"Haiku-Home" Messer

Kennt jemand oder benutzt sogar evtl. jemand die japanischen Messer der Marke "Haiku", insbesondere die Serie "Home" ?
Bin nämlich am überlegen, ob es nicht langsam mal Zeit wird, sich gescheite Messer anzuschaffen biggrin.gif

Michaela
Ich weiss nicht, wo Du bereits Informationen bezogen hast, aber hier: http://www.messer-aus-japan.de/haiku-messer.htm kannst Du Dich sehr gut informieren. Die Anschaffung eines Haiku-Messers ist nicht gerade billig, denn man sollte auch das Zubehör wie Schleifstein usw. dazukaufen. Und das Nachschleifen eines Haiku-Messers will gelernt sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ob mein Messer ein Haiku ist weiß ich nicht, aber ich habe zum Geburtstag von meinem lieben Göga ein Messer mit 36 Lagen Damast, ein Santoku, bekommen und das ist der Obertraum. Da macht Kochen (also das Schneiden) richtig Spass.
Schleifen ist ein Thema für sich, das werde ich es sicherlich meinem Mann überlassen. Dann kann er mich auch nicht schimpfen. wink.gif

Liebe Grüße
daskleineichbinich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Haiku-Home-Messer sind die preiswerte Alternative zu den Originalen. Du hast also bei der Home-Serie leichte Qualitätseinbusen.

HIER kannst Du Dich mal schlau machen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Haiku: Japanische Gedichtform! Schneiden von Hefeteig Rasenmäher Messer festziehen O&O Software DriveLED 3: kostenfrei Vollfunktionsfähige Antivirussoftware: AVAST HOME EDITION Welches Brotmesser Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2