farbflecken: wie bekomme ich wandfarbe aus der jacke?

hallo!
bin neu hier, also einen schönen guten tag erst mal!
ich hab gestern ungünstigerweise mit einem eimer weißer wandfarbe rumgespielt und habe nun das problem, dass sich diese an meiner jacke befindet und ich sie nicht mehr entfehrnt bekomme...
ich hab versucht sie einzuweichen und hab salz drauf gemacht, wegen der lauge und so, dass das salz die farbe irgendwie löst. hab das gerade eben erst gemacht, also eingeweicht und besalzt, weiß also noch nicht ob das funktioniert.
würd mich aber über tips riesig freun, da ich die jacke so gerne mag und das dann natürlich wirklich doof wärwenn ich jetzt immer mit ner gepunkteten jacke rumlaufen müsste..
liebe grüße, franzi
Nimm Dr. Beckmann Fleckenteufel "Window Color & Wandfarbe"

Effektiver 2-Phasen-Fleckenentferner für Fenstermal-, Dispersions- und Latexfarben aus Textilien.

Mit der 1.Phase werden die Kunststoffbestandteile herausgelöst, mit der 2.Phase die Farbstoffe entfernt. Auch für nicht waschbare Textilien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Jacke enger machen