Karottenpürree-Rezept

Ich suche ein Rezept für Karottenbrei , also keine Babynahrung , sondern so ein Kartoffel-Karotten-Pürree. Könnt ihr mir da helfen?

***Jede andere Mutti die ein Rezept sucht kann sich gerne hier in diesen Fred eingliedern***


edit :Ich hoffe dieser Titel ist besser *g*

Bearbeitet von Cooky am 06.11.2006 10:04:14
Mein Vater macht den eigtl. genauso wie normalen Kartoffelbrei. Kartoffeln und Karotten abkochen (Verhältnis je nach Geschmack; er macht es glaub ich 1:1).

Bisschen abgekochte Milch, Butter und Salz dazu und ordentlich durchstampfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 25.10.2006 12:35:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JaJa, 25.10.2006)
Mein Vater macht den eigtl. genauso wie normalen Kartoffelbrei. Kartoffeln und Karotten abkochen (Verhältnis je nach Geschmack; er macht es glaub ich 1:1).

Bisschen abgekochte Milch, Butter und Salz dazu und ordentlich durchstampfen flowers_2.gif

Genau so machen wir den auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker ist er auch wenn du ein bisschen Muskatnuss drüberreibst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannte bis Dato keinen Karottenbrei. Werde es aber die nächsten Tage mal selber machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suggarbabie, 25.10.2006)
Lecker ist er auch wenn du ein bisschen Muskatnuss drüberreibst...

... oder wenn noch zwei, drei Pastinaken mitgekocht werden. Pastinaken sehen aus wie überdimensionierte Petersilienwurzeln, schmecken aber doch deutlich anders. Man bekommt sie wenn, dann auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 25.10.2006)
[]
... oder wenn noch zwei, drei Pastinaken mitgekocht werden. Pastinaken sehen aus wie überdimensionierte Petersilienwurzeln, schmecken aber doch deutlich anders.

@Valentine:
Gute Idee !!
hach, ihr seid einfach die Besten !
LG
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 25.10.2006)
Kannte bis Dato keinen Karottenbrei. Werde es aber die nächsten Tage mal selber machen. smile.gif

Na dann hab ich ja mit dem Thread auch noch was gutes getan flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Möhrengemüse würze ich noch mit etwas Zucker und weißem Balsamicoessig. dribble.gif
Wir essen dazu Mehlpfannekuchen. lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich alles sooo nach Babybrei an
mein Kartoffel- püree, mache ich so!

einmal so dann so

Frische Kräuter rein,
etwas saure Sahne,
Knobloch rein,
Zwiebeln und Knoblauch
gebrande Apfel
Butter
es gibt noch viele, nur müssen sie mir jetzt einfallen!
Oma aus der ferne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Seifenblasen: selbst gemacht...