Hallo Ihr Lieben!
Hatte ja angekündigt, mich nochmal zu melden.
Nun ja. Der letzte Donnerstag war doch noch ziemlich ergreifend. Ich bin dann gleich nach der Arbeit nach Hause gefahren...
(...hier muss ich noch ergänzen, dass ich mich waaahnsinnig geärgert habe - wir hatten drei Klienten im Terminplan stehen. Und wie sollte es anders sein, ist natürlich einer davon einfach nicht aufgetaucht. Normalerweise wird bei nur zwei Leuten der ganze Termin abgesagt. Hätte dieser dritte also vorher gesagt, er kommt nicht, hätte ich nicht arbeiten müssen und wäre schon viel früher zuhause gewesen.... :wallbash: )
Zuhause angekommen, waren alle irgendwie in Trauerstimmung. Ich bin dann noch schnell mit meinem Bruder losgefahren, um noch ein paar Blumen für Debbys Grab zu kaufen, das er mit meinem Vater am Nachmittag schon ausgehoben hatte.
Anschließend haben vier vier uns nocheinmal von Debby verabschiedet. Sie hatte draußen auf der Terasse in einer
Decke in einem Karton gelegen, den meine Mum noch bemalt und mit Sternen beklebt hat.
Ich hab sie nochmal gestreichelt, mich bei ihr bedankt. Sie sah ganz friedlich aus und war auch noch immer kuschelig und warm, weil sie in der Sonne gelegen hatte....
Naja, dann haben wir sie beerdigt. Das Grab haben wir bepflanzt und mit Rindenmulch bedeckt und auf einen großen Stein ihren Namen und Daten geschrieben.
Wirklich überrascht war ich von der großen Anteilnahme. Nachmittags waren extra meine Großeltern zu Besuch und auch sie haben sich nocheinmal verabschiedet. Mein Opa muss sogar Tränen in den Augen gehabt haben.
Dann haben wir später mit meiner anderen Oma telefoniert, und auch sie hat am Telefon geweint.
Unsere Nachbarin hat ein kleines Gesteck fürs Grab gebastelt.
Mir gehts soweit ganz gut. Ich weiß, dass es das beste für sie war, sie hatte ein wirklich schönes Leben und musste sich auch zum Ende hin nicht groß quälen.
Meiner Mutter fällt es noch ziemlich schwer, sie ist wohl mehrmals täglich draußen im
Garten an Debbys Grab. Die beiden hatten glaube ich das engste Verhältnis zueinander.
Ich hab hier noch ein Foto von Debby, ich muss dazu sagen, Debby war wirklich ein reinrassiger Englischer Cocker mit bester Abstammung :D , auch wenn man ihr das nicht ansieht....
Da sie sich nicht gerne bürsten ließ, sah sie im Sommer entweder so aus wie auf dem Bild oder war einfach nur ein riesiger Wollknäuel. Zur rassetypischen Cockerfrisur haben wirs nie gebracht.... :pfeifen:
So. Hier mach ich erst mal Schluss und schreibe evtl gleich noch ein neuses posting.
Ich möchte mich bei euch allen noch mal ganz, ganz lieb für eure Worte und euren Trost, eure PMs bedanken. Ihr seid einfach super! :wub:
Viele Grüße,
keke
Bearbeitet von keke am 31.10.2006 23:56:16