Maggistock? oder anderer Name?

Ich suche verzweifelt nach einem Gewürz das ich als Stock mal vor langer Zeit im Garten hatte,kannte es nur unter Maggistock kennt jemand den richtigen Namen auch bei google wurde ich nicht findig.
Danke Euch. smile.gif
Gib doch mal "Liebstöckel" in die Suchmaschine ein.
Ich habe den Verdacht, dass Du dann fündig wirst.
Bei uns wird es auch "Maggikraut" genannt, weil er so riecht wie das Flüssigwürzmittel.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß

Hausfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich der Hausfee nur anschließen!!!

Lg shyla blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hausfee, 27.10.2006)
Gib doch mal "Liebstöckel" in die Suchmaschine ein.
Ich habe den Verdacht, dass Du dann fündig wirst.
Bei uns wird es auch "Maggikraut" genannt, weil er so riecht wie das Flüssigwürzmittel.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß

Hausfee

Ich Danke Euch und werde mal schauen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das ist Liebstöckel. Riecht genau wie Maggi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 27.10.2006)
Ja, das ist Liebstöckel. Riecht genau wie Maggi...

Und wächst im Garten wie Unkraut, wenn Du von jemanden ein Stück ergattern kannst, und einen Platz zum pflanzen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 27.10.2006)
Zitat (cladiere, 27.10.2006)
Ja, das ist Liebstöckel. Riecht genau wie Maggi...

Und wächst im Garten wie Unkraut, wenn Du von jemanden ein Stück ergattern kannst, und einen Platz zum pflanzen hast.

Ja und schmeckt lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nicht willst, dass sich Liebstöckel (Maggikraut) im ganzen Garten ausbreitet:
Kauf im Baumarkt einen großen Eimer, so einen, in dem man Putz anrührt, grab diesen ebenerdig ein und pflanze das Kraut da hinein.

Dieselbe Vorgehensweise empfiehlt sich auch für Minze! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 27.10.2006)
...
Dieselbe Vorgehensweise empfiehlt sich auch für Minze! wacko.gif

Oh ja, ich trinke ja nun wirklich gerne Minzetee, aber momentan stehts mir, von Mutters mir geschenkten Vorräten ausgehend, bis zur Halskrause. Mutsch hat die Minze mit der Sense gemäht und auf den Kompost geschmissen, so sehr hats in diesem Jahr gewuchert. Und trotzdem sind unsere Vorratsgläser voll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Neue Sportwäsche und evtl. abfärben Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wäsche wird beim Trocknen "zweifarbig“ Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?
Passende Tipps
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
27 50
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21