QVC Schnellkochtopf Deckel ab ohne: Wer öffnet den Deckel beim Kochen

QVC bietet Schnellkochtöpfe an, bei denen der Deckel während des Kochens abgenommen werden kann.
Mein Bekannter behauptet, einen Schnellkochtopfdeckel während des Kochvorganges und unter Druck abzunehmen, wäre aus physikalischen Gründen unmöglich bzw. lebensgefährlich.
Was stimmt?
Oder haben diese Schnellkochtöpfe einen geringeren Druck oder kann man bei Bedarf drucklos kochen und nur dann den Deckel abnehmen?
QVC konnte dazu keine Antwort liefern.
Gruß, K.
Zitat (klaramus, 20.11.2006)
QVC konnte dazu keine Antwort liefern.
Gruß, K.

Die verkaufen Schnellkochtöpfe und können keine Angaben drüber machen, da würde ich nichts kaufen. Stimmt einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwann mal hatte jemand von meinen Verflossenen so ein Teil... soweit ich mich erinnere, hatte dieser Kochtopf kein Ventil, man konnte den Deckel ohne Probleme abnehmen, war so ein Zwischending von normalem und Schnellkochtopf. Das Garen ging schneller als in einem üblichen Kochtopf, aber nicht so flott wie in einem konventionellen Schnellkochtopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja dann handelt es sich bei QVC also nicht um einen Schnellkochtopf!!!!

Schon mal falsche Artikelbeschreibung, mal sehen, was die von QVC sich noch dazugedichtet haben.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei meiner Freundinnen haben diesen Schnellkochtopf von QVC. Sie sagen beide, das der
Im TV wird der Topf gerne mit Gemüse und Lachs vorgeführt, Sachen die ja schnell gar sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich das sehe, ist das ein normaler Kochtopf. Ein Schnellkochtopf arbeitet mit Überdruck, deshalb das Ventil und meist noch andere Sicherheitseinrichtungen.
Das QVC etwas verkauft und kann keine näheren Angaben zum Produkt machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann meinen Schnellkochtopf auch nicht
aufmachen während des Kochens/Garens.

Würd ich glaube auch nich machen wegen dem Druck der da herrscht... ohmy.gif ohmy.gif
Wenn ich denk das die Zeit um is, mach ich den aus und lass ihn bissel abkühlen
und dann geht der erst wieder auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnellkochtöpfe sind eigentlich Dampfdrucktöpfe. Will man sie während der Garungszeit öffnen, muß man sie vom
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Wenn die Katze krank wird... Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen Einkochen im Schnellkochtopf Rezept: Reispfanne eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
1 12
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
2 0
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22