Größentabelle für Kleidung: wie umrechnen?

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem ich bei google leider nichts gefunden habe....

Hab mir vor kurzem in einem Versandhandel einen Fleecepulli gekauft. Bei der Bestellung konnte man zwischen den Größen XS S, M, L und XL wählen.

Ich habe (wohlweislich ph34r.gif ) Größe L bestellt. Nun kam der Pulli - und ist viel zu klein. Leider ist auf dem Etikett nicht Größe L, sondern 14 angegeben...

Hab nun keine Ahnung, ob das L entspricht (nicht dass das Versandhaus 'nen Fehler gemacht hat), und welche Größe (britisch, US?) das überhaupt ist...

Kann mich nur erinnern, dass ich mir vor ein paar Jahren mal in London einen Mantel gekauft habe, der hat Größe 18....

Kennt sich jemand aus?

Danke! flowers_2.gif
Schau doch mal ob du hier etwas findest:

http://jumk.de/konfektionsgroessen/bekleidung-damen.shtml
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, super Sparfuchs, genau so was hab' ich gesucht!

Vielen lieben Dank! flowers_2.gif

Da scheint dem Versand wohl ein Fehler unterlaufen zu sein.... super, jetzt geht der hick-hack wieder los..... wacko.gif

Tante Edith sagt, andereseits ist keke froh, dass Größe L nicht sowas von zu klein ist ... schockiert.gif

Bearbeitet von keke am 25.11.2006 23:40:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe Waschen: Flecken entfernen Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche