Zitat (Kalle mit der Kelle @ 26.10.2006 23:43:59) |
Sowas wie Extremsportarten zahlen viele Versicherungen auch nicht. Und n Piercing im Ohrläppchen ist was ganz anderes als son Ding woanders. Da sind keine Organe, keine Knorpel und Knochen. Aber du weißt bestimmt noch, was dir dein Piercer erzählt hat. Wenn du was am Bauchnabel kriegst, isses die gefährlichste Stelle, die du dir aussuchen konntest. Da sind deine ganzen Organe, die von ner Entzündung betroffen sein können. Gearscht sind auch die Mädels, die sich n Arschgeweih zugelegt haben. Hab ich selber schon öfter gehört und gelesen, dass die derbe Probleme kriegen, wenn die bei ner Geburt ne Spritze in den Rücken kriegen und die Nadel durch tätowierte Haut muss. Ist noch nicht raus was die Farben so tief im Körper anrichten können, vor allem wenn die gepanscht sind. Gibt Tätowierer die nehmen Autolack. :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: |
Das stimmt schon alles....Mir gehts eher darum, daß ich, wenn ich z.B. Ohrringe trage, auch nen erhöhtes Risiko mit mir rumtrage...wenn einer dran zieht oder hängenbleibt, ist das Ohrläppchen kaputt und kann sich auch derbe entzünden...
Mir hat man z.B. gesagt, nen Augenbrauenpiercing wäre das gefährlichste, weil da direkt unter der Haut kleine Nervenbahnen langlaufen, wenn die getroffen werden, hängt das Gesicht :wacko: ...
Naja, und beim Bauchnabel stechen die ja auch nur ins Haut, bzw Fettgewebe...kann mir nicht vorstellen, daß ne Entzündung bis in die Organe durchgeht...wenn der nicht gerade wie nen Stümper sticht... :pfeifen: ...okokok...die gibts auch leider noch zur Genüge.... :wallbash:
Mein Piercing war fast nen Jahr entzündet...obwohl das Piercingstudio absolut Top war...war eher meine eigene Schuld...
Ich wollte auch nur sagen, daß man diese Art der Reform noch weiter treiben könnte...vielleicht sogar wird....Alles was nicht eindeutig der Gesundheit zu Gute kommt oder unnütz ist, wird nicht mehr von den Krankenkassen übernommen...
Edith:
Ich kanns ja irgendwo verstehen, wenn einige so argumentieren, weshalb die Gemeinschaft im Notfall für privates Vergnügen bzw Eitelkeit und daraus enstehende Folgen bezahlen soll...
Aber mir erscheint das irgendwie nur so halbherzig durchdacht...
Ich meine, dann gehe ich mal von mir aus...Ich hab nen Piercing...sollte was damit sein, muß ich die Kosten allein tragen...aber warum soll dann ein Teil meiner Beiträge für Knochenbüche von Snowboardfahrern ausgegeben werden? Was kann ich dafür, daß die Snowboarden, müssen sie ja nicht und wenn, sollen sie gefälligst ihren Gips selbst bezahlen...
Das war jetzt nur mal nen Beispiel...ich hab natürlich nichts gegen Snowboardfahrer :pfeifen: :blumen:
Bearbeitet von Mellly am 27.10.2006 00:23:32