Kaffeefleck auf Ahorn-Holz


Einen wunderschönen Guten Morgen...

Hätte werden können, wenn man nicht geweckt wird um die Küche zu säubern da mein Vater die Küche unter Kaffee gesetzt hat.
Haben eine neue Küche mit sehr schönem Ahorn-Holz.... leider Gottes sind da jetzt Kaffeestreifen druaf. Hat jemand ein Typ für mich wie ich die beseitigen könnte?

Wär super lieb!
Danke schon mal im Voraus....


Moin moin ..gehe mal davon aus das du die Arbeitsplatte bzw. den Tisch meinst..versuche es mit einer milden Seifenlauge (kann auch Flüssigseife sein)..mit einem Schwamm mehrmals die Fläche einreiben und sofort trocken wischen..wenn das nix hilft probier es mal mit Spiritus... :winkewinke:


Ich glaube, ich hab da mal was gelesen...:hmm:

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser soll helfen.

Allerdings hab ich das noch nicht getestet.

Also: Ohne Gewähr ;)


Vielleicht ist auch hier

was dabei.

Bearbeitet von obelix am 21.10.2006 09:11:56


meine Nicht die Arbeitspaltte sondern die Front von den Schränken...
also Schubladen und so...
Danke schon mal ich probier es gleich mal aus!!


Hey das mit dem Spiritus hat echt geklappt... man sieht kaum mehr was... noch ein zwei mal und weg ist alles... Danke :daumenhoch: :daumenhoch:
juhuu :grinsen:


Also bei massiv Holz am besten mit 120 180 Schleifpapier (je feiner je besser) abschleifen,wenn es geölt war, nachölen .... und weg is der fleck.


Nee das mit dem schleifpapier wär nicht gut gekommen. Nicht bei dem Holz! Inzwischen sind alle Flecken wieder weg und alle sind glücklich! ;-)

Trotzdem Danke


Zitat (hilfloseTochter @ 21.10.2006 10:01:57)
Hey das mit dem Spiritus hat echt geklappt... man sieht kaum mehr was... noch ein zwei mal und weg ist alles... Danke :daumenhoch: :daumenhoch:
juhuu :grinsen:

...gern immer wieder... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Kostenloser Newsletter