große Dateien: wie verkleienrn?


Ich will endlich mein Versprechen einlösen und meinen Freundinnen die Partybilder per mail senden..Ich hab auch schon Winzip aufm PC, komme damit aber irgendwie nicht klar -_- :ph34r: Wie bekomme ich die großen Bilder kleienr und somit mail-Anhang-fähig? :blink:

Vielen Dank schonmal :blumen:


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hast Du Windows XP???? Ich gehe immer über die Bild-und Faxanzeige - dann auf "senden an" - E-mail. Dann wird man automatisch gefragt, ob man das Bild verkleinert haben will.

War diese Antwort hilfreich?

Hab ich, ok ich versuch das mal :rolleyes:

mist: bei mir geht irgendwie ja kein outlook oder thunderbird... :labern:

Bearbeitet von noodle am 23.10.2006 13:04:39

War diese Antwort hilfreich?

und wenn man einen ganzen ordner bilder schicken will?

War diese Antwort hilfreich?

Man wird gefragt, ob alle Bilder verkleinert werden sollen. Habe ich zwar noch nicht gemacht, hört sich aber so an, als ob es gehen müßte.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (katzentier @ 23.10.2006 13:02:17)
und wenn man einen ganzen ordner bilder schicken will?

Dann muss man zippen. Als Anlage kann man nur einzelne Dateien anhängen, keine Ordner. Geht aber mit WinZip oder WinRar
War diese Antwort hilfreich?

sollten deine Bilder im Format "jpg" "jpeg" sein, kann man diese durch packen oder zippen nicht weiter komprimieren. Du kannst die Bilder mit einem Grafiktool kleiner machen. Bei Adobe Photoshop geht das über "BILD" "Bildgröße" ich begrenze da die Bilder auf die übliche Fotogröße 9x13 und bei Qualität wähle "mittel" reicht vollkommen aus.

War diese Antwort hilfreich?

Hatte neulich das gleiche Problem, hab dann den Bilderordner mit dem hier
http://www.winload.de/download2.php?subid=...ogramm_id=43136

komplett verkleinert auf 20% und das ging ruck uck und klasse

War diese Antwort hilfreich?

:wub: :applaus: :jupi: grizzabella du warst meine rettung!

War diese Antwort hilfreich?

@Grizzabella: Danke für den Link, das ist mal wirklich ein nützliches Programm.

Übrigens witzige JPEG-Qualitätsstufen: würg.....mittel.....geil rofl

War diese Antwort hilfreich?

Hm, ja, aber man braucht auch nicht für alles 10 programme, man kann zum beispiel auch die jpeg komprimierung bei so gut wie allen bildbearbeitungsprogrammen (zum beispiel irfan view, das haben wohl einige.) einstellen, da braucht man nicht noch zusätzlich was anderes.

Wenn man allerdings sonst nix hat, wird das ok sein. :)

Bearbeitet von Eisbär am 23.10.2006 14:39:49

War diese Antwort hilfreich?

wer das office installiert hat, hat automatisch auch ein
bildverarbeitungsprogramm dabei. office 2003 zB. den picture manager
und sieht so aus
(IMG:http://666kb.com/i/aimf9plg8l7rwpe0t.png)
zusätzlich hab ich noch zwei andere installiert

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (noodle @ 23.10.2006 13:55:07)
:wub: :applaus: :jupi: grizzabella du warst meine rettung!

:wub: :wub: bitte bitte

Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es :schleimer: mit der Suchfunktion bei Frag Mutti gefunden ;)
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!