Firefox 2.0


Hallo,
ich habe mir den Firefox 2.0 installiert, hatte auch schon die Vorgängerversionen.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei Formularen z.B. in Gewinnspielen die Ausfüllhilfe nicht mehr funktioniert. Habe auch nirgends eine Einstellung dafür gefunden.
Weis jemand Rat?


Zitat (Sparfuchs @ 29.10.2006 11:00:59)
Hallo,
ich habe mir den Firefox 2.0 installiert, hatte auch schon die Vorgängerversionen.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei Formularen z.B. in Gewinnspielen die Ausfüllhilfe nicht mehr funktioniert. Habe auch nirgends eine Einstellung dafür gefunden.
Weis jemand Rat?

hast du mal einen link...dann kann ich sehen ob es bei mir auch nicht
funzt :o

Klar doch, Bonny ;)

http://www.firefox-browser.de/

@ Sparfuchs

:o Gibt es beim Firefox Gewinnspiele??

Bearbeitet von obelix am 29.10.2006 11:19:08


Zitat (obelix @ 29.10.2006 11:17:57)
Klar doch, Bonny ;)

http://www.firefox-browser.de/

@ Sparfuchs

:o Gibt es beim Firefox Gewinnspiele??

ach obelix...ich meine doch einen link
von den gewinnspielen :lol::lol: ff 2.0 hab ich doch auch :lol::lol:
aber vielen dank für deine umsonstige liebesmühe :blumen::blumen:

Ja zum Beispiel hier:

http://www.airberlin.com/site/index.php?pa...deu&sgn=Brescia

Beim Internet-Explorer geht nach dem ersten Buchstaben ein Menü mit Vorschlägen auf-das war beim FF auch so bis zum 2.0 er.


Wahrscheinlich ist der Speicher mit den Vorschlägen bei der Installation verloren gegangen. Ich nutze die Funktion für Mailkonten und da funktioniert das jetzt auch wieder.

Werner


Zitat (Sparfuchs @ 29.10.2006 11:56:26)
Ja zum Beispiel hier:

http://www.airberlin.com/site/index.php?pa...deu&sgn=Brescia

Beim Internet-Explorer geht nach dem ersten Buchstaben ein Menü mit Vorschlägen auf-das war beim FF auch so bis zum 2.0 er.

na dann guck mal unter datenschutz, private daten, einstellungen nach und nimm die entsprechenden häckchen weg.

Gehen bei euch noch alle Erweiterungen?


Zitat (Lion @ 29.10.2006 12:32:25)
Gehen bei euch noch alle Erweiterungen?

nein...aber jetzt schon
musst nur diese erweiterung installieren
http://www.mrtech.com/extensions/local_install/index.html

und für das mailsymbol wieder zu erhalten diese erweiterung
Get Mail

Bearbeitet von bonny am 29.10.2006 18:03:16

Danke Bonny :freunde: :D


Zitat (bonny @ 29.10.2006 12:34:31)
Zitat (Lion @ 29.10.2006 12:32:25)
Gehen bei euch noch alle Erweiterungen?

nein...aber jetzt schon
musst nur dieses tool installieren
http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/nightly

Hm, ja, das Tool macht, dass die Version zu der die Erweiterung kompatibel ist, nicht geprüft wird bzw als passend geändert wird, sie also immer funktioniert.

Allerdings kann man dann das Problem haben, dass die Erweiterung wirklich nicht mit der Version funktioniert und man sich was kaputtmacht, wenn sie zwangsweise ausführt.

Aber das wird wohl eher selten der Fall sein. Ich würds auch so machen, nur dass ich die Erweiterungen per Hand umschreibe (das geht ganz einfach), dann brauche ich kein Tool.

um das zu testen kann man sich ja ein testprofil zulegen.
ich hab es noch immer mit dieser erweiterung gemacht und nie probleme gehabt.

sonst lion hab ich eine gute seite für dich wo ich mich auch immer orientiere.
http://www.at2907.net/

Bearbeitet von bonny am 29.10.2006 12:46:40


Also alle gehen zwar immer noch nicht, aber die Wichtigen schon. Beim Rest muss ich halt warten oder weiter probieren :rolleyes:


Zitat (bonny @ 29.10.2006 12:31:10)
Zitat (Sparfuchs @ 29.10.2006 11:56:26)
Ja zum Beispiel hier:

http://www.airberlin.com/site/index.php?pa...deu&sgn=Brescia

Beim Internet-Explorer geht nach dem ersten Buchstaben ein Menü mit Vorschlägen auf-das war beim FF auch so bis zum 2.0 er.

na dann guck mal unter datenschutz, private daten, einstellungen nach und nimm die entsprechenden häckchen weg.

Danke hat funktioniert-diesen Punkt kannte ich zwar schon, da aber da stand, das sich das nur auf die Funktion - Löschung von priv. Daten bezieht und ich nichts gelöscht habe, hab ich das nicht gemacht. Vielleicht etwas mißverständlich formuliert.

Egal, vielen Dank

Ihr könnt natürlich weiter Probleme mit dem FF 2. 0 diskutieren, ist doch sehr lehrreich.

Dank einer lieben Mutti gehen bei mir jetzt auch wieder alle Erweiterungen :applaus: :blumenstrauss:


Hab ihn jetzt auch installiert und gleich mal das Tool von Bonny probiert. Funktioniert ja ganz gut und ist auch schön einfach im gegesatz zu dem, was ich sonst gemacht hätte.




Ich mag nicht, das sdie tabs da oben jetzt auf einmal rund sind. Und das Home-Symbol gefällt mir auch nicht. Und übrhaupt gefallen mir die Symbole nicht.


Warum muss man denn immer das aussehen ändern, bei einer neuen version? Dass man glaubt, dass es auch was anderes ist? das ist ja schon fast wie Windows...


Zitat (Eisbär @ 29.10.2006 23:45:24)
Hab ihn jetzt auch installiert und gleich mal das Tool von Bonny probiert. Funktioniert ja ganz gut und ist auch schön einfach im gegesatz zu dem, was ich sonst gemacht hätte.




Ich mag nicht, das sdie tabs da oben jetzt auf einmal rund sind. Und das Home-Symbol gefällt mir auch nicht. Und übrhaupt gefallen mir die Symbole nicht.


Warum muss man denn immer das aussehen ändern, bei einer neuen version? Dass man glaubt, dass es auch was anderes ist? das ist ja schon fast wie Windows...

dann lade dir doch einfach ein neues theme runter das kompatibel ist. noia 2.0 extreme benutzen dic meisten.
https://addons.mozilla.org/firefox/themes/

Ja, das werd ich wohl machen müssen.



Und wie heißt das Theme, das genauso aussieht, wie der alte FF? :lol:



Kostenloser Newsletter