Baby Zeitung

In: Kinder
Ein Freund von uns wird Papa.
Ich möchte eine Baby Zeitung machen, so ähnlich wie Hochzeitszeitung oder zum runden Geburtstag.
Hat schon mal jemand von Euch so etwas gemacht und kann mir noch Anregungen geben.

Bisher habe ich ( Reihenfolge kann sich noch ändern ):
Deckblatt
Inhaltsverzeichnis
Die Gratulanten
Rund ums Baby - einige Sprüche, sind aber noch nicht so der Knaller
Chinesisches Horoskop
Von welchem Baum bist Du gefallen?
An welchem Tag bist Du geboren?
Prominente, die mit Dir feiern?
Das passierte im Jahr Deiner Geburt?
Das verrät der Geburtsmonat über Dich.
Lied v. Rolf Zuckowski: Hallo Mama, Hallo Papa
Impessum

Was ich noch so suche, sind sachen, die mehr auf`s Baby bezogen sind, wie das Lied von R.Zuckowski.

Kann mir da jemand helfen blumengesicht.gif
Vielleicht kannst Du noch die aktuelle Tageszeitung dazulegen!? Oder das Titelblatt einscannen?
Ich habe von meinen beiden auch die B*ld-Zeitung aufbewahrt.

Dann habe ich noch die Top-Ten der aufgeregtesten Anrufer erstellt ("Und? Ist es schon soweit?"! laugh.gif

Was auch witzig ist, ist ein Versandhauskatalog aus dem Geburtsjahr, z. B. *TTO. Das macht dann in einigen Jahren Spaß, sich das mal anzusehen. Die Klamotten, die Technik, Möbel etc.

Viel Spaß beim Zeitung-Erstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast Du aber schon tolle Ideen klasse.
Vielleicht kannste ja die Tageszeitung vom Tag der Geburt mit
einbauen.

LaMirola find ich gut mit den Katalogen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tageszeitung vom Tag der Geburt auf jeden Fall.

Und dann bitte nicht die wunderschönen Lieder von Reinhard Mey über seine neugeborenen Kinder vergessen, angefangen bei "Menschenjunges". Einfach mal auf der homepage von Reinhard Mey stöbern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hilla
vielen lieben Dank, die Idee ist prima.
"Menschenjunges" hab ich gestern noch rausgesucht und in die Zeitung geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Chucko,
R. Mey hat so viele Texte über seine Kinder geschrieben, als sie noch klein waren. Ich habe das auch alles, aber das jetzt so aus dem Ärmel zu schütteln, ist kompliziert. Ich schaue gerade schon unter den Lyrics nach.
Erst einmal gibt es da noch "Keine ruhige Minute", "Die erste Stunde", "Abends an deinem Bett" - das sind dann die Titel über die ziemlich neugeborenen bzw. kleinen Kinder.
Dann geht es weiter mit "Aller guten Dinge sind drei", "Zeugnistag", "Nein, meine Söhne geb ich nicht",
"Kleiner Kamerad" usw.
Da böte sich doch eigentlich zur Zeitung noch die passende CD an! Könnte man doch auch mit einer Papp-Halterung in die Zeitung einkleben.
Ich glaube, ich schreibe Dir mal eben eine PN.

Da fällt mir noch ein: Bettina Wegner mit "Sind so kleine Hände".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chucko,

kennst Du den Text "Wie man herausfindet, ob man für Kinder geeignet ist"...? laugh.gif

Falls nicht, schicke ich ihn Dir per e-mail oder PN flowers_2.gif

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fällt mir gerade noch ein - das Lied von Rolf Zuckowski "Hallo Mama, hallo Papa" ist aus der Vogelhochzeit und da begrüßt ein kleiner Vogel seine Eltern, nachdem er aus dem Ei geschlüpft ist.
"Hallo Mama, hallo Papa, jetzt fang ich bald zu fliegen an" - ich weiß nicht, ob ich einen solchen Text für diesen Anlass nehmen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt da noch was, Chucko? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Du wirst es niemals bereuen: ... Baby Bärchen: Suche Spielzeug Bären Angelina Jolie, Madonna: Wer adoptiert als nächstes? Frischluft zaubern: ohne das Fenster aufzumachen baby/kinderhotel einfach zu erreichen Babywippe kaufen, nur welche? Entscheidung zwischen billig oder teur! Chiffre? Wie bewirbt man sich darauf?