Pullover Stricken: Größentabelle

Ich möchte gerne Pullover für meine Enkelkinder Stricken und weiß nicht was ich für eine größe brauch.
wenn ihr mir helfen könnt, könnt ihr mir eine größentabelle zur Hilf senden ich würde mich sehr freuen wenn ich mehrere größen wuste. wub.gif wub.gif wink.gif
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du deine Kinder fragst, welche Größe deren Kinder haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse mir immer folgende Maße geben:
- Gesamtweite
- Länge Seitennaht
- Länge vom Hals hinten bis unten
- Länge Ärmelnaht
- Ärmelweite oben, also wo der Ärmel den Körper erreicht (weil ich es manchmal zu eng strickte)
- Gesamtlänge Ärmel, vom Hals bis zum Handgelenk

Die letzte Angabe dient mir zur Sicherheit, denn ich stricke mal Raglan, mal Halbraglan, dann wieder "normale" Ärmel.

Das scheint mir besser als Altersangaben, denn das variiert ja schon mal. Und Strickvorlagen kann man, wenn man diese Maße hat, notfalls korrigieren beim Stricken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Schweißgeruch in Kleidung! Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken! Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Revontuli Tuch stricken, Anleitung Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Filzpuschen stricken