Gesundheitsreform heute beschlossen.. Eure Meinung??

Zitat (Krötilla, 09.10.2008)
Ich weiss ja nicht, ob das bei jeder KK so ist, aber bei meiner kann man im Jahr bis zu 200 Euro wiederkriegen.


Das könnte in Zukunft anders aussehen. Außerdem ist es mir lieber erst gar nicht zu viel einzuzahlen. Ich zahle zur Zeit 12, 3% - da ist es schon viel auf 15,5 und dabei wird es nicht bleiben. Aber dafür bekomme ich ja insgesamt 20 Euro mehr Kindergeld laugh.gif

Meine Meinung wäre ja, wenn schon so ein Fonds, dann sollten auch die Privatkassen+ die Versorgung für Beamte mit einbezogen werden.

Ein Kassensystem für alle, wer mehr will soll dann zusätzlich zahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 09.10.2008)
Ich könnte kotz.gif ! Das ist für mich eine Erhöhnung um 2,7 %.


bei mir sind es sogar 3,7 % ranting.gif aber dafür bekomme ich ja 20 € Kindergeld mehr .... ich weiß garnicht was ich mit dem vielen Geld zu erst machen soll - Traumurlaub oder Markenklamotten für alle kaufen oder doch im Delikatladen ausgeben gruebel.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 09.10.2008)
bei mir sind es sogar 3,7 % ranting.gif aber dafür bekomme ich ja 20 € Kindergeld mehr .... ich weiß garnicht was ich mit dem vielen Geld zu erst machen soll - Traumurlaub oder Markenklamotten für alle kaufen oder doch im Delikatladen ausgeben gruebel.gif laugh.gif

Vergiss aber bitte nicht die 0,5 % die die ALV runtergehen soll! biggrin.gif
Nicht leichtsinnig werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Hab ich auch zu meinem Göga gesagt.

Was machen wir nur mit dem vielen Geld.Langt noch nicht mal für
einen Sack Hundefutter .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat das Gesundheitsministerium wieder heftigst versagt. Hier geht auch hervor, dass bei den Kassen dann nicht mehr die Prävension sonder der Kranke bzw. der krank gemachte Mensch im Vordergrund steht, denn nur so bekommt man mehr Geld aus dem Fond.

Bearbeitet von mwh am 09.10.2008 12:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 09.10.2008)
Vergiss aber bitte nicht die 0,5 % die die ALV runtergehen soll! biggrin.gif
Nicht leichtsinnig werden. whistling.gif

ja und wenn man sich daran gewöhnt hat wieviel "mehr" man da plötzlich in der Lohntüte hat happy.gif steigt es ab Mitte 2010 wieder an mad.gif , denn länger binden sie sich da nicht dran cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe da noch keinen Groschen mehr im Geldbeutel der wird doch von allen Seiten dünner ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Traumatisierte Katze-: wie behandlen? Club gründen - Eure Meinung Für alle ... .... die etwas Aufmunterung brauchen Hello Kitty Laterne: Bastelanleitung... Apotheker streiken: wegen Gesundheitsreform