Microsoft erstrebt Patentschutz für Emoticons: leider kein Gag, sondern Ernst

Microsoft erstrebt Patentschutz für Emoticons

Microsoft versucht in den USA, ein Patent auf den Gebrauch von Emoticons und Smilys zubekommen.
Der Patentantrag soll die Auswahl von Grafikpunkten umfassen, um solche Emoticons zu erfinden.
Weiterhin umfasst der Patentantrag die Umsetzung von Emoticons in codierte Sequenzen, um sie zu übertragen, und die Anzeige von Smilys nach der Übertragung.

Microsoft scheint nichts absurd genug zu sein, um sein "Quasi"-Monopol zu festigen.

Organisatoren, vor allem Unternehmen der Branchen Open Source, laufen Sturm gegen diesen Antrag.

Ein Sprecher meinte, Emoticons seien eine Form der Sprache.
Er warnte weiterhin davor, solche Patente wie das von Microsoft anzuerkennen.
Dies sei sehr gefährlich.
Leider sei es klar, dass solche Patente nichts damit zu tun hätten, Investitionsarbeiten oder Entwicklungsarbeiten zu schützen, sondern es gehe nur darum, beherrschende Machpositionen aufrecht zu erhalten oder aufzubauen.

Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht das Alphabet patentieren lasse.
Damit bekäme ich bei jeden geschriebenen Buchstaben Geld zu Hauf...


Die spinnen doch wohl langsam in Redmond.

© Le Journal du Cerveau
hab ich doch glatt vor 10min.
gelesen laugh.gif laugh.gif laugh.gif in unserer zeitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Nie wieder Smilies cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... also dass microsoft nicht selber drauf gekommen ist, auch gleich das Alphabet zu patentieren ... ne also wirklich ... los mach mal schnell, bevor die dann letzlich doch flinker sind ... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheinbar gibt es einfach nichts, wovor der gute, alte Bill nicht zurückschreckt oder was ihm zu blöde wär... immerhin läßt sich auch daran noch genug verdienen, nicht wahr?
Diese Welt ist ein Jahrmarkt... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Welt wird doch immer verrrückter!!!! Was da manche für Ideen haben, tststs.....

Hey Patent auf´s Alphabet: Bitte hier ein kleiner Vorgeschmack aufs Reichwerden: abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.


Wer hat das Patent auf die Zahlen????




cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht braucht es genau diese Meldung, damit ALLE Leute endlich merken, dass sie selbst von der Patentscheisse betroffen sind.

Ihr müsst Euch engagieren gegen Software-Patente sonst haben wir alle bald ein grosses Problem. Die meisten merken es bisher nicht, weil sie damit im Grossen uns Ganzen nichts zu tun haben aber vielleicht begreifen jetzt viel mehr Leute, WAS Patente anrichten können.

Es geht um weit mehr als Smileys, es geht um freie Software-Entwicklung im Allgemeinen. Sachen wie Shareware, Open Source, etc. wird es vielleicht bald nicht mehr geben weil niemand mehr etwas entwickeln kann, ohne irgendein Patent zu verletzen. Alle kleinen kostenlosen Hilfsprogramme die jeder von uns nutzt, gehören dann der Vergangenheit an!!

Murphy
*dieschonlangeeinenHalswegenSoftwarepatentenschiebt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Schriften-Bereich herrscht schon lange der Kriegszustand.
Wen es interessiert, hier ist ein sehr guter Link zum Starten:
Luc Devroye
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein grösstes Problem ist die Patentierbarkeit von Verfahren/Ideen, ohne deren Implementierung vorgenommen zu haben.

Ich denke mir einfach was aus, lass es patentieren und irgendein Genie erfindet es irgendwann und wird dann dafür bestraft, dass er so blöd (bzw. clever) war, es in die Realität umzusetzen.

mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

Mann, ich könnte kotzen!!!!! mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nicht kotzen mellow.gif Sonst muss ich mitkotzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich beherrsch mich ja schon... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle mal eimer auf, dann könnt ihr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch egal wink.gif die treffe ich nie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au ja, virtuelle Eimer!!! Würg... würg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Beitrag zum Thema Patente...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62355

Vielleicht wird damit klarer, wie bescheuert Patentrechte sein können...


Murphy

Bearbeitet von murphy am 02.08.2005 12:41:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage