Filzpuschen stricken


hallo,
ich suche eine vorlage wo ich filzpuschen stricken kann ohne nadelspiel. Ich habe probleme mit meinen händen und kann das nadelspiel nicht nehmen.
Ich hatte mal eien anleitung auch mit größentabelle aber sie ist verschwunden und ich blond.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Liebe grüße
erika


Moin Farina,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Versuchs doch mal mit Patchwork-Stricken. Liliane Stitch hat eine sehr ansprechende Homepage, wo sie u.a. auch ein super einfaches Strickmuster für Reisepantoffeln kostenlos zur persönlichen Nutzung zur Verfügung stellt. Das findet sich unter: Stricken/Patchworkstricken/Kurse. Habe gerade gesehen, dass neuerdings sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos und ausführlichen Erklärungen dabei ist. Und wie man filzt, findet sich ebenfalls unter einer Extra-Rubrik.

Klick Dich doch durch diese Seite durch, wenn Du magst: http://www.ls-liane-stitch.de/

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Hallo egeria,

vielen dank für die schnelle antwort. Habe mir die seite angesehen, sieht alles klasse aus ist aber nicht das was ich suche.

Wie gesagt, die anleitung war so

für größe 39 32 maschen aufnehemn und 33 reihen stricken
dann in der nächsten reihe 2 aufnehmen und nochmal 28 reihen stricken und dann fehlt mir halt der rest

wie und wieviel ich in den folgenden reihen abnehmen muss um zum ende zu kommen.


Vielleicht hilft das bei der suche ja schon weiter.

liebe grüße
farina


Moin Farina,

schade, dass ich Dir nicht helfen konnte. Und mit Deiner Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen, weil ich mir nicht bildlich vorstellen kann, nach welchem Schema gestrickt werden soll. Soifz.

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag für Dich: Frag mal den Gockel mit den Suchbegriffen: "Filzpantoffeln stricken Anleitung". Der wirft Dir dazu etwa 13.400 Ergebnisse aus. Da könnte doch etwas Passendes für Dich dabei sein, oder?

Habe gerade nochmal geschaut: Bei Lana Grossa unter wollbay.de findet sich etwas, was in Deine Richtung gehen könnte. Unter 100strickanleitungen.de könnte auch etwas für Dich dabei sein.

Also: Frisch ans Werk, grab Dich durch, Du wirst sicherlich fündig.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria



Kostenloser Newsletter