Dachterasse: Was pflanzt man da?

Ich wohne seit ein paar Wochen in einer Wohnung mit Dachterasse. Der nicht gepflasterte Bereich ist mit einem Substrat bedeckt, das es extra für Dachterassen gibt.

Weiß jemand, welche Pflanzen sich da eignen? Ach ja, es kommt nur Morgensonne hin.
leider nicht aber ich grüße dich und bin neidisch auf deine dachterasse, oder besser gesagt auf dich wg der terasse wink.gif

verstehsu was ich mein?

bin jetzt raus
-ciao-
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus einem anderen forum
vielleicht hilft es...

Zitat

vorletzten Sommer habe ich auch ein Garagendach begrünt. Dazu muß ein extra Aufbau mit Folie, Dränschicht und Substrat gemacht werden.
Darauf habe ich eine gekaufte Mischung aus Kräutern und Gräsern sowie zusätzlich Sprossen ausgesät und darüberhinaus Jungpflanzen eingesetzt, um schneller was davon zu haben. Bisher bin ich ganz zufrieden, wenn auch im letzten Jahr die Blüte nicht so reichhaltig ausgefallen ist, wie ich erhofft habe.
Die Bepflanzung ist nicht für häufige Begehung gedacht.
Ein kleiner Ausschnitt aus der Kräuterliste:
Schafgarbe, Acker-Hundskamille, Grasnelke, Graukresse, Rundblättrige Glockenblume, Saat-Wucherblume, Wilde Möhre, Rauhe Nelke, Heidenelke, Natternkopf, Wiesen-Labkraut, Kleines Haqbichtskraut, Ferkelkraut, Rauher Löwenzahn, Gemeines Leinkraut, Sand-Thymian und noch viele weitere.
Welche sich davon letztendlich etablieren, hängt vom Kleinklima und der Wasser- und Nährstoffversorgung ab.


gglg
manfred

@saubär
...ich hab meine eigene fahrbare dachterasse, meinen smart *lach*

Bearbeitet von Manfred am 17.03.2005 15:44:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 17.03.2005)
leider nicht aber ich grüße dich und bin neidisch auf deine dachterasse, oder besser gesagt auf dich wg der terasse wink.gif


Jeder wie er's verdient!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Taubenproblem Handeln beim Immobilienkauf: wieviel ist möglich?? Wieviel Gewicht darf auf einen Balkon/Dachterasse? Spargel einfrieren - Geschmack, Konsistenz ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wann Garten sanieren? also... so jahreszeitmäßig naturbewusstsein der Kinder fördern
Passende Tipps
Bepflanzung in Teichwannen für den Balkon oder Dachterasse
Bepflanzung in Teichwannen für den Balkon oder Dachterasse
8 18
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
16 2