lautes Geräusch aus Motorraum vom Auto: bei höherer Geschwindigkeit


Bin heute auf der Autobahn gefahren, und aus dem Motorraum kam ein lautes, brummendes Geräusch wenn ich ab 80 kmh gefahren bin.
Je schneller ich gefahren bin, desto lauter wurde das Geräusch. Kaum auszuhalten. Zusätzlich merkte ich eine Vibration vorne.

Soetwas ist bei dem Auto noch nie aufgetreten, es war auch erst neulich beim TÜV. Hab die totale Panik bekommen und bin sicherheitshalber die ganze Autobahn nur so 80 kmh gefahren. Im Stadtverkehr war alles normal, keine lauten Geräusche.
Problem ist, ich muss morgen wieder Autobahn fahren, ich bin hier nur zu Besuch und muss morgen 200 km zurück fahren. Könnte das gefährlich werden? Kann der Motor irgendwie während der Fahrt kaputt gehen?


Kann alles mögliche sein. Lockere Schraube / Schelle irgendwo, Motor, Getriebe, etc.
Kann man so aus der Ferne, ohne reinzugucken nicht sagen. Dazu fehlt mir die Kristallkugel ;)

Eventuell hast du in einem speziellen Autoforum Glück, am besten nach einem Forum suchen, wo deine spezielle Marke diskutiert wird.

Aber der einzige Tipp, den ich dir vernünftigerweise dazu geben kann, ist: Wenn du sicher gehen willst, lass in der werkstatt jemanden drüber schauen. Da muss man reingucken, und das Geräcusch selber hören auf dem Prüfstand, um was zu sagen zu können


Japp - hilft eigentlich nur Werkstatt.

Leuchtet denn eine Kontrollanzeige auf?


Schätze das wird Dein Schutzengel sein. :lol:


nein, es leuchtet keine Kontrollleuchte auf. Ölstand wurde auch erst kontrolliert.



Kostenloser Newsletter