Fußnote einfügen im OpenOffice

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte im Word-Dokument (ich habe OpenOffice, speichere das Dokument aber als doc.-Datei) unten die Seiten durch numerieren (1,2,...).
Ich habe bereits die integrierte Hilfe-Funktion aufgerufen, aber damit komme ich nicht weiter! Das kann doch nicht so schwer sein icon_mauer.gif ranting.gif
Kann mir jemand genau erklären, wie ich das hinbekomme?!?


Danke!!! Steffi

----da war ein "n" zuviel----

Bearbeitet von steffi-n am 09.03.2008 12:10:58
Einfügen --> Seitenzahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! das war es, was ich gesucht habe!!

Schönen Sonntag noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Fußnote hat nichts mit der Seitennummerierung zu tun.
Eine Fußnote ist eine Anmerkung zu einem Fließtext, diese Anmerkung wird einfach am Ende der Seite eingefügt und wird meist durch einen waagerechten Strich vom eigentlichen Fließtext getrennt.
Diese werden meist durchnummeriert.


Einfügen > Fußzeile. Dann gehst du in die Fußzeile und klickst auf Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lisp: genau deswegen bin ich auch bei der integrierten Hilfefunktion nicht weitergekommen....
Generell ist mir klar, was eine "Fußnote" ist, aber da war heute irgendwas falsch geschaltet im Kopf. Ich meinte die Seitennummern.

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
OpenOffice.org schaltet: Meldestelle für Abofallen Neue Version von OpenOffice: Version 3.2.1 erschienen Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL? Seitenzahlen einfügen - OpenOffice Microsoft Office: ..endlich muss man mal nix zahlen! Open Office: Frage dazu ... Open Office- Excel: Wie stelle ich die Ränder ein? Problem mit Word: eigenes Kochbuch durchnummerieren