Clublogo erstellen: für meinen Fussballclub


Wer von euch ist sehr kreativ und hat Spass am erstellen von Logos oder Clubwappen?

Ich habe seit gut einem halben Jahr einen Fussballverein beim Onlinespiel Hattrick. Da tummeln sich Weltweit gute 200'000 User. Jetzt würd ich gerne meinem Verein ein schönes Vereinswappen verpassen bin aber total die Lusche was kreativität anbelangt.

Mein Verein nennt sich Los Albatros. Also sollte es was mit dem Vogel Albatros zu tun haben, die Vereinsfarbe ist hellblau und weiss.

Wer hätte Lust mir dabei zu helfen oder wer könnte mir ein gutes Programm empfehlen, damit ich mich selbst in der Kreierung üben könnte was zu gestalten?


Vielleicht ein Albatros der auf einem Fußball sitzt? Die Anfangsbuchstaben LA könnte man noch irgendwie hervorheben.

Hast du schon irgendwelche Vorstellungen außer den genannten?
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht und weiß nicht ob ich das noch kann :hihi:, aber wenn ich etwas Zeit habe werde ich mich mal dran versuchen.


Edit: Ich habe leider keinen sitzenden Albatros gefunden :huh: und die Größe, die du benötigst, weiß ich auch nicht. Ich habe jetzt halt mal eins gebastelt. Vielleicht bekommst du ja dadurch neue Ideen.

(IMG:http://666kb.com/i/aikd47w4pwqlv3i2f.jpg)

Bearbeitet von Lion am 21.10.2006 17:54:48


user postet image

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 22:40:56


@Bonny: :daumenhoch: :daumenhoch:

Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames :lol: , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt :mussweg: :grinsen:


Huiii! Vielen Dank für die kreativen Vorschläge! Habs erst jetzt gesehen. Entschuldigt meine späte Reaktion!

Gefallen mir beide sehr sehr gut!

Die Wimpelform von Lion find ich super. Könnte man darin auch folgendes Bild einfügen?
(IMG:http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41339000/jpg/_41339947_050725-albatros-bod.jpg)

Dann einen goldigen Rahmen verpassen? Schrift und hellblau-weiss positionierung find ich auch super :rolleyes:

Auch dir vielen Dank, bonny, für deine Bemühung!!! :blumen: :blumen:


Wohin willst du denn das Bild genau, Marcel? In den Fußball so wie der andere Vogel oder den Ball ganz weg und nur der Vogel statt des Balles? :hmm: :lol:

Tante Edit lässt noch fragen ob du den goldenen Rahmen um das Vogelbild willst oder um das Wappen?

Bearbeitet von Lion am 22.10.2006 13:32:57


Zitat (Lion @ 22.10.2006 12:05:58)
Wohin willst du denn das Bild genau, Marcel? In den Fußball so wie der andere Vogel oder den Ball ganz weg und nur der Vogel statt des Balles? :hmm: :lol:

Tante Edit lässt noch fragen ob du den goldenen Rahmen um das Vogelbild willst oder um das Wappen?

Am schönsten Ball weg und Vogel rein und den Goldrahmen um das Wappen rundherum, und wenns geht noch das Jahr 2006 (Gründerjahr) in den Schriftzug einbauen. :blumen:

Wir haben ja richtige Künstler hier, das muß ich mir merken wenn ich mal so etwas brauche. ;)


Jetzt hab ich die falsche Schrift erwischt :zumhaareraufen: , aber vielleicht geht die ja auch.

(IMG:http://666kb.com/i/ailgwj7l96phksv3f.jpg)


Mir persöhnlich gefällt es schon super.


Zitat (Sparfuchs @ 22.10.2006 20:07:04)
Mir persöhnlich gefällt es schon super.

Ich hoffe, dass es Marcel auch gefällt :ohgrosserbernhard:

Zitat (Lion @ 22.10.2006 00:12:52)
Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames  :lol: , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt  :mussweg:  :grinsen:

rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.10.2006 22:19:45)
Zitat (Lion @ 22.10.2006 00:12:52)
Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames  :lol: , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt  :mussweg:  :grinsen:

rofl rofl rofl rofl rofl

:huh: :huh: :heul:

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 22:56:57

Zitat (bonny @ 22.10.2006 22:50:23)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.10.2006 22:19:45)
Zitat (Lion @ 22.10.2006 00:12:52)
Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames  :lol: , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt  :mussweg:  :grinsen:

rofl rofl rofl rofl rofl

:huh: :huh: :heul:

War nur Spass Bonnylein. Ich liebe die Schweiz(er) :pfeifen: , unser Dörfchen gehörte sogar mal zu Chur :lol:

Zitat (Lion @ 22.10.2006 22:53:27)

War nur Spass Bonnylein. Ich liebe die Schweiz(er)  :pfeifen: , unser Dörfchen gehörte sogar mal zu Chur  :lol:

ich weiss lion...hab ja auch nicht dein beiträglein gemeint...mehr diese lacher :(
denn mir ist es heute gar nicht ums lachen, eher zum :heul: :heul: :heul: :heul:

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 23:01:14

:psst: Falls jemand was für nen "realen" Verein sucht:

Bei MediaMarkt gibts für 5 € von Data Becker nen Vereins-Manager. Da kann man alles Mögliche mit machen was nur irgendwie mit nem Verein zu tun hat. Habs mir fürn Fussi-Verein meines "Dicken" :bodybuilder: zugelegt.

Ist echt n klasse Proggie. :yes:

Bearbeitet von V for Vendetta am 23.10.2006 00:15:55


Zitat (Lion @ 22.10.2006 20:04:38)
Jetzt hab ich die falsche Schrift erwischt :zumhaareraufen: , aber vielleicht geht die ja auch.

Schrift ist OK, gefällt mir gut.

Aber irgendwas gefällt mir an der Gesamtdarstellung noch nicht so ganz. Irgendwie die Ausdruckstärke. Aber ich weiss nicht genau was verändert werden müsste, damit dies Ändern würde. Ich komm nicht drauf :(

Was meint ihr? Vielleicht der Rahmen? oder hats zuviel weiss? ^_^

Hilfe ist gerne erwünscht!




**********
Ach ja, den Kommentar mit dem Penaltyschiessen fand ich auch suuuuper witzig :zwinkern:
**********


zwei unserer Schweizersöldner (Wicky beim HSV und Senderos bei Arsenal London)

Immer her mit den Ideen, solange sie nicht zu kompliziert sind :pfeifen: :lol:


Zitat (marcel @ 23.10.2006 10:46:29)
Aber irgendwas gefällt mir an der Gesamtdarstellung noch nicht so ganz. Was meint ihr? Vielleicht der Rahmen? oder hats zuviel weiss? ^_^

Hilfe ist gerne erwünscht!





Ganz spontan würde ich sagen, die Ecken des Fotos sollten abgerundet werden.
Sie wirken zu hart.

Zitat (Calendula @ 23.10.2006 14:15:18)
Ganz spontan würde ich sagen, die Ecken des Fotos sollten abgerundet werden.
Sie wirken zu hart.

:daumenhoch:

Zitat (marcel @ 23.10.2006 10:46:29)
Irgendwie die Ausdruckstärke.



Ich vermute, dass könnte an der Farbkombi hellblau-weiß liegen.

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.10.2006 15:10:21

Zitat (chilli-lilli @ 23.10.2006 15:08:07)
Zitat (marcel @ 23.10.2006 10:46:29)
Irgendwie die Ausdruckstärke.



Ich vermute, dass könnte an der Farbkombi hellblau-weiß liegen.

Hmm, man könnte die Schrift vielleicht noch in einer anderen Farbe machen :hmm:, aber blau-weiß sind halt die Vereinsfarben, woisch? :D :keineahnung:

I wois scho! :D

Der Fussballmanager M. ist aber auch schwerlich zufriedenzustellen.

Die Komplememtärfarbe zu Blau wäre Orange. Vielleicht kann man das noch irgendwie miteinbauen. Dann wird es eventuell ausdrucksstärker.
Aber dann wird auch das Gold nicht mehr so zur Geltung kommen.

Lion, da hast du dir so ein Geschäft angelacht. :lol:

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.10.2006 17:16:32


Zitat (chilli-lilli @ 23.10.2006 17:00:51)
I wois scho! :D

Der Fussballmanager M. ist aber auch schwerlich zufrieden zu stellen.

Die Komplememtärfarbe zu Blau wäre Orange. Vielleicht kann man das noch irgendwie miteinbauen. Dann wird es eventuell ausdrucksstärker.
Aber dann wird auch das Gold nicht mehr so zur Geltung kommen.

Lion, da hast du dir so ein Geschäft angelacht. :lol:

Ja, Hilfäää :blink:

Jetzt warte ich mal ab was der große Fußballmanager dazu sagt, vielleicht will er ja keine Holländer in seinem Wappen :D

Ja, eigentich paßt Orange auch nicht wirklich. Aber dann wäre eben der Ausdruck stärker.

Genau, warten wir auf den Boss! :bigboss:


Sagt mal meine lieben 2, versucht ihr mit eurem "woisch" etwa eine symphatische Sprache nachzublabbern ? :D oder ist das bayrisch? :lol:

Orange kommt nicht in die Tüte, wir sind ja nicht bei FengShui :P

aber ich glaube ich habe die Idee!

Und zwar;

-den goldrahmen etwas fetter machen
-die gesamte Schrift in die gleiche Farbe wie der Rahmen hat abändern
-das Bild oval oder rund machen (sofern möglich)
-ist es möglich den goldrahmen und die goldschrift mit einem dezenten Schwarzstrich einzubündeln?


Zitat (marcel @ 23.10.2006 20:53:32)
Sagt mal meine lieben 2, versucht ihr mit eurem "woisch" etwa eine symphatische Sprache nachzublabbern ?  :D oder ist das bayrisch?  :lol:


Des isch schwäbisch :psst: :augenzwinkern:


Ich werde mal schauen inwieweit sich deine Wünsche realisieren lassen B)

Zitat (Lion @ 23.10.2006 21:00:15)
Zitat (marcel @ 23.10.2006 20:53:32)
Sagt mal meine lieben 2, versucht ihr mit eurem "woisch" etwa eine symphatische Sprache nachzublabbern ?  


Des isch schwäbisch :psst: :augenzwinkern:



Und somit hatte der liebe Marcel mit der sympathischen Sprache vollkommen recht. :D

Zitat (chilli-lilli @ 24.10.2006 09:49:31)
Und somit hatte der liebe Marcel mit der sympathischen Sprache vollkommen recht. :D

Immerhin der 3. beliebteste Dialekt in Deutschland :D


@marcel: Sorry, das mit der schwarzen Umrandung will mir nicht gelingen, aber vielleicht kann dir da ja jemand anders helfen :keineahnung:

(IMG:http://666kb.com/i/ainbdwi7tgnjqd2ib.jpg)

Wow!!!! Das gefällt mir super gut! Dann darf ich das Bild jetzt als Clublogo verwenden? Mit deiner Erlaubnis stelle ich das gerne bei meiner Mannschaft rein! Aber wie gesagt nur mit deiner Erlaubnis!

Tausend herzlichen Dank für die Meisterleistung! :wub: :wub: :blumen: :bussi:


Ich fand alle Vorschläge klasse :blumen: aber sagt mal ist der Vogel "beschädigt" oder bin ich´s ? DA steckt doch ne Nadel in dem Armen.


Zitat (marcel @ 26.10.2006 13:17:50)
Wow!!!! Das gefällt mir super gut! Dann darf ich das Bild jetzt als Clublogo verwenden? Mit deiner Erlaubnis stelle ich das gerne bei meiner Mannschaft rein! Aber wie gesagt nur mit deiner Erlaubnis!

Tausend herzlichen Dank für die Meisterleistung!  :wub:  :wub:  :blumen:  :bussi:

Natürlich darfst du das verwenden, dafür habe ich es doch gemacht. :blumen:
Freut mich, dass es dir gefällt.


@kool: Keine Ahnung was das ist, aber ne Nadel wirds wohl nicht sein :D

Das sieht einfach geil aus, Lion. Hast Du supergut gemacht.

Wenn das 'ne Nadel sein sollte, dann ist es nur die im Heuhaufen.
Die muss man nämlich finden, wenn man diesen Club schlagen will! ;)



Kostenloser Newsletter