Chinesisches Wurstgulasch

 

Hallöle,
Ich suche für eine Freundin dieses Rezept für Chinesisches Wurstgulasch!!
Kann mir da jemand helfen oder kennt das??
Ich hab schon alles durchgesucht im I-Net und finde es nicht!!
Naja ich kenne dieses Gericht eh nicht*lach*

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus


Chinesisches Wurstgulasch kenne ich nicht - wohl aber ein fruchtiges (vom Chefkoch.de) - mit etwas gutem Willen und vielleicht einer Portion Sprossen darin könnte es aber als chinesisches durchgehen :D

Fruchtiges Wurstgulasch

Zutaten für 4 Portionen
1 Bund Lauchzwiebel(n)
250 g Kirschtomate(n)
1 Dose/n Ananas
1 Dose/n Mandarine(n)
500 g Bockwurst
Salz
2 EL Butter
400 Brühe
1 EL Speisestärke
½ Becher Sahne

ZUBEREITUNG
Die Lauchzwiebeln und Tomaten putzen, waschen und klein schneiden. Die Früchte abtropfen lassen, Säfte auffangen. Die Würste in kleine Stücke schneiden. Fett erhitzen und die Würste darin anbraten und heraus nehmen. Lauchzwiebeln und Ananasstücke ca. 5 Min. anbraten. Mit dem Gemüsefond ablöschen und noch einmal aufkochen. Speisestärke und Sahne glatt rühren. Soße damit binden. Wurst, Tomaten und Mandarinen zugeben und noch einmal erwärmen.
Dazu passt Reis.

Ich habe mal ein Wurstgulasch Stroganoff gekocht - das war auch superlecker!


Also sie sagte das es nicht dieses Rezept ist!!
Da soll irgendwas mit Paprika drinne sein!!

Aber ich finde das hier klingt lecker.Das werde ich selber mal machen!!
Vielleicht findet es ja noch jemand!!

Trotzdem erstmal dankeeeee :)


Zitat (Fruchtzwerg @ 14.03.2005 - 13:12:16)
Chinesisches Wurstgulasch!!

oulala ... essen Chinesen tatsächlich Wurst und/oder Gulyas ? Oder gar Wurstgulyas ? Sowas klingt eher nach SüdOstEuropa denn nach asiatischer Küche ... :blink:

ich weiss ds auch nciht..ich kenned as gericht selber nciht..
ne freundin sagte nur das es so heisst!!
ich such seit atgen schon rum wie ne blöde..aber ich finde nix!!


Ups entschuldige..war nicht eingeloggt!!


bin selber chinesin.... und ich bin mir ziemlich sicher dass sowas wie wurstgulasch bei uns nicht gibt.


Das hab ich im Internet gefunden. Vieleicht ist es das:
Kawo2 Rezeptdatenbank Eintrag #18988 (Fleischgerichte)
Wurstgulasch mit Paprikaschoten
Keywords: Fleisch, Wurst, P4
vom 23.02.1995

Zutaten:
50 g Speck, durchwachsen
100 g Zwiebeln
500 g Fleischwurst
2 Grüne Paprikaschoten
500 g Tomaten
2 El. Paprika, edelsüss
1/2 El. Paprika, rosenscharf
1/2 El. Thymian
1 Spur Zucker
1/8 l Sahne, sauer und dick
1 Spur Salz

Zubereitung: Speck und geschälte Zwiebeln würfeln. Wurst enthäuten und in 2 cm grosse Würfel schneiden. Paprikaschoten vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Tomaten brühen, enthäuten und kleinschneiden. Speck über guter Hitze knusprig braten. Wurst dazugeben und unter häufigem Wenden bräunen. Gewürze, Zucker und Tomaten dazugeben, zugedeckt über mässiger Hitze 10 Minuten schmoren. Paprikaschoten dazugeben, die Sauce mit Salz abschmecken. Weitere 5 Minuten schmoren. Anrichten und mit der Sahne mischen. Dazu passt Nudeln oder auch Reis. Eine Portion hat 461 Kalorien oder 1932 Joule. Gepostet von Joachim M. Meng @ 2:245/6606.6 am 24.04.94
Rudi, der Küchenfuchs


Zitat (aglaja @ 19.03.2005 - 13:39:29)
bin selber chinesin.... und ich bin mir ziemlich sicher dass sowas wie wurstgulasch bei uns nicht gibt.

Dessen bin ich mir auch sehr sicher ... aber wahrscheinlich wurde die Speise als "chinesisch" eingestuft, weil Mandarin(en) dabei sind .... :P

Bearbeitet von wolfamon am 22.03.2005 15:46:19

oder es sind "chinesen" drin... :P :P :P


heee ich will nicht gekocht werden!!! :blink: