Rasenmäher Messer festziehen


Wir haben ein neues Messer für unseren Mäher bestellt.Heute wollte ich es montieren,die Schraube zu lösen und das alte Messer zu entfernen war überhaupt kein Problem.Nur,das neue Messer lässt sich nicht festziehen,weil sich die Motorwelle mitdreht.Auf dieser sitzt ein Propeller,dann kommt das Messer,eine Scheibe mit Kantaussparung ,dann noch eine normale Scheibe und dann die Schraube - man hat auch keine Chance die Welle in iregendeiner Weise zu verkanten oder festzuhalten.Es gibt eine Nut oben und unten in der Welle,die aber für einen Schraubendreher zu dick ist - gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?Bin für Antworten dankbar...............


Hallo sagapelu

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ein Spezialwerkzeug für den Rasenmäher wüßte ich nicht, dass es das gibt. Ich würde das Teil ins Auto packen, dort hinfahren, wo ich den Rasenmäher gekauft habe und bitten, das Messer festzuziehen.


Seltsam: vergleich mal das alte und neue Messer. Eigentlich muss das irgendwie in der Welle einrasten.



Kostenloser Newsletter