Maggistock? oder anderer Name?


Ich suche verzweifelt nach einem Gewürz das ich als Stock mal vor langer Zeit im Garten hatte,kannte es nur unter Maggistock kennt jemand den richtigen Namen auch bei google wurde ich nicht findig.
Danke Euch. :)


Gib doch mal "Liebstöckel" in die Suchmaschine ein.
Ich habe den Verdacht, dass Du dann fündig wirst.
Bei uns wird es auch "Maggikraut" genannt, weil er so riecht wie das Flüssigwürzmittel.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß

Hausfee


Kann mich der Hausfee nur anschließen!!!

Lg shyla :blumengesicht:


Zitat (Hausfee @ 27.10.2006 19:00:13)
Gib doch mal "Liebstöckel" in die Suchmaschine ein.
Ich habe den Verdacht, dass Du dann fündig wirst.
Bei uns wird es auch "Maggikraut" genannt, weil er so riecht wie das Flüssigwürzmittel.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß

Hausfee

Ich Danke Euch und werde mal schauen. ;)

Ja, das ist Liebstöckel. Riecht genau wie Maggi...


Zitat (cladiere @ 27.10.2006 19:04:08)
Ja, das ist Liebstöckel. Riecht genau wie Maggi...

Und wächst im Garten wie Unkraut, wenn Du von jemanden ein Stück ergattern kannst, und einen Platz zum pflanzen hast.

Zitat (Renate54 @ 27.10.2006 19:51:45)
Zitat (cladiere @ 27.10.2006 19:04:08)
Ja, das ist Liebstöckel. Riecht genau wie Maggi...

Und wächst im Garten wie Unkraut, wenn Du von jemanden ein Stück ergattern kannst, und einen Platz zum pflanzen hast.

Ja und schmeckt lecker :sabber:

Wenn du nicht willst, dass sich Liebstöckel (Maggikraut) im ganzen Garten ausbreitet:
Kauf im Baumarkt einen großen Eimer, so einen, in dem man Putz anrührt, grab diesen ebenerdig ein und pflanze das Kraut da hinein.

Dieselbe Vorgehensweise empfiehlt sich auch für Minze! :wacko:


Zitat (Calendula @ 27.10.2006 20:44:57)
...
Dieselbe Vorgehensweise empfiehlt sich auch für Minze! :wacko:

Oh ja, ich trinke ja nun wirklich gerne Minzetee, aber momentan stehts mir, von Mutters mir geschenkten Vorräten ausgehend, bis zur Halskrause. Mutsch hat die Minze mit der Sense gemäht und auf den Kompost geschmissen, so sehr hats in diesem Jahr gewuchert. Und trotzdem sind unsere Vorratsgläser voll...


Kostenloser Newsletter