Geburtstagsgeschenk für kleines Geld: Wer hat ne Idee?

Ihr Lieben,

die Tochter einer Freundin von mir wird diesen Monat 11 Jahre alt.
Sie wünscht sich ein ganz bestimmtes Bett, einen ganz bestimmten Schreibtisch, ein Handy, einen Hasen mit Käfig und allem - also alles Dinge, ein wenig Geld kosten.
Meine Freundin würde ihrer Tochter ja gern einen dieser Wünsche erfüllen. Leider ist sie finanziell dazu nicht in der Lage.
Wir haben uns schon den Kopf zerbrochen, was man der Tochter schenken könnte, aber so wirklich ist uns da noch nichts eingefallen.

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße
Mucki
Ich fände es da am besten wenn jeder einen Umschlag mit etwas Geld schenkt -damit sich das Mädchen einen Wunsch von ihren vielen Wünschen erfüllen kann der ihr am meisten am Herzen liegt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnte deine Freundin ja mit ihrer Tochter reden und ihr die Situation erklären.
Wenn sich das Mädchen auf einen Wunsch beschränkt, könnte man ja die Verwandtschaft bitten, gezielt dafür Geld zu schenken und alles zusammenlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten.

Das Problem ist, dass nicht mehr viel Familie im Hintergrund ist und deshalb auch mit Zusammenlegen des Geldes einer Wünsche kaum zu erfüllen sind.

Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, dass man mal bei EBAY nach einem Bett oder Schreibtisch schaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Janice und Mr. Bean an, finde aber auch das man mit 11 Jahren schon verstehen kann das einem nicht alle Wünsche erfüllt werden können.

Ist das jetzige Bett kaputt? Warum dann neu und nicht einfach erneuern?
Ist nur ne Anregung.

Geld sammeln, wenn was kaputt ist, oder neu gekauft werden soll ist ok, ansonsten würde ich auch erst mal mit der kleinen reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhhh Ebay is gar nicht so schlecht. Ich habe da schon einige Schnäppchen machen können. Übrigens wenn du auf der Startseite runterscrollst, auf der linken Seite, findest du einen Link zu Kleinanzeigen. Vielleicht findet Ihr ja da was. Oder Ihr hängt einfach mal wegen n Hasen n Zettel zb bei Kaufland aus wer vielleicht gerade eins zu vergeben hat. Nicht alle wollen mit den Jungen Geld machen. Oder was ich persönlich noch besser finden würde. Ein Besuch im Tierheim wo sie sich ein Hasen selber ausuchen kann. So ist das gleichzeitig auch noch ne gute Sache. Und mit n bissel Suche bekommt man auch günstig den passenden Käfig.


liebe Grüße KlaraKlappschuh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 02.11.2006)

Ist das jetzige Bett kaputt? Warum dann neu und nicht einfach erneuern?
Ist nur ne Anregung.


Bett und auch Schreibtisch sind beide kaputt und uralt - insofern ist der Wunsch des Kindes verständlich.

Danke für den Tipp mit den EBAY-Kleinanzeigen. Hoffen wir mal, dass wir da fündig werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mucki, wo wohnst du? Ich habe noch ein ganz schickes Einzelbett von Ikea hier stehen. Es ist wirklich top und kaum benutzt smile.gif meine Tochter bekam letztes Jahr ein neues und bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen es wegzugeben.

Wie wäre es sonst mit einer Zimmerrenovierung? Wir haben das für meine Süße auch gemacht und als Geschenk kommt sowas mit Sicherheit gut an und kostet nicht viel. Eine tolle Farbe anmischen, wir haben dann mit silber Sprühfarbe Katzenpfoten aufgesprüht, das sieht so aus als wäre die Katze die Wand hochgelaufen. Ein bissel auf dem Flohmarkt geschaut ein paar schicke Sachen zum Hinstellen, helle Vorhänge (zwei Stück für 5 Eur) und das Ergebnis war toll biggrin.gif

Und vielleicht ist dann noch der Hase drin? Es gibt oft welche mit Käfig günstig abzugeben..

Lieben Gruß Black

Ach ein Handy ließe sich bestimmt organisieren, das wäre halt nicht das Neueste, aber ich denke zum sms-schreiben würde es reichen tongue.gif

Bearbeitet von Blackcat31 am 02.11.2006 14:27:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blackcat!

Meine Freundin wohnt in der Nähe von Köln.

Aber erst einmal lieben Dank für das supernette Angebot. Ich werde es weiterleiten.

Was möchtest du denn, falls es klappt, für das Bett haben?

Liebe Grüße
Mucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,mucki!bei uns gibts in so ner umsonst-zeitung ne rubrik"zu verschenken"..
da wird fast alles an selbst-abholer verschenkt,möbel,spielzeug etc...
viel glück! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja oder die Zeitung aus zweiter Hand oder so ähnlich. Da bekommt man viele Sachen günstig oder ganz geschenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für n Kaninchen (nen Hasen will die bestimmt nicht) würd ich mit der Kurzen in n Tierheim latschen oder beim Tierarzt am schwarzen Brett gucken oder da nachfragen, ob einer n Kaninchen in gute Hände weggeben will.
Ist bei dem Mädel klaro, dass die mit Tieren umgehen kann und sich auch noch nach n paar Wochen um das Tier kümmern will?

Hab ich grade vergessen, wenn die Kurze bloß bestimmte Sachen will und die nicht drin sind, sollte der das verklickert werden dass das nicht machbar ist.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 05.11.2006 12:07:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mucki,

das Bett gebe ich umsonst ab, da es bei mir nur rumsteht biggrin.gif

Aber es gibt tatsächlich viele Sachen umsonst, steht bei uns auch in der Zeitung oft, im Internet gibt es den Heißen Draht, da gibt es Spaltenweise Sachen zu verschenken.

Naja Kalle, ich meinte auch keinen ausgewachsenen Stallhasen sondern eher einen Zwerghasen biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben,

ich danke euch für all eure Antworten.

Meine Freundin hat ein Hochbett bei EBAY ersteigert und ich denke mal, das wird ihrer Tochter gefallen.

Liebe Grüße
Mucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Wie wäre es mit einem Kinobesuch, eine Picknick, einem Besuch im Zoo, oder mal anbieten, sie zu einem Jugendtreffen zu fahren. Da könnte man schon einen Taxi-Gutschein basteln.
Ein Wochenende Übernachtung bei einer Tante?
Ponyreiten, usw...?
Mit dem mp3Conterter kann man selbst legal und kostenlos Lieder von you tube herunterladen. so eine schöne CD brennen. Ich finde immaterielle Geschenke kommen auch sehr von Herzen!
Muss es denn immer viel kosten?
Damit erzieht man die Kinder ja schon so, dass sie Geld erwarten oder ein geldwertes Geschenk erwarten.
Immaterielle Geschenke zeigen ja, dass man sich mit ihnen beschäftigen will und es auch ohne viel Geld geht, seineLiebe und Zuwendung aus zu drücken! Oder?
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Antwort ist herzallerliebst.
Aber da das Mädel inzwischen 18 Jahre alt ist, könnte man direkt auf andere Ideen kommen.
Denn ein Taxi-Gutschein, wird vielleicht auch nicht mehr gebraucht, da sie eventl. einen Führerschein hat.
Übernachtung bei einer Tante, naja mit 18 auch nicht mehr so prickelnd.
Du solltest dir echt mal die Daten ansehen, ehe du einen Kommentar schreibst.
Es wirkt etwas unglaubwürdig und dann noch in der Masse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Vorschläge von jetztmalehrlich sind gut gemeint und können auch noch für andere 11jährige Mädels von Nutzen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Mahnbescheid erstellen, aber kein Geld dafür.. Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Geschenkidee für beste Freundin?