Fundament für Garten-Metall-Gerätehaus


Hallo,

ich möchte auf unseren Rasen ein Fundament für ein Garten-Metall-Gerätehaus (Sockelaufstellmaß 186 cm x 152 cm) erstellen, welches mit Gehwegplatten in der Größe 40 cm x 40 cm ausgelegt werden soll.

Wie muss ich dieses Fundament erstellen bzw. welche Materialien benötige ich unter den Gehwegplatten (es soll auf keinen Fall betoniert werden)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


guck mal hier, da wird so was Ähnliches diskutiert. Unter die Platten würde ich Splitt legen: das können die Ameisen nicht wegschleppen.


Eigentlich reicht ein gestampftes Kiesbett. So haben wir es auch immer gemacht. Platten dann schön verlegen, gerne mit Strandsand verfugen und schon kann das Häuschen kommen.


@AlteWeiseMutti

wie dick muss das Kiesbett sein?



Kostenloser Newsletter