Schreibschutz im Word Dokument

"Wie kann ich einen Schreibschutz in einem Word-Dokument aufheben, wenn sich im Kontextmenu bei Eigenschaften - Allgemein kein Häkchen im Kästchen "Schreibschutz" befindet, das Dokument aber trotzdem als schreibgeschützt angezeigt wird und auch nicht zu löschen ist?" Habe alles mögliche versucht - mein PC weigert sich, nicht mehr benötigte, angeblich schreibgeschützte, Dokumente zu löschen.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
vllt hilft das: die datei mit rechtsklick>>eigenschaften>>schreibgeschützt>>attribute dort haken entfernen
oder Unlocker mal testen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
danke für den Tipp. Über Mausklick rechts - Eigenschaften usw. habe ich ausprobiert. Da kein Häkchen in dem entsprechenden
Kästchen vorhanden war, konnte ich es auch nicht entfernen. Habe mir jedoch den Unlocker heruntergeladen und werde diesen mal testen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Willy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte ein Rechte-Problem sein: wenn der Tipp von dingens nicht hilft, versuch mal, die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu verschieben - möglichst sogar auf z.B. einen Stick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
9 25
Zerknüllte Zettel wieder glätten im Laserdrucker
Zerknüllte Zettel wieder glätten im Laserdrucker
46 11
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81