Clublogo erstellen: für meinen Fussballclub

Wer von euch ist sehr kreativ und hat Spass am erstellen von Logos oder Clubwappen?

Ich habe seit gut einem halben Jahr einen Fussballverein beim Onlinespiel Hattrick. Da tummeln sich Weltweit gute 200'000 User. Jetzt würd ich gerne meinem Verein ein schönes Vereinswappen verpassen bin aber total die Lusche was kreativität anbelangt.

Mein Verein nennt sich Los Albatros. Also sollte es was mit dem Vogel Albatros zu tun haben, die Vereinsfarbe ist hellblau und weiss.

Wer hätte Lust mir dabei zu helfen oder wer könnte mir ein gutes Programm empfehlen, damit ich mich selbst in der Kreierung üben könnte was zu gestalten?
Vielleicht ein Albatros der auf einem Fußball sitzt? Die Anfangsbuchstaben LA könnte man noch irgendwie hervorheben.

Hast du schon irgendwelche Vorstellungen außer den genannten?
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht und weiß nicht ob ich das noch kann hihi.gif, aber wenn ich etwas Zeit habe werde ich mich mal dran versuchen.


Edit: Ich habe leider keinen sitzenden Albatros gefunden huh.gif und die Größe, die du benötigst, weiß ich auch nicht. Ich habe jetzt halt mal eins gebastelt. Vielleicht bekommst du ja dadurch neue Ideen.

user posted image

Bearbeitet von Lion am 21.10.2006 17:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
user postet image

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 22:40:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonny: thumbup.gif thumbup.gif

Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames laugh.gif , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt mussweg.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huiii! Vielen Dank für die kreativen Vorschläge! Habs erst jetzt gesehen. Entschuldigt meine späte Reaktion!

Gefallen mir beide sehr sehr gut!

Die Wimpelform von Lion find ich super. Könnte man darin auch folgendes Bild einfügen?
user posted image

Dann einen goldigen Rahmen verpassen? Schrift und hellblau-weiss positionierung find ich auch super rolleyes.gif

Auch dir vielen Dank, bonny, für deine Bemühung!!! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohin willst du denn das Bild genau, Marcel? In den Fußball so wie der andere Vogel oder den Ball ganz weg und nur der Vogel statt des Balles? gruebel.gif laugh.gif

Tante Edit lässt noch fragen ob du den goldenen Rahmen um das Vogelbild willst oder um das Wappen?

Bearbeitet von Lion am 22.10.2006 13:32:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.10.2006)
Wohin willst du denn das Bild genau, Marcel? In den Fußball so wie der andere Vogel oder den Ball ganz weg und nur der Vogel statt des Balles? gruebel.gif laugh.gif

Tante Edit lässt noch fragen ob du den goldenen Rahmen um das Vogelbild willst oder um das Wappen?

Am schönsten Ball weg und Vogel rein und den Goldrahmen um das Wappen rundherum, und wenns geht noch das Jahr 2006 (Gründerjahr) in den Schriftzug einbauen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ja richtige Künstler hier, das muß ich mir merken wenn ich mal so etwas brauche. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab ich die falsche Schrift erwischt haare_raufen.gif , aber vielleicht geht die ja auch.

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir persöhnlich gefällt es schon super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.10.2006)
Mir persöhnlich gefällt es schon super.

Ich hoffe, dass es Marcel auch gefällt huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.10.2006)
Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames  laugh.gif , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt  mussweg.gif  grinsen.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.10.2006)
Zitat (Lion, 22.10.2006)
Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames  laugh.gif , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt  mussweg.gif  grinsen.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

huh.gif huh.gif cry_1.gif

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 22:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 22.10.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.10.2006)
Zitat (Lion, 22.10.2006)
Los Albatros ist eine Schweizer Mannschaft? Dann hätte ich ja noch ne Schnecke mit einbauen können oder sonst was langsames  laugh.gif , jedenfalls alles nur kein Tor und Elfmeterpunkt  mussweg.gif  grinsen.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

huh.gif huh.gif cry_1.gif

War nur Spass Bonnylein. Ich liebe die Schweiz(er) whistling.gif , unser Dörfchen gehörte sogar mal zu Chur laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.10.2006)

War nur Spass Bonnylein. Ich liebe die Schweiz(er)  whistling.gif , unser Dörfchen gehörte sogar mal zu Chur  laugh.gif

ich weiss lion...hab ja auch nicht dein beiträglein gemeint...mehr diese lacher sad.gif
denn mir ist es heute gar nicht ums lachen, eher zum cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 23:01:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif Falls jemand was für nen "realen" Verein sucht:

Bei MediaMarkt gibts für 5 € von Data Becker nen Vereins-Manager. Da kann man alles Mögliche mit machen was nur irgendwie mit nem Verein zu tun hat. Habs mir fürn Fussi-Verein meines "Dicken" body-builder.gif zugelegt.

Ist echt n klasse Proggie. yes.gif

Bearbeitet von V for Vendetta am 23.10.2006 00:15:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.10.2006)
Jetzt hab ich die falsche Schrift erwischt haare_raufen.gif , aber vielleicht geht die ja auch.

Schrift ist OK, gefällt mir gut.

Aber irgendwas gefällt mir an der Gesamtdarstellung noch nicht so ganz. Irgendwie die Ausdruckstärke. Aber ich weiss nicht genau was verändert werden müsste, damit dies Ändern würde. Ich komm nicht drauf sad.gif

Was meint ihr? Vielleicht der Rahmen? oder hats zuviel weiss? happy.gif

Hilfe ist gerne erwünscht!




**********
Ach ja, den Kommentar mit dem Penaltyschiessen fand ich auch suuuuper witzig augenzwinkern.gif
**********


zwei unserer Schweizersöldner (Wicky beim HSV und Senderos bei Arsenal London)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer her mit den Ideen, solange sie nicht zu kompliziert sind whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 23.10.2006)
Aber irgendwas gefällt mir an der Gesamtdarstellung noch nicht so ganz. Was meint ihr? Vielleicht der Rahmen? oder hats zuviel weiss? happy.gif

Hilfe ist gerne erwünscht!





Ganz spontan würde ich sagen, die Ecken des Fotos sollten abgerundet werden.
Sie wirken zu hart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.10.2006)
Ganz spontan würde ich sagen, die Ecken des Fotos sollten abgerundet werden.
Sie wirken zu hart.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 23.10.2006)
Irgendwie die Ausdruckstärke.



Ich vermute, dass könnte an der Farbkombi hellblau-weiß liegen.

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.10.2006 15:10:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 23.10.2006)
Zitat (marcel, 23.10.2006)
Irgendwie die Ausdruckstärke.



Ich vermute, dass könnte an der Farbkombi hellblau-weiß liegen.

Hmm, man könnte die Schrift vielleicht noch in einer anderen Farbe machen gruebel.gif, aber blau-weiß sind halt die Vereinsfarben, woisch? biggrin.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
I wois scho! biggrin.gif

Der Fussballmanager M. ist aber auch schwerlich zufriedenzustellen.

Die Komplememtärfarbe zu Blau wäre Orange. Vielleicht kann man das noch irgendwie miteinbauen. Dann wird es eventuell ausdrucksstärker.
Aber dann wird auch das Gold nicht mehr so zur Geltung kommen.

Lion, da hast du dir so ein Geschäft angelacht. laugh.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.10.2006 17:16:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 23.10.2006)
I wois scho! biggrin.gif

Der Fussballmanager M. ist aber auch schwerlich zufrieden zu stellen.

Die Komplememtärfarbe zu Blau wäre Orange. Vielleicht kann man das noch irgendwie miteinbauen. Dann wird es eventuell ausdrucksstärker.
Aber dann wird auch das Gold nicht mehr so zur Geltung kommen.

Lion, da hast du dir so ein Geschäft angelacht. laugh.gif

Ja, Hilfäää blink.gif

Jetzt warte ich mal ab was der große Fußballmanager dazu sagt, vielleicht will er ja keine Holländer in seinem Wappen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, eigentich paßt Orange auch nicht wirklich. Aber dann wäre eben der Ausdruck stärker.

Genau, warten wir auf den Boss! big_boss.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal meine lieben 2, versucht ihr mit eurem "woisch" etwa eine symphatische Sprache nachzublabbern ? biggrin.gif oder ist das bayrisch? laugh.gif

Orange kommt nicht in die Tüte, wir sind ja nicht bei FengShui tongue.gif

aber ich glaube ich habe die Idee!

Und zwar;

-den goldrahmen etwas fetter machen
-die gesamte Schrift in die gleiche Farbe wie der Rahmen hat abändern
-das Bild oval oder rund machen (sofern möglich)
-ist es möglich den goldrahmen und die goldschrift mit einem dezenten Schwarzstrich einzubündeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 23.10.2006)
Sagt mal meine lieben 2, versucht ihr mit eurem "woisch" etwa eine symphatische Sprache nachzublabbern ?  biggrin.gif oder ist das bayrisch?  laugh.gif


Des isch schwäbisch psst.gif zwinkern.gif


Ich werde mal schauen inwieweit sich deine Wünsche realisieren lassen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 23.10.2006)
Zitat (marcel, 23.10.2006)
Sagt mal meine lieben 2, versucht ihr mit eurem "woisch" etwa eine symphatische Sprache nachzublabbern ?  


Des isch schwäbisch psst.gif zwinkern.gif



Und somit hatte der liebe Marcel mit der sympathischen Sprache vollkommen recht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 24.10.2006)
Und somit hatte der liebe Marcel mit der sympathischen Sprache vollkommen recht. biggrin.gif

Immerhin der 3. beliebteste Dialekt in Deutschland biggrin.gif


@marcel: Sorry, das mit der schwarzen Umrandung will mir nicht gelingen, aber vielleicht kann dir da ja jemand anders helfen keineahnung.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow!!!! Das gefällt mir super gut! Dann darf ich das Bild jetzt als Clublogo verwenden? Mit deiner Erlaubnis stelle ich das gerne bei meiner Mannschaft rein! Aber wie gesagt nur mit deiner Erlaubnis!

Tausend herzlichen Dank für die Meisterleistung! wub.gif wub.gif flowers_2.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand alle Vorschläge klasse flowers_2.gif aber sagt mal ist der Vogel "beschädigt" oder bin ich´s ? DA steckt doch ne Nadel in dem Armen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 26.10.2006)
Wow!!!! Das gefällt mir super gut! Dann darf ich das Bild jetzt als Clublogo verwenden? Mit deiner Erlaubnis stelle ich das gerne bei meiner Mannschaft rein! Aber wie gesagt nur mit deiner Erlaubnis!

Tausend herzlichen Dank für die Meisterleistung!  wub.gif  wub.gif  flowers_2.gif  bussi.gif

Natürlich darfst du das verwenden, dafür habe ich es doch gemacht. flowers_2.gif
Freut mich, dass es dir gefällt.


@kool: Keine Ahnung was das ist, aber ne Nadel wirds wohl nicht sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht einfach geil aus, Lion. Hast Du supergut gemacht.

Wenn das 'ne Nadel sein sollte, dann ist es nur die im Heuhaufen.
Die muss man nämlich finden, wenn man diesen Club schlagen will! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Homepage erstellen - sehr dankbar für eure Hilfe! Word: Vorlage/Muster/Maske erstellen: ...für Protokoll Kopf- und Fusszeilen in Word Fundament für Garten-Metall-Gerätehaus Visual Basic: Bitte brauche dringend Hilfe!!!! Kostenloser Onlinetvrecorder RAM Laufwerk/ Disk: Virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher
Passende Tipps
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Plan für Helfer für weihnachtliche Arbeiten erstellen
5 3
Essensplan für die ganze Woche im Voraus erstellen
Essensplan für die ganze Woche im Voraus erstellen
19 12
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Herbstliches Mobile mit Filzanhängern
Herbstliches Mobile mit Filzanhängern
12 4