Umfrage für Masterarbeit: Akzeptanz zur Auswertung sozialer Medien

Hallo liebe Community,

Mein Name ist Marko Schubert und ich studiere an der FOM Hochschule in Köln den Studiengang IT Management. Für meine Masterarbeit zum Themenbereich der sozialen Medien, die von Prof. Buchkremer betreut wird, habe ich eine Online-Umfrage erstellt.

Es geht um die Untersuchung eines möglichen Zusammenhanges zwischen einerseits der Einstellung zu Auswerte- und Analysemethoden für soziale Medien und andererseits den bisherigen Erfahrungen, die Nutzer sozialer Medien im Umgang mit den sozialen Medien gemacht haben.

Die Umfrage besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden eure Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien erfragt. Der kürzere zweite Teil beschäftigt sich mit der Einstellung und Bewertung zur Verwendung von Analysemethoden zur Auswertung sozialer Medien.

Die Befragung läuft bis zum 12.09.2015.

Für die Beantwortung der Fragen können in der Regel weniger als 10 Minuten angesetzt werden.

https://www.soscisurvey.de/socialmediaanalytics/

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet und den Link ggf. über weitere soziale Medien teilen würdet.

Ich bedanke mich herzlich für Eure Teilnahme und stehe gerne für Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung.

Marko

Teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Community.

Vielen Dank für die bisherige Teilnahme!
Da mir eine Frage zur Umfrage zugetragen worden ist, möchte ich ergänzen, dass die Befragung anonym erfolgt.
Zudem werden die eingegangenen Antworten von mir ausschließlich zur Erstellung der Masterarbeit verwendet und nicht kommerziell genutzt.

Es werden keine Fragen erhoben, die auf euch zurückgeführt werden können.

MfG

Marko
Gefällt dir dieser Beitrag?
teilgenommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 08.09.2015)
teilgenommen

Ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
abgebrochen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versucht und abgebrochen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Bereitschaft, an der Umfrage teilzunehmen.

Ich würde gerne die Nachfrage stellen, warum die Befragung abgebrochen wurde? So kann ich zukünftig darauf eingehen.

Gerne auch per PN, wenn dies hier nicht angepinnt werden möchte.

MfG

Marko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Done.

Viel Erfolg bei Deiner Abschlussarbeit.

Übrigens wäre es ein sehr netter Zug von Dir, wenn Du gelegentlich mal verlauten lassen würdest, wie die Geschichte ausging. Ein kurzer Abriss würde genügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Umfrage geht nun in ihr letztes Drittel. Für eure bisherige Hilfsbereitschaft nochmals mein Dank!

Wer auch seine Einstellung zur Auswertung von sozialen Medien darstellen möchte und noch nicht abgestimmt hat, kann dies unter dem Link im ersten Post noch tun.

Bis einschließlich Samstag besteht noch die Möglichkeit teilzunehmen.

@ Egeria: Das will ich gerne tun und danke für deine Teilnahme.

MfG

Marko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch @MarSchuDuh wub.gif

Es hat sich in Studie-Kreisen mittlerweile offensichtlich rumgesprochen, dass die Muttis bei Abschlussarbeiten gerne weiterhelfen. Sofern die Umfragen nicht allzu abstrus sind.

Doch in der Regel bekommen wir keine Rückmeldung. Das ist schade. Insofern wäre eine kurze Erfolgsmeldung (ohne Nennung der Benotung) schon eine erfreuliche Sache. Der Glückwünsche zum bestandenen Abschluss kannst Du Dir sicher sein. Kannste übrigens auch in Deinem aktuellen Thread posten.

Allerdings sind wir auch neugierig. Daher würde ein kurzer Abriss aber auch genügen. wink.gif

Grüßle und weiterhin viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
teilgenommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte ja gerne teilgenommen aber leider ist heute der 13.09.15 und vorher habe ich davon nix mitgekriegt. Sorry.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich sehe, nehmen wieder alle mit Begeisterung teil und hinterher wird gemeckert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beth, 13.09.2015)
Wie ich sehe, nehmen wieder alle mit Begeisterung teil und hinterher wird gemeckert.

Stört Dich das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
War nur eine Feststellung.
Stören tuts mich nicht,

Bearbeitet von Beth am 13.09.2015 21:06:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Testen und Bewerten von Empfehlungssystemen: Masterarbeit über Empfehlungssysteme Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Umfrage zum Thema Restaurants: Studie im Rahmen meiner Masterarbeit Facebook-Persoenlichkeitstest Umfrage: Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern Lebensmittel-Onlinehandel
Passende Tipps
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6