Rezepte mit Haferflocken: Mir gehen die Ideen aus

Hallo ihr Lieben
Ich bin ein totaler Haferflocken/Schmelzflocken Fan(Mit Milch und Zucker,Haferflockensuppe oder Haferflockenbrot)
nun wollte ich mal fragen,ob es noch andere Leckereien mit Haferflocken gibt.
Freue mich auf eure Ideen
Gruss
Julie
Guck dich hier mal um. smile.gif

Rezepte mit Haferflocken

Wenn du auf die HP gehst, kannst du auch ganze Rezeptbroschüren downloaden.

Bearbeitet von Calendula am 09.11.2006 06:32:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passend zur Jahreszeit laugh.gif Hab ich auch erst gebacken, schmecken sehr lecker

Haferflocken-Nußgebäck

125g Butter
100g Zucker,
1 Pä. Vanillzucker
1 Ei
100g gemahlene Haselnüsse
150g Haferflocken
50g Mehl
1 gestr. Teel. Backpulver

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und 1/4 Stunden in den
Kleine Kugeln formen, etwas flachdrücken und auf ein gefettetes Backblech setzen.

Bei 160 Grad (Heißluft) ca. 15. Min. backen

Anstatt Haselnüsse kann man auch sehr gut Mandeln verwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Lieblingskeks: HIER
dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Panierter Tofu

Ich schneide ihn in Scheiben, mariniere ihn in Olivenöl, Basilikum, Petersillie, Knoblauch, Zwiebeln, Salz & Pfeffer. Dann paniere ich ihn mit etwas Panielrehl, Haferflocken und Körnermischungen(Salattoppings).

LG

Bearbeitet von Joan am 10.11.2006 11:47:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst die Haferflocken auch für (vegane oder mit Fleisch gemachte) Frikadellen anstelle des Brötchens verwenden. Gemahlen geben sie auch ein super Hafermehl ab, dass du zum Backen verwenden kannst.
Supergerne mische ich Haferflocken auch mit ein paar trockenen Früchten, Nüssen und etwas Honig. Auf einem Blech flachgestrichen und kurz in den Ofen bekommst du super leckere, selbst gemachte Müsli- bzw. Energieriegel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache aus Haferflocken Hafermehl (mit einem Mixer oder einer Küchenmaschine mit ausreichend Power ist das im Handumdrehen erledigt) und verwende es wie andere Mehlsorten.
Ich backe damit das ganze Jahr und jetzt im Moment nutze ich es für meine Weihnachtsbäckerei. happy.gif

Göttlich lecker ist selbstgemachtes Müsli/Granola. Haferflocken vermengt mit Nüssen und Gewürzen (Prise Salz, Zimt, bisschen Orangenschale, nach Gusto etwas Kardamom oder Ingwer), darüber etwas geschmolzenes Kokosöl und Honig oder Ahornsirup. Das gibst du in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage