seidenteppich (tischläufer) selber reinigen

hallo!

ich bin neu hier und habe natürlich auch erst mal die suchfunktion benutzt, aber nicht so das gefunden, was mir weiter hilft...

ich habe ein schönes wohnzimmer geerbt, ein sofa, zwei sessel, ein couchtisch und einen tischläufer aus (persischer?) seide, sowas wie bei anderen in größer auf dem boden liegt.

mein problem:
der seidenteppich gefällt mir sehr gut, aber er ist leider verschmutzt, wahrscheinlich ist da ab und zu ein glas saft umgekippt.
meine tante hatte mir auch wunderbar erklärt, wie man das teil in der badewanne sauber machen kann - nur ich hab das echt wieder vergessen unsure.gif und jetzt ist meine tante im urlaub und ich kann sie nicht fragen wie das noch mal geht. bis sonntag habe ich zum glück frei und würde das reinigen des teppichs gerne in angriff nehmen.

kann mir jemand helfen? also ich meine mit tipps wie das richtig geht, nicht praktisch... smile.gif

vielen dank!

grüße von dennis
weis mir niemand zu helfen?

grüße vom dennis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ein Babyshampoo und kaltes Wasser nehmen. Viel Wasser, weing Mittel und gut ausspülen, den Teppich nicht auswringen, lieber in Handtücher einwickeln und das Wasser vorsichtig rausdrücken und liegend trocknen.
Hoffe, Dir ist geholfen!

Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch immer Shampoo für so empfindliche Sachen. Klappt prima. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah, DANKE! das hört sich dem sehr ähnlich an, was meine tante sagte - WUNDERBAR! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Löten lernen Wildleder/Speckleder: Wie reinige ich eine Wildlederjacke Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen?
Passende Tipps
Fransen von Wand-Seidenteppich reinigen
5 5
Tischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
Tischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
16 17
Günstig Stoffe kaufen - Leichten Tischläufer nähen
Günstig Stoffe kaufen - Leichten Tischläufer nähen
23 60