Für alle ... .... die etwas Aufmunterung brauchen

schnaeuzen.gif

Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.

Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten:
"Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen." Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, daß die Leute schlecht über unseren Sohn reden." Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an... er läßt Frau und Kind laufen, während er
sich vom Esel tragen läßt." Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen
und Vater und Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, läßt er seine Frau auf dem Esel reiten. Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!" Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten. Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.

Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"

Fazit:
Die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.

Deshalb: leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt...

Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.
Darum: singe, lache, tanze und liebe... und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.

(Charlie Chaplin)

traurig.gif
Danke! Das hilft mir gerade...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rheingaunerin ,die Geschichte hat mir sehr gut gefallen !!!!!


So ist es auch -man kann es niemals jeden recht machen -würde man es versuchen würde man sich am Ende selbst verlieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für diese tolle Geschichte...... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Geschichte. Ist was Wahres dran! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die geschichte hab ich neulich schon mal irgendwo gelesen! Sehr wahr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann.
Wie wahr, wie wahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heigge, 08.08.2006)
Danke für die Geschichte. Ist was Wahres dran! happy.gif

das denk ich auch... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Geschichte...habe sie gleich an andere verschickt ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 08.08.2006)
Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.
Darum: singe, lache, tanze und liebe... und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...
(Charlie Chaplin)


Jeden Tag, den du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

Ch. Chaplin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 10.08.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 08.08.2006)
Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.
Darum: singe, lache, tanze und liebe... und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...
(Charlie Chaplin)


Jeden Tag, den du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

Ch. Chaplin

Stimmt!
Das Lachen fällt einem zwar nicht jeden Tag leicht, aber besser/gesünder ist es bestimmt für einen selbst. Und die Mitmenschen sehen ein Lächeln sicher lieber wie ne mufflige Visage.

Die Geschichte mit dem Esel ist lustig, nachdenklich machend und wahr in einem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist sehr viel Wahres dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gewohnheiten in der Wohnung Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse
Passende Tipps
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
14 18
Genesungskarte als Puzzle
Genesungskarte als Puzzle
10 24
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
13 1