Wann fängt man mit Weihnachtsdeko an? Wann wird das Zeug alles aufgestellt....

Renate wenn du nächstes Jahr nach DD kommst ,dann mache doch einmal einen Abstecher an die Talsperre Malter und komme zu mir auf eine Tasse Kaffee.Ich würde mich sehr freuen. :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha bienerli, ein Sachsenmädeltreffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienerli, 18.11.2009)
Renate wenn du nächstes Jahr nach DD kommst ,dann mache doch einmal einen Abstecher an die Talsperre Malter und komme zu mir auf eine Tasse Kaffee.Ich würde mich sehr freuen. :yes:

Aber klar doch!!!!!!!!!!!!! Wir wollen ja eh mal nach Altenberg hoch und da liegt es doch fast am Weg! :pfeifen:
Das Angebot nehme ich gern an! Und Malter muss ich auch mal wiedersehen. Mein erster Freund (d.h. seine Eltern) hatte da ein WE-Haus. :pfeifen: Direkt an der Malter. War immer gern da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich les hier immer wieder was vom Totensonntag... bei mir im Kalender steht da nix von. Wann ist denn der?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr am 22.November, fnü.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fnü.Der Totensonntag ist jetzt am 22.11.09. Das ist der letzte Sonntag vor dem 1.Advent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Rumburak.Wenn alles klappt dann machen wir ein Sachsenmädeltreffen.Falls du irgendwann nächstes Jahr einmal den Schluckauf hast,da sitzen Renate und bienerli gemütlich beim Kaffee.

Renate,wie schon gesagt würde ich mich sehr freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, also dieses Wochenende schon. Danke für eure schnellen Antworten! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt fange ich an :D
Musste noch auf Ergebnissen vom Artzt warten,
eher fange ich nicht an, bin dar abergläubisch.
Totensonntag lasse ich die Beleuchtung aus,


Bearbeitet von Internetkaas am 19.11.2009 11:04:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 18.11.2009)
*gesternspontanangefangenhat*

Ich steh ja auf Knallfarben... und die grasgünen und violetten Miniglaskugeln konnte ich nicht in diesem großen, anonymen Supermarkt lassen! Da hab ich auch noch ein Päckchen orange Filzsternchen adoptiert. Die haben zusammen in einer pinken Glasschale ein Heim gefunden, gebettet auf Nordmanntanne und Waldmoos...

:D hört sich super an, stellst du fotos rein? :sabber:

:rolleyes: ich fange dieses jahr auch nach totensonntag an.

B) über's wochenende sind wir verreist, so komme ich nicht in versuchung früher anzufangen :lol:

;) ich hab aber schon ein paar kleinigkeiten gekauft, die warten jetzt in ihren tüten auf den grossen tag rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, weihnachtsdeko fällt doch komplett aus, habe mich für sämtlliche weihnachtstage bei meinen eltern eingeladen....
schön, nicht kochen, nicht waschen, nichts....
wieso bin ich nochmal ausgezogen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich werd heute Abend auch anfangen und schon mal die Fenster dekorieren, ich kann nicht bis Montag warten. :D
(Stell dann auch mal Bilder rein.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Türbogen hängt,gleich noch die Lichterbögen für die Fenster aufstellen und schon ist wieder was geschafft.
Wenn nachher alles auf den letzten Drücker gemacht werden muss nervt mich das ,aber so schön gemütlich jeden Tag ein bisschen ist O.K
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eben mit Töchterlein ein paar sachen in der Wohnung verteilt. mag dieses überladene nicht. weihnachtsbaum spare ich mir dieses jahr, sind über weihnachten ausserhalb :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Wohnung schon fertig dekoriert.Habe ich letzten Donnerstag schon gemacht im Rahmen meiner Grundreinigung nach unserem Umbau. Ich liebe vorweinachtliche Dekoration. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern hab ich den großen Karton mit der Deko ausm Keller geholt. Die Kinder haben schon angefangen, na ja alles bleibt aber nicht so. Da muss ich nochmal Staubwischen und dann so hinstellen wie ich es mag. Aber die Kids haben es ja gut gemeint, aber 3 Nikolausstrümpfe an einer Lampe sind dann doch etwas verwegen.

Jetzt back ich erst mal Plätzchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Donnerstag kommt mein Großer zum WE nach Hause.
Er darf dann auf das Dach klettern und mir die Deko für die Girlande runter holen.
Sieht schon ein wenig bescheiden aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fange auch immer erstnach dem Ewigkeitssonntag (=Totensonntag) an. Ich habe schon meine Zwiege bei meiner Hoflieferantin geholt. außerdem nehme ich immer einen Kranz mit ins Geschäft, das brauche ich einfach. Der steht dann auf der Theke vor meinem Schreibtisch. Dekorieren bei mir zuhaus wird wohl am Freitag oder Samstag statt finden. Da lege ich mir Weihnachtmusik dazu ein und mache Räucherkerzle an und ein paar Kerzen, zwecks Stimmung! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat zwar nix mit Deko zu tun, aber:
Letztes Jahr sind Junior und ich in der Stadt gewesen. Wir wollen Weihnachtsgeschenke kaufen. Wir trennten uns und wollten uns nach einer Stunde im Centercafe wieder treffen. Gesagt getan.
Zu Hause angekommen haben wir uns das Radio angemacht , ein paar Kerzen angezündet und die Präsente eingepackt. Das brauchten wir auch.
Heuer wollen wir wieder gemeinsam in die Stadt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fange mit der Deko immer nach dem Totensonntag an .
Zunächst stecke ich in meine Blumenkästen geschnittene Tannenzweige ,sodas es aussieht als wären die Kästen so und dann kommen rote Weihnachtssternblüten
dazwischen und goldene
runterhängen lasse ,die restlich Lichter der Kette verteile ich in den Kästen.
Das sieht schön aus,ob man vom Zimmer auf den Balkon schaut oder von der Straße
nach oben zu uns rauf .(wir wohnen 2.Stock)Sobald es dunkel wird ,machen wir die Lichterkette dann an.
Für die Zimmer nehme ich blau und silber als Grundfarben und jenachdem noch etwas pink oder altrosa dazu.
Als meine Tochter kleiner war,gab es mehr pink ,dass hat aber zum Glück aufgehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute nachmittag den Garten winterfrisch gemacht.
Den Stecker der Teichpumpe ausgestöpselt und die Außenlichterkette eingestöpselt.
Hach nee, wat sieht dat schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pinguin21,

hört sich gut an wie du deine Kästen schmückst,wenn du nichts dagegen hast werde ich das dieses Jahr genauso machen,mir fehlen immer ein bisschen die Einfälle .
Kann mir deine fertig geschmückten Blumenkästen gut bildlich vorstellen :)
Ich hab sonst jedes Jahr zwischen den Tannenzweigen ganz einfach 5 Sternstäbe gesteckt .....das wird mir zu langweilig .

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau jetzt fange ich an :pfeifen:

Hab lange genug gewartet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist immer noch nicht nach Advent und schon gar nicht nach Weihnachten. Allerdings werde ich auch im Laufe der Woche anfangen, die Deko herauszukramen. Den Garten beleuchten wir ausserdem aber jetzt geht da gar nichts denn, hier ist so ein Sturm, so dass uns die Lichternetze wegfliegen... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 23.11.2009)
Mir ist immer noch nicht nach Advent und schon gar nicht nach Weihnachten. Allerdings werde ich auch im Laufe der Woche anfangen, die Deko herauszukramen. Den Garten beleuchten wir ausserdem aber jetzt geht da gar nichts denn, hier ist so ein Sturm, so dass uns die Lichternetze wegfliegen... :pfeifen:

Das Problem haben wir hier auch gerade! Meine frischerworbene Stecklaterne ist heute Nacht umgekippt und ein Fenster ist zerbrochen. Dank Sekundenkleber hält es erstmal, aber trotzdem... :labern:

Ich habe gestern begonnen, "anzudekorieren" und mache jetzt jeden Tag ein bissle mehr, so daß ich bis zum nächsten Wochenende fertig bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute werden Nussknacker, Räuchermännchen, Pyramide ....... aus ihrem Schlaf gerissen! ;) Unsere Tochter hat einen wunderschönen Adventskranz für uns gebastelt! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute kauf ich mir einen großen roten oder goldenen Unterteller und sobald ich irgendwo Tannenzweige (es müssten echte sein) finde, bastele ich meinen Adventskranz.

Und die Lichterkette hänge ich auch auf.

Mal gucken, was sonst noch so in meiner Dekotüte drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon am 17. November damit angefangen :ph34r: Ich find´s nicht so schön, wenn die Sachen nach Weihnachten noch stehen und deshalb fang ich immer etwas früher damit an. Sohni ist auch immer ganz wild auf´s Dekorieren :lol: Bin aber noch nicht ganz fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kati........nach Advent ist mir auch noch nicht, aber ich werde dann
doch zum Wochenende etwas adventlich gestalten..........aus reiner
Tradition und sie wird ähnlich aussehen, wie diese, die ich letzes
Jahr im Küchenfenster hatte, bis mich wieder der Weihnachtsgedanke gepackt hat... :D




© Sandrella

Ausnahmsweise editiert und letzte Erinnerung an dich,
Sandrella, die Quellenangabe hinzuzufügen!
Es ist nicht schwer, daran zu denken und nach
wie vor einfach auszuführen!
W.


Bearbeitet von Wecker am 23.11.2009 13:13:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht doch hübsch aus.

Vielleicht solltest Du schnell nochmal Editieren und © auf/unter Dein Bildchen setzen.. :blumen:

Bearbeitet von Kati am 23.11.2009 12:01:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
o je, ist schon zu spät



vor Kati

copy Sandrella
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sandrella...sieht hübsch aus :rolleyes:
ich war schon unterwegs,hab schöne dicke tannenzweige für die Blumenkästen besorgt und auch ein bisschen schmuck damit es nicht mehr so kahl aussieht :pfeifen:
dann hat mich noch ein schöner roter tischläufer angelacht.....der musste auch dran glauben.
ach ja...mein dicker weihnachtsmann hängt auch schon von der decke :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fang diesen samstag an. das volle programm kekse backen und dekorieren.
ich mach nur im wohnzimmer eine lichterkette ran.
immer das letzte wochenende im november fang ich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also........... ich kenne es noch von "früher" bei meinen Eltern: erst nach dem Totensontag wird bunt und weihnachtlich geschmückt, und so mache ich es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und der war gestern. Deshalb ist heute das volle Programm! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
..........alles Fertig bei uns inkl. ich :-)) da wir heute so einen Sturm haben wo unser Aussenbaum schief hängt wie der Turm von Pisa :-((......hat aber kein Sinn den zu Richten da es heute Nacht nochmal richtig Stürmen soll!!
Mecky
Ps: Meine Farben sind wie immer rot-grün-gold/silber!! inkl. alles echt Erzgebirge!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 19.11.2009)
Viva, Dein Wunsch ist mir Befehl.


:D hey, deine deko gefällt mir supergut!!!

:rolleyes: vor allen dingen die orangen filzsterne haben es mir angetan, die würden super zu meinem orangen sofa passen, muss direkt mal schauen ob ich hier sowas finde :lol:

:) ich hab heut schon so einiges dekoriert, morgen mache ich den tannenbaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich an meinem ersten Adventskranz versucht.
Ich nenne ihn Adventskranztellerdekoding.

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20091124-192647-279.jpg)
Quelle: Jinx Augusta, 24.11.2009

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20091124-192806-648.jpg)
Quelle: Jinx Augusta, 24.11.2009

Ich persönlich fände richtige Stumpenkerzen ja schöner als Teelichter, aber Schatz hat irgendwie Panik vor Feuer im Haus, da musste ich einen Kompromiss eingehen.
Die Gläser sind aber auch recht hübsch, finde ich, das sieht man auf den Fotos glaube nicht so genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, die erste Deko steht. DAS zumindest habe ich geschafft. Der Rest folgt am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe dafür habe.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091124-193049-646.jpg)

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, ich finde, dass sieht sehr schön aus.

Ich bin heute Abend mal durch unsere Wohngegend gefahren.
Fast jedes zweite Fenster ist schon dekoriert. Balkone geschmückt und Beleuchtet.
Warum noch warten?, die Adventzeit ist doch viel zu kurz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif) diesen teller verschenke ich.


Quelle: www.comein.plusboard.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin soweit fertig mit der Deko. Nur der Adventskranz fehlt noch. Zum Bildermachen hatte ich nach der Anstrengung ;) keine Kraft mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... was Du heut nicht, willst besorgen, verschiebe ruhig auf Morgen...

schaun wir mal, wie lang das gut geht... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bring das scheinbar heuer nicht auf die Reihe. Erst sah es so aus, als läge ich super im Zeitplan. Am Sonntag Plätzchen gebacken und dann wollte ich noch dekorieren. Dann habe ich mich beim Abspülen so dermaßen in den Finger geschnitten, das das Dekorieren aber ausfiel. :ph34r: :ph34r: . So ein Mist.

Dann dachte ich ich hätte mal frei, aber da ein Kollege ausgefallen ist, arbeite ich wahrscheinlich bis Weihnachten durch. Tja, das geht natürlich vor. Aber dieses Wochenende, ja ganz bestimmt, ich schaff´das !!!.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fang dieses WE auch an! :) Endlich! Freu mich schon richtig!
Hat jemand günstige Tipps? Hab leider nicht so viel Geld über für neue Dekosachen und mein bisheriger Bestand ist recht karg. Wisst ihr, ob man zB Tannenzweige einfach so im Park abschneiden und mitnehmen kann? :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es ist nicht erlaubt einfach Zweige im Park abzuschneiden. Wenn das jeder machen würde? :o Ich sammle Kerzenreste und schmelze sie farblich sortiert wieder ein. Dann giesse ich das flüssige Wachs auf ein mit Backtrennpapier belegtes Backblech warte eine Weile bis es die richtige Konsistenz hat und steche dann mit Keksformen Sterne aus. Die eignen sich gut zur Deko innen wie auch draussen.

Bearbeitet von Minerva am 25.11.2009 22:37:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mariposa22, 25.11.2009)
Hat jemand günstige Tipps? Hab leider nicht so viel Geld über für neue Dekosachen und mein bisheriger Bestand ist recht karg.

wenn du in deinem freundes- oder bekanntenkreis leute mit garten hast kannst du das einfach mal nachfragen, ok, nicht die ganz pingeligen typen bei denen der garten gepflegter ist als bei normalen leuten das haus, aber lockere leute. gerade nadelgewächse wachsen oft furchtbar extrem und zumindest meine mutter freut sich immer wenn eine bekannte die kränze macht und verkauft im winter über den garten herfällt und wieder etwas kontrolle reinbringt.
was übrigens auch ganz gut aussieht ist ilex, ist natürlich aber nicht geeignet bei kleinen kindern und diversen tieren.

Bearbeitet von vogelfrei am 25.11.2009 23:21:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja heute mittlerweile diese lustigen 1-Euro-läden - da bekommt man für schmales Geld auch schöne Deko - ne Freundin von mir hat ein Restaurant und deckt sich da regelmässig ein - und freut sich diebisch über die kleinen Preise :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich meinen GöGa kennenlernte, gab es da im Haushalt auch noch gar keine Weihnachtsdeko. Naja, sein Töchterchen war damals 7 und ich wollte ganz gerne zumindest Adventskranz und Tannenbaum für die Kleine vorhanden sind.
Also einen günstigen Adventskranz besorgt, kleine Tanne, Lichterkette, da viel mir schon auf, wie teuer das alles wird.
Also hab ich das erste Jahr einfach einen "süßen" Baum gemacht. 2 von diesen billigen Weihnachtstüten mit Schokokugel und -Zapfen drin besorgt und diese an den Baum gehängt.
Die Kleine fand das super und war traurig, daß jedes Jahr weniger Süßigkeiten und mehr echte Kugeln kamen.
Das habe ich nämlich von Jahr zu Jahr gekauft. Dann wird das gar nicht so teuer

Tante Edit meint, nach den Herbststürmen kannst du bestimmt auch Tannenzapfen sammeln, ohne die pflücken zu müssen :D

Bearbeitet von Rita8bei am 26.11.2009 10:11:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Tipps. :)
habe mal nachgeschlagen, was ilex ist. :D so einen Strauch haben wir sogar hinterm Haus. Meint ihr davon kann ich mir ein paar Zweige abschneiden? (gehört niemandem, also keinem Nachbar). Ich bin da lieber vorsichtig.
Das mit den Tannenzweigen im Park wäre mir auch unangenehm geworden. Ich werde einfach meine Eltern fragen, ob sie mir welche aus dem Garten mitbringen, wenn sie mich in 2 Wochen besuchen kommen. ;)
Gott sei Dank gibt esMontag wieder Geld, dann werde ich mich mal auf Einkaufsuche nach günstigen Angeboten begeben. :) und wenn ich was schönes gebastelt hab, stell ich hier auch ein Foto rein :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage