Dokument: hab ich es schon gedruckt?

happy.gif Kann ich unter Windows XP und Open Office herausfinden, ob ich ein bestimmtes Dokument schon gedruckt habe? Ich möchte gerne ne ruhige Nacht haben .-... bin mir nicht sicher ob ich morgen meinen tollen Bericht nochmal holen muss um das evtl. fehlende Blatt mit einzubinden... cry_1.gif
Ich hab jetzt genau zwei Möglichkeiten: Hellsehen oder am PC rumtüfteln... ersteres fällt wohl aus blink.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es fällt wohl keinem auf die Schnelle etwas ein, leider.


Open office kenne ich nicht so wirklich und die druckerwarteschlange von windows zeigt sie auch nur an, solange sie nochnicht gedruckt sind und dann nichtmehr.

Und das nichtmal unbedingt zuverlässig.
Hm.

Vielleicht findet sich ja bei Google was?

Bearbeitet von Eisbär am 14.11.2006 22:02:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Not schlaf ich ebn nochmal unruhig.. die letzten Tage keine Seltenheit happy.gif schlimmstenfalls mach ich mir umsonst Gedanken. Vielleicht ist das Blatt ja auch im Bericht drin mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Noodle - hab ich leider zu spät gesehen - vielleicht hilfts beim nächsten Mal.

Der Druckauftrag hat mit Open Office nichts zu tun sondern ist ausschliesslich Sache des verwendeten Betriebssystems in Kombination mit dem Druckertreiber. In den Eigenschaften des Druckertreibers sollte es den Punkt "Erweitert" geben und dort eine Checkbox mit der Bezeichnung "Druckauftrag nach dem Drucken nicht löschen" bzw. "Druckaufträge archivieren". Nach dem Drucken bleibt der Druckauftrag in der Warteschlange mit dem Status "Gedruckt". Er kann bei Bedarf dann auch erneut gedruckt werden. Das gilt zumindest für Hewlett Packard und EPSON - müsste aber bei den anderen Herstellern ebenfalls gelten.

Fröhliches drucken - Holmes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seltsame Drucke Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie geschützte pdf-Datei ausdrucken? Hilfe beim scannen bitte Kopieren von Tipps für Word: Warum geht das nicht mehr? Fußnote einfügen im OpenOffice PDF umwandeln in WORD Dokument: wer kann das!!! Schreibschutz im Word Dokument
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
9 25
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81