selbstgemachtes eis? rezepte?


hi an alle,

möchte mir selbst eis machen, da das fertige meist mit zucker, seltenst schmeckendes diabetiker-eis...

hat jemand tipps,anregungen?


ciao guapa


Suchet und ihr werdet finden:Klick! :D :D :D


hey... ich habe da ein rezept für eine leckere eistorte... aber ich habe es auch schon oft gemacht das man nur die füllung nimmt und die einfriert... ich mache dieses auch immer ohne eismaschiene, nachteil ist halt nur das sich kleine kristalle bilden, was ich aber nicht so schlimm finde ist halt nur nicht ideal für besuch...

also für die eistorte braucht ihr einen hellen bisquietboden.
die füllung: 4 eier, 180g zucker, 1 päckchen vanillezucker und wenn man mag 2eßl. rum und dieses schaumig schlagen.
dann 1/2 l sahne und 2 sahnesteif steif schlagen.
zum schluß die creme unter die steife sahne unterheben und schokoraspeln hineingeben.

dieses rezept ist auch sehr variable schmeckt auch anstatt mit schokolade mit früchten...

und kommt immer wieder gut bei kindern an...

mfg


Relativ kalorienbrav und lecker fruchtig:

Zwei vollreife Bananen mit einem Becher (500ml) Buttermilch pürieren. Ist meistens süß genug, ansonsten noch leicht nachsüßen.

Ansonsten kombiniere ich gerne Naturjoghurt mit etwas Quark und frischen Früchten (das mag ich besonders mit Erdbeeren)


@niliqb: und das dann einfrieren? oder das obst vorher einfrieren und so pürieren? ich versteh es grad nicht ganz :heul:


Eis kann man auch ohne Eismaschine selber machen!
Ich nehme dazu immer eingefrohrenes Obst (Bananen, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen,...), das kommt in den Mixer, dann Schlagsahne dazu (ich weiß nicht genau, wie viel, weil ich das nach Gefühl mache), bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann noch nach Geschmack mit Zucker oder Süßstoff süßen. Natürlich kann man auch noch Gewürze wie Zimt oder Nelken mit dran machen. Macht sich besonders gut im Winter! Und mit Buttermilch oder Joghurt klappt das auch. Wenn du allerdings Obst verwendest, das sich an der Luft braun färbt, wie Äpfel oder Bananen, solltest du noch nen Spritzer Zitronensaft dazugeben, dann sieht´s schöner aus. guten Appetit!


oops, ja, ich habe eine Eismaschine, in die mache ich die Mischung dann hinein - wenn ich jetzt nochmal aufmerksam durch den Thread lese, fällt mir auf, dass Du ja gar nichts darüber verlauten lässt, ob Du so ein Gerät hast.

Ich denke aber, wenn man die Masse in einer Schüssel einfrieren lässt und alle 5-10 Minuten mal kräftig durchrührt, sollte auch ohne Maschine cremiges Eis herauskommen.



Kostenloser Newsletter