Untergewicht/Zunehmen: Untergewicht wird in der medien nicht of

Leute,


Mir brennt seit lange Zeit eine Frage die Zunge. Warum wird in der Medien so gut wie nicht über Untergewicht bzw. Zunehmen gesprochen wie bei Thema Übergewicht? Es gibt millionen von Tips und Ratschläge zum Thema abnehmen aber umgekehrt nicht. Ich bin fieberhaft auf der Suche nach Möglichkeit an Gewicht zuzulegen bzw. meine Appetit anzuregen und muss feststellen dass dafür nichts auf der Markt gibt.
Ich bin euch für Paar Tips oder eigene Erfahrungen sehr dankbar.

Zirano
Hast Du schonmal eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen? Untergewicht und Appetitlosigkeit könnten davon kommen. wink.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 24.10.2006 23:29:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja...gerade in letzter Zeit ist das Thema Magersucht doch allgegenwärtig...

Ich ich denke mal, du meinst das rein körperliche Problem, daß man einfach nicht zunimmt und nicht die Magersucht als psychische Erkrankung oder?...

ich habe mal nen Bericht darüber gesehen...da wollte ein Mädchen auch zunehmen (sie war nie magersüchtig..) und dort wurde ne Ernährungsberaterin befragt..Entgegen landläufiger Meinung ist es falsch einfach ne Menge Fettes und Süßes in sich hineinzustopfen....

Man braucht genauso einen Diätplan wie beim Abnehmen...

Aber vorallem sollte man sich körperlich durchchecken lassen..Es gibt einige Gründe, warum man nicht zunimmt...Schilddrüse, Parasiten, Stoffwechselstörungen etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=6855&st=0

gibts schon nen Thread zu, vielleicht findest du da was. cool.gif

Da gibts sogar nen Link zu nem Forum, könnte dir weiterhelfen, check das mal an,

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/untergewichtige.php

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 24.10.2006 23:33:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewichtsabnahme bei normalen oder gesteigerten Appetit
http://www.netdoktor.de/symptome/gewichtsa...ppetit_norm.htm

Gewichtsabnahme bei vermindertem Appetit
http://www.netdoktor.de/symptome/gewichtsa...petit_wenig.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zirano,
das Untergewichtsproblem habe ich auch.
Wenn ich (175cm) meine 55 kg halten kann, ist das schon gut für mich (drunter bin ich schwächer, in jeder hinsicht)
Es fällt mir schwer, das Gewicht zu halten, hab meinen Hausarzt gefragt, der meinte, daß ne Esstörung wohl nicht vorliege (zumal ich nie der Meinung war, zu dick zu sein, auch nie bewußt das Essen unterlassen habe).... bei mir ist es bloß so, daß ich Essen in Streßsituationen vergesse.

Dagegen gehe ich nun seit geraumer Zeit vor (z.B. bewußte Essenszeiten, gesund, aber trotzdem nicht "mager" essen - Butter ufm Brot muß sein!)
Den Teller auch mal voller machen, als man denkt, essen zu können, sich zum essen an den Tisch setzen, ... das klingt für viele normal, für viele vielleicht sogar behämmert, aber es ist ein Unterschied, ob man sich n ganzes Essen kocht und aufißt, oder sich (zwischen den Vorlesungen) ein Käsebrötchen holt und mal eben wegputzt, was dann das Mittag gewesen sein solll.....
Noch dazu mache ich seit kurzem Sport, und merke es, wenn ich vorher nicht vernünftig gefuttert habe - vermeide das also.

Früher konnte (mußte) ich unter der Woche von "der heißen Tasse" (Maggi oder so´n Dreck) leben, da auf aArbeit nur n

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Gruß,
g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bücherwurm,


Vor 3 Wochen sind alles untersucht worden und waren O. Befund. Durch das Erbrechen von Säure merkte ich das Problem so innerhalb von 1 Woche später. Ansonsten hatte ich nie abgenommen. Momentan hat das Erbrechen etwas nachgelassen. Hoffe dass es viel besser wird.

Zirano
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zirano,
ich war früher im Internat, neben mir wohnte eine, die auch gnadenlos essen konnte was sie wollte und sie sah sehr Untergewichtig aus.
Sie hatte Nachts sich mindestens noch 4 fette Nutellabrote reingeschoben, damit sie etwas auf ihren Rippen hatte (laut ihrer aussage).
Vielleicht hilft da eine gezielte Ernärungsberatung etwas.
Heilpraktiker haben auch immer gute Ideen, an was es liegen könnte. Nachdem du der Doc dich schon links gedreht hat! wink.gif
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute
Grüße AnCathara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht zu indiskret ist: Was isst du denn so übern Tag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Goody,


Echt vielen Dank. Durch das Erbrechen von Magensäure, verliere irgendwie automatisch paar Gewicht. Hungergefühl ist auch so ne Sache: Im Januar musste ich zu ein Berufserprobung/Findungsmaßnahme, wo ich leider schlechte Erfahrung mit der Intitutionen gemacht habe die mich für NICHTS KANN" beurteilten und ein negativen Berichten an der Kosteträger geschickt haben. Mir brach die Welt zusammen, zumal weil ich eine 3 Jahre Ausbildung hinter mir gebracht habe und in den Beruf bis zu mein Orthopädisches Problem gearbeitet habe. Nun sagen sie mir ich kann nichts? Seitdem habe ich das mit Magen und Gewichtsverlust.

Ich bist ja wenigsten größer, ich bin 1,62m und wog zuerst bis vor 10 Jahre, 49 Kg. Danach habe ich während der Besuch eine Fahrschule rasch 8 Kg. zugelegt. Es gefiel mir ganz gut mal bißchen mehr auf der Rippen zu haben und ich sah in Hosen oder sonstiges gut aus, dann diese Situation jetzt.
Ich finde deine Idee echt klasse und werde es auch mal ausprobieren

Viele Grüße
Zirano
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle,


Echt danke. Die Seite werde ich besuchen.

Liebe Grüße

Zirano
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs,


Ich esse eigentlich alles. Aber Appetit habe seit der Sache mit Magensäure habe ich wenig Appetit

Zirano
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ganze hat bestimmt damit mit deinem... du kannst ja nichts... Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Thema,was wollt ihr hören!punktpunktpunkt:

Bin 174 cm und wiege bei guten Tagen 58 kg.

Habe alles gemacht von Akkupunktur 0 kg
Ernährungsberatung 0 kg
Doping/Aufbauspritzen 0 kg
Vitaminkuren 0 kg
Sport 0kg
Viel Malzbier Wein 0kg
Dann kommen nur dumme Sprüche wie man soll Froh sein das man nicht zunimmt, bei der Auferstehung kannst du liegenbleiben. es kam eine lange Dürre ....usw.
Diese Kontrolle wenn man auf einer Fete ist und jeder schaut auf dem Teller was du drauf hast, und ess doch noch was..... das ist zum:zumhaareraufen:
Also auch dünne haben ihre Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bea das kenne ich auch noch von früher...

wog bei 170cm zwischen 47 unf 48 Kilo...ganz klar Untergewicht....es gibt Mädels, die werden mit dem Gewicht fast schon in die Klinik eingeliefert..

Und ständig die Sprüche: "Du bist dürre"..."iss was!"...Etc...

Aber ich habe mir nie nen Kopf gemacht...mir gings gut und ich war gesund...

Naja, als ich dann die Pille genommen habe...konnte ich zusehen, wie sich an einigen Stellen kleine Pölsterchen bildeten...Aber ich esse trotzdem wie und was ich will....und mein Gewicht hat sich mittlerweile bei 55 eingepegelt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bea69, 27.10.2006)

Diese Kontrolle wenn man auf einer Fete ist und jeder schaut auf dem Teller was du drauf hast, und ess doch noch was..... das ist zum:zumhaareraufen:
Also auch dünne haben ihre Probleme.

Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Man ist als Dünne ja schon fast gezwungen mehr zu essen, als alle anderen, und dann heißt es hinter vorgehaltener Hand: Die kotzt bestimmt wieder alles aus. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 167 groß und wiege seit mehr als 20 Jahren zwischen 47 und 49 kg. Mir geht es gut, ich bin gesund und fit. Warum sollte ich zunehmen?

Meine Mutter und meine Oma wogen auch nicht mehr als 50 kg (na ja während der Schwangersachaften wohl doch smile.gif ).

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, hätte nicht gedacht, daß es anderen auch so geht. In meiner Ausbildung wurde ich nach dem Pizzaessen sogar aufs Klo verfolgt, weil meine Mit-Azubis wissen wollte, ob ich die (mit 8 Mark damals sehr teuere Pizza) wieder auskotze... natürlich nicht, ich wollte in Ruhe..... meinen "Geschäften" nachgehen...
Naja.....

Aber zwecks Gewichtszunahme kann ich wirklich Sport empfehlen und vor allem ausgewogene Ernährung (sprich: das Verhältnis von Proteinen, Kohlehydraten und Fetten muß stimmen, zudem natürlich auch Vitamin-/ und Nährstoffgehalt, da ich persönlich Brot nicht mag, muß ich eben mehr Nudeln/ Kartoffeln o. Reis essen ect..... immer nach Geschmack)...

Was das mit der Magensäure betrifft,fällt mir leider nix ein..... hatte damals mal n Mittel gegen zuviel Magensäure bekommen, aber macht dann eben der Arzt.
Gute Besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich dabei ärgert, ist dass immer wieder solche Beiträge zu finden sind wie: Iss einfach alles und viel! Unverantwortlich sag ich nur!
Erstmal muss man sich fragen: bin ich wirklich untergewichtig?
Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gelten Menschen als untergewichtig, deren Body-Mass-Index unter 18,5 liegt. Ab dem Alter von 65 Jahren steigt diese Grenze auf 22.
Aber das finde ich auch nicht so korrekt.
Am besten zum Arzt gehen.
Beim Kochen helfen kleine Dickmacher dabei, das Essen kalorienhaltiger zu gestalten. Lieber gesund essen, anstatt FETT.
Blähende und stark sättigende Speisen – dazu gehören Fast Food – sollten vermieden werden, da diese Bauchschmerzen und ein unangenehmes Völlegefühl verursachen können, und einfach ungesund sind.

Bearbeitet von Hannes_B am 04.05.2015 10:48:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage für Masterarbeit: Akzeptanz zur Auswertung sozialer Medien Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Welche Probleme entstehen durch Medien: Brauche mal n paar Denkanstöße SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008
Passende Tipps
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
11 12