Rolladen/Jalousiengurte reinigen? Wie sauber kriegen?


:mellow:
Habe Rolladengurte in der neuen Wohnung die sind richtig dreckig. Wie bekomme ich die wieder sauber???


Oxisprays verbringen bei Textilsachen kleine Wunder. Hierbei spart man sich das ausbauen, muß sich halt nur stückchenweise vorarbeiten. Danach mit einem Impägnierspray arbeiten, verhindert das schnelle wiedeeinschmutzen. :rolleyes:


Danke, Dir.


:lol:


Hallo,
gibt es einen Trick, wie ich einen im Laufe der Jahre vergilbten Rolladengurt wieder weiss bekomme?
Danke für jeden Hinweis


Am besten, ist es, wenn Du einen Neuen Gurt kaufst. Zwar kannst Du es mit Allzweckreiniger versuchen, aber es wird nie so richtig sauber.


hallo,
versuch´s mal mit einer mischung aus allzweckreiniger, geschirrreiniger für die spülmasch. und spiritus.(und natürlich wasser)
- geheimwaffe -


Hallo, ich nehme zu allem was hartnäckige Flecken hat meinen Schmutzradierer.
Einfach anfeuchten und dann gibs ihm.
Probieren kannst es ja mal.
Kleiner Tipp, gibt auch billigere zum Beispiel im Aldi und so, da braucht man nicht unbedingt den von Meister Proper.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und starte gleich mal durch mit einer wichtigen Frage. :P

In unserer neuen Wohnung sind die Jalousiegurte so alt, vergilb, bzw dreckig. In manchen Räumen werden sie durch Vorhänge verdeckt, da is es nicht so dramatisch, aber ich anderen Räumen sieht man die Gurte.

Ich habe schon überall nach Tipps gesucht, aber keine gefunden. Wer weiss Rat und kann uns einen Tipp geben, wie man diese dreckigen Dinger wieder sauber bekommt!?!?!?

Bearbeitet von joho76 am 10.02.2008 22:42:57


weiß ich jetzt uach nicht .

kann man die nicht erneuern ? frag doch mal in solch einem laden nach.

wenn ich dran denke, wie oft und wer da mit vielleicht dreckigen schmierfingern dran gezogen hat,.. brrrrr


ich fand es wiederlich, das diese gurte so dreckig aussahen... haben neue gekauft im baumarkt und brauche mich nicht mehr zuärgern... einen tag arbeit ist das aber schon....

Sille


Die Mieter sind ausgezogen, die Wohnung wurde frisch gestrichen. Vergessen wurden aber die Rolladengurte, die mit den Jahren dunkel und unansehlich geworden sind. Die Gurte auszutauschen ist teuer und aufwendig, da die Rolladenkasten aufgeschraubt werden müssen, die aber leider übertapeziert sind.
Kennt jemand ein Mittel um die alten Gurte wieder hell und sauber zubekommen ??


Ich habe die dreckigen Rolladengurte verknotet ;)
äh ich meine, ich hab die Threads verschmolzen


das wiederum heißt eifach nach oben skrollen :pfeifen:


Wenn wir von Gurten sprechen, fallen mir meine dreckigen Autogurte ein. Jedes Mal, wenn ich sie versucht habe sie zu reinigen, dann bleibt immer ein haesslicher Wasserrand.


Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Wollte meine Wohnung verkaufen- hab alles weiss gestrichen, und dann die dreckigen Rolladengurte - das ging garnicht.
Ich habe Teppichreiniger ( den Vanisch Oxi Sprühschaum) draufgesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit einer Handbürste geschrubbt...die Gurte sind zwar nicht strahlend weiss geworden aber ein schönes helles fleckenloses Beige kam dabei raus...das konnte man noch durchgehen lassen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
:)