Rezept für Butternußkürbis: Wie Hokkaido?

Hallo an alle Muttis!

Hab mir letztens im Großmarkt einen Butternußkürbis mitgenommen. Leider weiß ich nicht, wie man so ein Teil zubereitet. Muß man den schälen? Verarbeitung wie Hokkaido oder Riesenkürbis?

Bitte postet ein paar leckere dribble.gif Rezepte, sonst wird er zur Helloween girl_werewolf.gif deko mißbraucht biggrin.gif !

Liebe Grüße

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 24.10.2006 15:56:36
Butternusskürbis

Hat die Form einer Birne, mit einer Größe von 20-30 cm. Seine Schale ist cremefarben und glatt. Das Fruchtfleisch ist orangefarbenen, zart und süß. Es hat einen hohem Beta-Carotin-Gehalt. Diese Kürbisse lassen sich sehr lange lagern – bis zu einem Jahr!
Klick!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, deshalb weiß ich aber immer noch nicht, ob ich das Teil schälen soll oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich aus dem Rezept herausgelesen habe, musst du den Kürbis nicht schälen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schale kann man anscheinend mitverarbeiten. Hab das aber noch nie probiert keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Dankeschön blumen.gif , jetzt bin ich schlauer grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diesen Kuerbis bis jetzt immer geschaelt. Mir waere die Schale zu hart zum Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Warum ätzt ein Butternusskürbis? Königsberger Klopse Welche Kürbissorte für Kürbis-Marmelade? Frage Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen!