Hallöle, Ich suche für eine Freundin dieses Rezept für Chinesisches Wurstgulasch!! Kann mir da jemand helfen oder kennt das?? Ich hab schon alles durchgesucht im I-Net und finde es nicht!! Naja ich kenne dieses Gericht eh nicht*lach*
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Chinesisches Kochbuch, da es viele traditionelle und moderne Rezepte enthält, die dir helfen könnten, eine Variante von "Chinesischem Wurstgulasch" zu finden. Außerdem kannst du so neue Inspirationen für andere chinesische Gerichte gewinnen.
Chinesisches Wurstgulasch kenne ich nicht - wohl aber ein fruchtiges (vom Chefkoch.de) - mit etwas gutem Willen und vielleicht einer Portion Sprossen darin könnte es aber als chinesisches durchgehen :D
Fruchtiges Wurstgulasch
Zutaten für 4 Portionen 1 Bund Lauchzwiebel(n) 250 g Kirschtomate(n) 1 Dose/n Ananas 1 Dose/n Mandarine(n) 500 g Bockwurst Salz 2 EL Butter 400 Brühe 1 EL Speisestärke ½ Becher Sahne
ZUBEREITUNG Die Lauchzwiebeln und Tomaten putzen, waschen und klein schneiden. Die Früchte abtropfen lassen, Säfte auffangen. Die Würste in kleine Stücke schneiden. Fett erhitzen und die Würste darin anbraten und heraus nehmen. Lauchzwiebeln und Ananasstücke ca. 5 Min. anbraten. Mit dem Gemüsefond ablöschen und noch einmal aufkochen. Speisestärke und Sahne glatt rühren. Soße damit binden. Wurst, Tomaten und Mandarinen zugeben und noch einmal erwärmen. Dazu passt Reis.
Ich habe mal ein Wurstgulasch Stroganoff gekocht - das war auch superlecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fruchtzwerg
Also sie sagte das es nicht dieses Rezept ist!! Da soll irgendwas mit Paprika drinne sein!!
Aber ich finde das hier klingt lecker.Das werde ich selber mal machen!! Vielleicht findet es ja noch jemand!!
Trotzdem erstmal dankeeeee :)
wolfamon
Zitat (Fruchtzwerg @ 14.03.2005 - 13:12:16)
Chinesisches Wurstgulasch!!
oulala ... essen Chinesen tatsächlich Wurst und/oder Gulyas ? Oder gar Wurstgulyas ? Sowas klingt eher nach SüdOstEuropa denn nach asiatischer Küche ... :blink:
Guest
ich weiss ds auch nciht..ich kenned as gericht selber nciht.. ne freundin sagte nur das es so heisst!! ich such seit atgen schon rum wie ne blöde..aber ich finde nix!!
Fruchtzwerg
Ups entschuldige..war nicht eingeloggt!!
aglaja3.418 Beiträge Dabei seit: 19.03.05
bin selber chinesin.... und ich bin mir ziemlich sicher dass sowas wie wurstgulasch bei uns nicht gibt.
Rudi der Küchenfuchs
Das hab ich im Internet gefunden. Vieleicht ist es das: Kawo2 Rezeptdatenbank Eintrag #18988 (Fleischgerichte) Wurstgulasch mit Paprikaschoten Keywords: Fleisch, Wurst, P4 vom 23.02.1995
Zutaten: 50 g Speck, durchwachsen 100 g Zwiebeln 500 g Fleischwurst 2 Grüne Paprikaschoten 500 g Tomaten 2 El. Paprika, edelsüss 1/2 El. Paprika, rosenscharf 1/2 El. Thymian 1 Spur Zucker 1/8 l Sahne, sauer und dick 1 Spur Salz
Zubereitung: Speck und geschälte Zwiebeln würfeln. Wurst enthäuten und in 2 cm grosse Würfel schneiden. Paprikaschoten vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Tomaten brühen, enthäuten und kleinschneiden. Speck über guter Hitze knusprig braten. Wurst dazugeben und unter häufigem Wenden bräunen. Gewürze, Zucker und Tomaten dazugeben, zugedeckt über mässiger Hitze 10 Minuten schmoren. Paprikaschoten dazugeben, die Sauce mit Salz abschmecken. Weitere 5 Minuten schmoren. Anrichten und mit der Sahne mischen. Dazu passt Nudeln oder auch Reis. Eine Portion hat 461 Kalorien oder 1932 Joule. Gepostet von Joachim M. Meng @ 2:245/6606.6 am 24.04.94 Rudi, der Küchenfuchs
wolfamon
Zitat (aglaja @ 19.03.2005 - 13:39:29)
bin selber chinesin.... und ich bin mir ziemlich sicher dass sowas wie wurstgulasch bei uns nicht gibt.
Dessen bin ich mir auch sehr sicher ... aber wahrscheinlich wurde die Speise als "chinesisch" eingestuft, weil Mandarin(en) dabei sind .... :P