Kartoffelreibekuchen: aus allen Ecken der Welt

Ich liiiieeebe Reibekuchen!! dribble.gif

Nur der Fettgestank in der Küche geht mir danach immer aufn Geist dry.gif


Ich reibe meine Kartoffeln auf meinem Schnitzelwerk von Krups.
Also Kartoffeln und eine Zwiebel Reiben.

Den Kartoffelmatsch tu ich dann eine eine flache Form und stelle diese ein wenig schief, damit die überflüssige Stärke ablaufen kann.

Dann nehme ich ein oder zwei Eier (kommt drauf an, wieviel ich habe) und etwas Mehl und mische es darunter.

Viiieeel Öl in der

Voila! Das sind meine persönlichen Reibekuchen.

Wir essen die immer sehr gerne mit Lachs und einem kleinen Klecks Creme Fraiche oben drauf dribble.gif

Oder - ganz süß - mit Zucker oder Apfelmus.

Schmeckt immer lecker, aber wie gesagt, ist der Geruch aus der Küche schlecht rauszukriegen. Wenn ich Reibekuchen gemacht habe, riecht man das ma nächsten Tag noch smile.gif

Ich setz meistens schon beim braten einen Topf mit Wasser und Essig Essenz auf. Das mindert den Geruch wenigstens etwas.


LG

Bearbeitet von Kuschelmaus am 24.01.2008 07:26:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns heißen Kartoffelpuffer " Danscher ".Geriebene Kartoffeln,Zwiebeln,Eier.Zur Bindung ein bißchen Paniermehl.Schinkenwürfel und gestoßener Kümmel.Vorsicht mit Salz und Pfeffer.Und schwimmend in Öl ausgebacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reibekuchen mit Knollensellerie und Zimtapfelmus
Reibekuchen mit Knollensellerie und Zimtapfelmus
25 17
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12