AVI als Video-DVD brennen: --


Hallo!

Ich habe jetzt einige Programme ausprobiert, mit welchen man z.B. MPG oder AVI Dateien auf DVD brennen kann, und zwar als Video-DVD die man am Fernseh-DVD-Player abspielen kann.
Leider klappt da nichts.
Habe z.B. so 30 Youtube-Videos mit Nero versucht, aber das Programm muss die Dateien erst kovertieren, was die ganze Nacht gedauert hat, dann startete der Brennvorgang nicht. :labern:
Mit anderen Programmen habe ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht.

Kennt jemand ein Prog, welches die Dateien umwandelt, evtl erst als IMAGE_Datei und dann auf DVD brennt?

wäre toll!


Umwandeln musst du die Videos immer, denn der Fernseher kann mit dem flv-Format von den Videoportalen nicht umgehen. dieses Link Programm macht das ganz einfach...dazu einfach AVI-Dateien erstellen und als Daten DVD brennen, die meisten DVD Player erkennen den Inhalt und spielen die Videos ab.

Bearbeitet von Nachi am 06.02.2009 22:13:16


Hallo!

Als AVI Dateien hab ich die ja schon, aber dieliest mein Player nicht, obwohl er nagelneu ist.


sag mal Name und Modell...dann schaue ich mal im Netz welche Formate der kann...und suche dir das passende Programm dazu das du die Videos am Fernseher schauen kannst...


Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch, da ich auch das Problem habe, dass mein DVD-Player keine AVI-Dateien lesen kann.

@Nachi, gibt es denn irgendwo ein Programm, das diese Dateien in "normale" auf allen DVD-Spielern abspielbare konvertieren kann?

LG Lucky


Normalerweise spielen die neueren DVD Player Avi Dateien ab.

Mit Nero 7 und 8 Version "Ultra" kannst die Dateien konvertieren.
Dauert je nach PC zwischen 3 bis 12 Stunden.

Mit der Light-Version Nero Essentials geht das nicht.
Ashampoo kann die Umwandlung auch nicht machen.

Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit:
Deinen PC an einen DVD Rekorder anschliessen und in Echtzeit auf die Festplatte des Rekorders aufzeichnen und von dort aus brennen.

Labens


Hallo Luckylady,

ich hatte hier ein Programm in den Kalender gelegt welches ich sehr gern für jegliche Umwandlung nutze, die dann entstandene Datei muss dann nur noch mit einem Brennprogramm auf CD/DVD gebrannt werden.


einzustellen wäre bei Super für dvd -video


mpeg2.......................als ausgabeformat
720x576.....................als auflösung
ac3 oder mp2..............als ton
mehr als 2500kbit/s ... als bitrate(besser noch höher,sonst recodiert den nero nochmal)
25 frames/s................bilder pro sec
160kbit.......................als audio (muss nich so sein)




ich manchmal den >tab encoder< beim wickel.da ist alles voreingestellt und der ist schnell.allerdings ist da alles voreingestellt B) .

http://www.thugsatbay.com/tab/?q=tab-video-converter-encoder


Ich danke euch allen für die Antworten.

@Nachi, danke für den Hinweis. Ich werde mir das Prog. runterladen und vielen Dank auch an Dingens für die Einstellungen, die ich machen muss.

Ihr seid klasse

Vielen Dank nochmal.

LG Luckylady


Zitat (Nachi @ 29.07.2009 20:09:30)
Hallo Luckylady,

ich hatte hier ein Programm in den Kalender gelegt welches ich sehr gern für jegliche Umwandlung nutze, die dann entstandene Datei muss dann nur noch mit einem Brennprogramm auf CD/DVD gebrannt werden.

ich will bitte, bitte auch soooooooooofort ein kostenloses, funktionierendes Programm, mit dem ich avi in DVD umwandeln kann

das Super redet nicht mit mir, ich kann nichts anklicken, eingeben oder sonstwas machen,
vielleicht liegts ja an mir, ich finde es ätzend und werde es umgehend deinstallieren

bitte, bitte ein anderes

deine Programme reden mit dir? oh oh...wechsle den Psychiater :P

und was heißt hier "ich will"? aber ich will dich nicht im Regen stehen lassen und dir ein Programm nennen: Video DVD Maker Free (Klick)


Nachi, du Helfer in der Not, fühl dich schon mal profühlaktisch geknutscht

das Konvertieren hat im Testlauf super funktioniert,
ob meine gesammelten DVD-Player jetzt brav sind, kann ich erst später sagen, ich kann am Laptop nicht brennen, werd gleich mal den PC anschmeißen

Zitat
und was heißt hier "ich will"

das kann ich erklären,
ich hab mich irgendwann mal schlau gemacht, wie das geht mit den Bestellungen ans Universum,
das funktioniert nur, wenn man sagt "ich will", "ich möchte" bringt nix

der finale Bericht folgt

dann will ich dich mal nicht von deinem Universenbild abbringen ;)


nimm doch den alleskönner convertXtoDVD
Wenn interesse, dann bitte PN ........


hier der finale Bericht - ihr werdet euch schlapplachen

Konvertieren prima,
brennen - auweia
Dateien werden erstellt...............
fertig
jau, aber er hat das Ganze irgendwo in den Orkus geschickt, nicht auf die Disk
irgendwann gelang der Zugriff auf den Brenner,
da kommt die Meldung, es sei nicht genug Platz
Ausweg:
in Rente gehen um genug Zeit zu haben, mein Magix Videoprogramm wieder rauszukramen,
das kann alles, ist aber sehr zeitaufwändig in der Bedienung,
also gedulden, irgendwann in den nächsten Jahren hab ich eine schöne DVD

doch noch mal mit Nero versuchen?
jau
aber - der zum Festplattenrecorder gehörende, noch ziemlich neue DVD-Player zeigt mir das Titelbild und sonst nix mehr

viel Nikotin und Coffein und da fällt dem Alien ein, es gibt doch noch den nicht mehr ganz neuen, kostenlos erhaltenen Star-Trek-Bonus-DVD-Player,

und siehe da - er kann es :applaus:

das zeigt mal wieder, Trekkies haben es eindeutig leichter im Leben :pfeifen:

und ich weiß auch, wie ich das Teil jetzt auf alle Player kriege,
ab auf die Festplatte, von da auf ne speziell formatierte DVD und alles ist im Lot


Hi,
die.meisten.DVDPlayer.spielen.AVI-Dateilen.ab.Brauchst-also.nicht.umwandeln.
Einfach.DAteien.ins.Brennprogramm.hinüberziehen.Dann.,als.Daten-DVD.brennen.

sorry.leertaste.kaputt.

ÄltereDVDPlayer.weigern.sich.

gruss
Labens


Also ich muss hier mal etwas dazu sagen, von wegen mein Player spielt .avi Dateien ab oder nicht.

.avi ist KEIN Format sondern ein Container für DIVERSE Formate.

Das kann Xvid sein oder auch mpg oder auch divX oder.....

Deswegen spielt der DVD-Player die Dinger auch mal ab und mal nicht. Je nachdem welches Dateiformat halt vorliegt. Das verwendete Format sollte zusätzlich noch dem Standard entsprechen, denn wenn es zuweit ausserhalb der Spezifikationen liegt kann es auch Probleme beim abspielen geben.

Als Umwandlungsprogramm kann ich nur "Format Factory" welches kostenfrei ist empfehlen. Bei den kostenpflichtigen Programmen ist "Formatwandler 2" ganz weit vorne. Die Namen einfach mal bei Google eingeben, dann werdet ihr sie schon finden.

Ciao
Oetzi_01


Hallo!

Schon mal DVD FLICK probiert?
Konvertiert, und brennt dann eine auf dem Fernseher bzw. DVD-Player abspielbare DVD!
http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html



Kostenloser Newsletter