Microsoft erstrebt Patentschutz für Emoticons
Microsoft versucht in den USA, ein Patent auf den Gebrauch von Emoticons und Smilys zubekommen.
Der Patentantrag soll die Auswahl von Grafikpunkten umfassen, um solche Emoticons zu erfinden.
Weiterhin umfasst der Patentantrag die Umsetzung von Emoticons in codierte Sequenzen, um sie zu übertragen, und die Anzeige von Smilys nach der Übertragung.
Microsoft scheint nichts absurd genug zu sein, um sein "Quasi"-Monopol zu festigen.
Organisatoren, vor allem Unternehmen der Branchen Open Source, laufen Sturm gegen diesen Antrag.
Ein Sprecher meinte, Emoticons seien eine Form der Sprache.
Er warnte weiterhin davor, solche Patente wie das von Microsoft anzuerkennen.
Dies sei sehr gefährlich.
Leider sei es klar, dass solche Patente nichts damit zu tun hätten, Investitionsarbeiten oder Entwicklungsarbeiten zu schützen, sondern es gehe nur darum, beherrschende Machpositionen aufrecht zu erhalten oder aufzubauen.
Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht das Alphabet patentieren lasse.
Damit bekäme ich bei jeden geschriebenen Buchstaben Geld zu Hauf...
Die spinnen doch wohl langsam in Redmond.
© Le Journal du Cerveau
Microsoft versucht in den USA, ein Patent auf den Gebrauch von Emoticons und Smilys zubekommen.
Der Patentantrag soll die Auswahl von Grafikpunkten umfassen, um solche Emoticons zu erfinden.
Weiterhin umfasst der Patentantrag die Umsetzung von Emoticons in codierte Sequenzen, um sie zu übertragen, und die Anzeige von Smilys nach der Übertragung.
Microsoft scheint nichts absurd genug zu sein, um sein "Quasi"-Monopol zu festigen.
Organisatoren, vor allem Unternehmen der Branchen Open Source, laufen Sturm gegen diesen Antrag.
Ein Sprecher meinte, Emoticons seien eine Form der Sprache.
Er warnte weiterhin davor, solche Patente wie das von Microsoft anzuerkennen.
Dies sei sehr gefährlich.
Leider sei es klar, dass solche Patente nichts damit zu tun hätten, Investitionsarbeiten oder Entwicklungsarbeiten zu schützen, sondern es gehe nur darum, beherrschende Machpositionen aufrecht zu erhalten oder aufzubauen.
Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht das Alphabet patentieren lasse.
Damit bekäme ich bei jeden geschriebenen Buchstaben Geld zu Hauf...
Die spinnen doch wohl langsam in Redmond.
© Le Journal du Cerveau