Größentabelle für Kleidung: wie umrechnen?

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem ich bei google leider nichts gefunden habe....

Hab mir vor kurzem in einem Versandhandel einen Fleecepulli gekauft. Bei der Bestellung konnte man zwischen den Größen XS S, M, L und XL wählen.

Ich habe (wohlweislich :ph34r: ) Größe L bestellt. Nun kam der Pulli - und ist viel zu klein. Leider ist auf dem Etikett nicht Größe L, sondern 14 angegeben...

Hab nun keine Ahnung, ob das L entspricht (nicht dass das Versandhaus 'nen Fehler gemacht hat), und welche Größe (britisch, US?) das überhaupt ist...

Kann mich nur erinnern, dass ich mir vor ein paar Jahren mal in London einen Mantel gekauft habe, der hat Größe 18....

Kennt sich jemand aus?

Danke! :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Größenumrechner Tool kann dir helfen, internationale Kleidergrößen besser zu verstehen und die passende Größe für deine Kleidung zu wählen. Es erleichtert die Umrechnung von Größen zwischen verschiedenen Ländern, was besonders nützlich ist, wenn du oft online im Ausland einkaufst.

Olympia Tools 40183 Modell 2503 Taschenrechner Desktop Finanzrechner direkt bei Amazon entdecken für 11,83 €! [Anzeige]

Schau doch mal ob du hier etwas findest:

http://jumk.de/konfektionsgroessen/bekleidung-damen.shtml
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, super Sparfuchs, genau so was hab' ich gesucht!

Vielen lieben Dank! :blumen:

Da scheint dem Versand wohl ein Fehler unterlaufen zu sein.... super, jetzt geht der hick-hack wieder los..... :wacko:

Tante Edith sagt, andereseits ist keke froh, dass Größe L nicht sowas von zu klein ist ... :schockiert:

Bearbeitet von keke am 25.11.2006 23:40:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage