farbflecken: wie bekomme ich wandfarbe aus der jacke?


hallo!
bin neu hier, also einen schönen guten tag erst mal!
ich hab gestern ungünstigerweise mit einem eimer weißer wandfarbe rumgespielt und habe nun das problem, dass sich diese an meiner jacke befindet und ich sie nicht mehr entfehrnt bekomme...
ich hab versucht sie einzuweichen und hab salz drauf gemacht, wegen der lauge und so, dass das salz die farbe irgendwie löst. hab das gerade eben erst gemacht, also eingeweicht und besalzt, weiß also noch nicht ob das funktioniert.
würd mich aber über tips riesig freun, da ich die jacke so gerne mag und das dann natürlich wirklich doof wärwenn ich jetzt immer mit ner gepunkteten jacke rumlaufen müsste..
liebe grüße, franzi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nimm Dr. Beckmann Fleckenteufel "Window Color & Wandfarbe"

Effektiver 2-Phasen-Fleckenentferner für Fenstermal-, Dispersions- und Latexfarben aus Textilien.

Mit der 1.Phase werden die Kunststoffbestandteile herausgelöst, mit der 2.Phase die Farbstoffe entfernt. Auch für nicht waschbare Textilien.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!