Schreibschutz im Word Dokument

Neues Thema Umfrage

"Wie kann ich einen Schreibschutz in einem Word-Dokument aufheben, wenn sich im Kontextmenu bei Eigenschaften - Allgemein kein Häkchen im Kästchen "Schreibschutz" befindet, das Dokument aber trotzdem als schreibgeschützt angezeigt wird und auch nicht zu löschen ist?" Habe alles mögliche versucht - mein PC weigert sich, nicht mehr benötigte, angeblich schreibgeschützte, Dokumente zu löschen.

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
vllt hilft das: die datei mit rechtsklick>>eigenschaften>>schreibgeschützt>>attribute dort haken entfernen
oder Unlocker mal testen
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
danke für den Tipp. Über Mausklick rechts - Eigenschaften usw. habe ich ausprobiert. Da kein Häkchen in dem entsprechenden
Kästchen vorhanden war, konnte ich es auch nicht entfernen. Habe mir jedoch den Unlocker heruntergeladen und werde diesen mal testen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Willy

War diese Antwort hilfreich?

Könnte ein Rechte-Problem sein: wenn der Tipp von dingens nicht hilft, versuch mal, die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu verschieben - möglichst sogar auf z.B. einen Stick.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen

Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen

27 20

LG-Anleitungen: DJVU-Viewer

22 1
Alleine mit Kindern reisen - Tipps

Alleine mit Kindern reisen - Tipps

9 25
Zerknüllte Zettel wieder glätten im Laserdrucker

Zerknüllte Zettel wieder glätten im Laserdrucker

46 11
Bei Word 2013 alle Suchergebnisse markieren

Bei Word 2013 alle Suchergebnisse markieren

6 5
Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

Feuchtigkeitsklima im Gemüsefach ausgleichen

25 84
Patientenverfügung erstellen

Patientenverfügung erstellen

30 81
Neue Dokumente nach Verlust oder Diebstahl - was ist zu tun?

Neue Dokumente nach Verlust oder Diebstahl - was ist zu…

16 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti