Fußnote einfügen im OpenOffice

Neues Thema Umfrage

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte im Word-Dokument (ich habe OpenOffice, speichere das Dokument aber als doc.-Datei) unten die Seiten durch numerieren (1,2,...).
Ich habe bereits die integrierte Hilfe-Funktion aufgerufen, aber damit komme ich nicht weiter! Das kann doch nicht so schwer sein :wallbash: :labern:
Kann mir jemand genau erklären, wie ich das hinbekomme?!?


Danke!!! Steffi

----da war ein "n" zuviel----

Bearbeitet von steffi-n am 09.03.2008 12:10:58

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Einfügen --> Seitenzahl

War diese Antwort hilfreich?

Danke! das war es, was ich gesucht habe!!

Schönen Sonntag noch

War diese Antwort hilfreich?

Eine Fußnote hat nichts mit der Seitennummerierung zu tun.
Eine Fußnote ist eine Anmerkung zu einem Fließtext, diese Anmerkung wird einfach am Ende der Seite eingefügt und wird meist durch einen waagerechten Strich vom eigentlichen Fließtext getrennt.
Diese werden meist durchnummeriert.


Einfügen > Fußzeile. Dann gehst du in die Fußzeile und klickst auf Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer

War diese Antwort hilfreich?

@lisp: genau deswegen bin ich auch bei der integrierten Hilfefunktion nicht weitergekommen....
Generell ist mir klar, was eine "Fußnote" ist, aber da war heute irgendwas falsch geschaltet im Kopf. Ich meinte die Seitennummern.

Steffi

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter