Wann fängt man mit Weihnachtsdeko an? Wann wird das Zeug alles aufgestellt....

schön weihnachtlich, Kasi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.11.2009)
biggrin.gif hey, deine deko gefällt mir supergut!!!

rolleyes.gif vor allen dingen die orangen filzsterne haben es mir angetan, die würden super zu meinem orangen sofa passen, muss direkt mal schauen ob ich hier sowas finde laugh.gif


Vielen Dank!

War die letzte Packung... überhaupt gehen Knallfarben weg wie geschnitten Brot.

Viel Spaß bei Deiner Deko!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schaut jetzt mein Wohnzimmerfenster aus; der Stern an der Zimmerdecke spiegelt sich auch noch im Fenster:


© Herr Jeh

Uns wie bei mir schaut es jetzt überall im Erzgebirge aus; Hunderte, ja Tausende Schwibbögen überall! rolleyes.gif

Werde demnächst mal abends ein Ringel machen und die Knipse mitnehmen, nöch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, ich bin ein strenger Mesch, manchmal jedenfalls. Geschmückt und gebaut wird morgen, leuchten darf es aber erst Sonntag. Naja bei den Kids bin ich nicht ganz so streng, die Fenster leuchten wahrscheinlich schon morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll Polarlicht bei mir wird auch erst Sonntag angemacht wink.gif
Die Tannenzweige im Blumenkasten sind auch schon geschmückt ,jetzt nur noch die Lichterkette dranmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde morgen auch anfangen, alles zu schmücken... Aber so richtig nach Weihnachtsschmuck ist mir noch nicht, wenn es draußen immer so warm ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich verstehen...geht mir genauso dry.gif

ich hab sowieso das Gefühl das Weihnachten jedes Jahr wärmer wird...ich find das sowas von blöd sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 27.11.2009)
kann ich verstehen...geht mir genauso dry.gif

ich hab sowieso das Gefühl das Weihnachten jedes Jahr wärmer wird...ich find das sowas von blöd sad.gif

Furchtbar nicht wahr?
Saß vor einer Woche mit meiner Mutter im Strandkorb, da wars so warm, dass man sich regelrecht ausziehen musste. War eher fast 1. April als 1. Advent.

Ich hab hier den Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür und sowas wie Schneeflöckchen, Weißröckchen klingt eher wie Hohn und ziemlich surreal.

Leider sieht es auch überhaupt nicht so aus, als wollte es mal noch irgendwann kälter (und trocken) werden.

Ach ja, zurück zum Thema, ich hab gestern noch ein kleines Stilleben mit einer hübschen Kerze gebastelt, da stelle ich heute abend noch ein Foto ein. Und morgen häng ich die Lichterkette auf. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am 1. Advent.
Manche dekorieren schon Anfang November, das finde ich albern. Aber jedem das Seine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein größter wunsch ...heilig abend im schneegestöber wub.gif

ich liebe richtige winter,finde ich viel schöner als ein heißen sommer...ich geh ja schon befor ich das theme verhuntze whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 27.11.2009)
Am 1. Advent.
Manche dekorieren schon Anfang November, das finde ich albern. Aber jedem das Seine.

Och, da hab ich schon Weihnachtsdekos gesehen...die hingen das ganze Jahr an den Fenstern.
Manche denken anscheinend, die paar Monate gehen fix vorbei, und da braucht man auch nicht zweimal im Jahr umzudekorieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 27.11.2009)
Och, da hab ich schon Weihnachtsdekos gesehen...die hingen das ganze Jahr an den Fenstern.
Manche denken anscheinend, die paar Monate gehen fix vorbei, und da braucht man auch nicht zweimal im Jahr umzudekorieren. whistling.gif

... ist das Zeugs nicht störend, beim fensterputzen??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Leute mit der ganzjährigen Weihnachtsbeleuchtung weilen aber noch unter Euch???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee,mich würde das stören,lieber fange ich mit dem schmücken früher an und hab am 2ten Januar wieder alles im Keller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich dann lieber mal unter den Türspalt nachsehen, ob es da schon krabbelt! ph34r.gif
mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: Jinx Augusta, 26.11.2009

Gestern noch rasch kreiert. Will heißen, alles was da war auf einen Teller geschüttet und die Kerze dazwischen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht sehr gut aus. Da schaut man gerne hin.
So das ich mich gleich verschrieben habe.

Bearbeitet von Rumburak am 27.11.2009 21:14:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt will ich auch mal ein bissle angeben! biggrin.gif
Dies ist der Adventskalender für meine Mädels. rolleyes.gif Ich habe ihn letztes Jahr aus MdF-Platte gebaut. Immer, wenn ein Stäbchen abgegrast ist, wird ein Dekoteil drangehängt, damit er nicht so nackig aussieht. wink.gif Nach der Weihnachtszeit verschwindet er gut verpackt im Schuppen und ruht sich bis zum nächsten Einsatz aus. wink.gif

((toter link zum Bild wurde entfernt))

copyright by Heiabutzi

Bearbeitet von Marcio am 18.07.2018 11:04:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hoffe es wird was ph34r.gif


© fenjala cool.gif

Bearbeitet von Jeanette am 30.11.2009 11:43:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Fenjala

ich hätte eine weiße Lichterkette angebracht aber mein gg möchte dieses Jahr so gern blau...kann ja nicht immer nach meine Nase gehen wacko.gif

Bearbeitet von fenjala am 30.11.2009 11:54:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Fenjala
nix großartiges...schlicht und einfach whistling.gif

Bearbeitet von fenjala am 30.11.2009 11:52:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
dafür hier wieder kitschig biggrin.gif

ich liebe mein dicken weihnachtsmann



By Fenjala


Man hatte doch schon wieder die Quelle vergessen icon_mauer.gif

Bearbeitet von fenjala am 30.11.2009 11:53:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif schöne fotos!!!

biggrin.gif einen selbstgebastelten adventskalender mache ich dieses jahr für meinen sohn nicht... irgendwie wird es jedes jahr schwieriger 24 kleine päckchen zu füllen... mit radiergummis, socken, kleinem spielzeug kann er sich totschmeissen.

also gibt es einen schoki-adventskalender und an jedem adventssonntag ein kleines geschenk (zB ein buch, kleidungsstück etc...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Fenjala

so das war's....
man jetzt bin ich aber geschafft rofl1.gif

Bearbeitet von fenjala am 30.11.2009 12:05:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Kids haben mir gestern ein Haus gebaut laugh.gif



den hab ich gemacht



und den hat meine Tochter gemacht



3x © Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif schön habt ihr das gemacht jeanette!!!

schätze aber mal, das haus wird nicht bis weihnachten stehen bleiben. dribble.gif sieht ja zu lecker aus. habt ihr die figuren aus marzipan gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich pass schon immer auf das Junior die Finger davon lässt laugh.gif

ich muss gestehen das es das Haus als Bastelset zu kaufen gab schaem.gif aber für die Kids war es eine gute Beschäftigung cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schaufenster

user posted image
Copy by klaus6231


user posted image


Copy by klaus6231
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi Klaus advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uraltes Thema, aber immer wieder aktuell:

Für mich gilt auch nach all den Jahren seit der Frage hier im Forum: Schmücken erst nach Totensonntag und Beleuchtung erst zum 1. Advent.

Wie sieht es bei Euch aus`?

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 02.12.2018 22:25:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Exakt genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe in der letzten Woche so nach und nach alles rausgeholt, hingestellt und aufgehängt. Tannengrün habe ich mir allerdings erst gestern besorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit dem Totensonntag so gut wie alles fertig.

Je länger ich mich daran erfreuen kann, desto besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 02.12.2018)
Uraltes Thema, aber immer wieder aktuell:

Für mich gilt auch nach all den Jahren seit der Frage hier im Forum: Schmücken erst nach Totensonntag und Beleuchtung erst zum 1. Advent.

Wie sieht es bei Euch aus`?

ich wollte in unserer Strasse einfach mal die Erste sein und habe alles eine Woche vorgezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Sternenvorhang am Wz-fenster schon vor dem Totensonntag angemacht, einfach weil ich die Beleuchtung so gerne mag. Das Licht ist bei der früh einsetzenden Dunkelheit sehr angenehm smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.12.2018)
ich wollte in unserer Strasse einfach mal die Erste sein und habe alles eine Woche vorgezogen.

Streberin laugh.gif

Bei uns hat noch niemand dekoriert, ich bin jedes Jahr die Erste...hier haben die es nicht so mit der Deko whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
☺ Ich lege auch immer nach Totensonntag los, Beleuchtung, also Lichterketten, Leuchtkugeln und Laternen hab ich eh das ganze Jahr über.

Dafür bleibt aber auch alles weit bis nach Heilige drei Könige stehen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.12.2018 15:51:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich richte mich immer nach dem 1. Advent. Eine Woche davor wird mit der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende, eiternde Pickel am Dekolleté, Rücken: Hals & Schultern (siehe Bild) Ausschlag am Hals und Dekoltee: Woher kommt der bloß?! Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko für die Wohnung die alten griechen: ideensuche für partydekoration Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? Was gibt es bei Euch Weihnachten? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Kinderzimmergestaltung: Wände, Deko, Ausstattung etc