Mal ehrlich wir geben unseren Kinder doch so viel wie möglich-unsere Eltern hatten gar nicht so viel zur Verfügung. Die Geschenke zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern werden immer größer. Taschengeld muß auch genaug sein. Wenns nicht reicht, gibts noch etwas extra. Und oft werden die Kinder mit Konsum überschüttet, weil die Eltern sonst keine Zeit für ihre Kinder haben-Sie kaufen sich frei.
Unsere Kinder haben auch genug, aber alles mach ich nicht mit und das Taschengeld liegt eher am unteren Ende der Empfehlungen.
Schlimm finde ich aber auch die Ansprüche von Lehrern in der Schule, wenn Bücher angeschafft werden, dann aber kaum genutzt werden, teure Klassenfahrten unternommen werden oder bestimmte teure Stifte etc. angeschafft werden.
Unsere Kinder haben auch genug, aber alles mach ich nicht mit und das Taschengeld liegt eher am unteren Ende der Empfehlungen.
Schlimm finde ich aber auch die Ansprüche von Lehrern in der Schule, wenn Bücher angeschafft werden, dann aber kaum genutzt werden, teure Klassenfahrten unternommen werden oder bestimmte teure Stifte etc. angeschafft werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?