Katzen und Pflanzen: Welche Pflanzen kann man kaufen?

In: Tiere
Meine Katzen fressen leider alle Pflanzen an, die ich bisher hatte. Da ich nicht will, dass sie krank werden habe ich alle Pflanzen abgeschafft. Doch mir fehlt nun was Grünes. Deshalb meine Frage giebt es Pflanzen die den Katzen nicht schaden? (außer Katzengras)
Hi,

ich habe selber zwei Kater, besitze nicht eine einzige Pflanze, da die beiden alles, was grün ist, fressen.

Ich gebe dir mal den Rat, dich auf der Seite www.Katzensprung.de umzuschauen. Einige Giftpflanzen (für Katzen) sind dort aufgeführt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht mal den Tierarzt fragen


molch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich habe zwei Kater und etliches an Pflanzen! Und mit dem Anknabbern habe ich bislang noch keine größeren Probleme gehabt. - Aber Pelznasen sind eben sehr verschieden wink.gif
Vielleicht versuchst Du es mal mit Pflanzen, die es für Deine Katze umständlich machen würde hineinzubeissen, etwas Großblättriges, wie ein Fensterblatt (Monsterosa), zum Beispiel (die aber nur an einem Nordfenster an eben diesem stehen sollte, zuviel direkte Sonne schadet ihr!)
Worauf Du aber jetzt in der Vorweihnachtszeit unbedingt achten solltest, sind die überall angeboteten Weihnachtssterne (Pulcherima) - den diese sind für unsere Samtpfoten hochgiftig!!
Ebenso wie die Dieffenbachie, deren weißer Saft Verätzungen auf Schleimhäuten von Mensch und Tier hervorruft.
Unbedenklich ist Melisse und Petersilie. Sowas auf dem Fensterbrett postiert (drinnen oder draussen) , sieht in der Masse nicht schlecht aus - und praktisch ist es auch noch cool.gif

Liebe Grüße

Sonja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte dir deine Frage in dem anderen Thread schon beantwortet...

Bambus, Palmen, Zyperngras, Grünlilie. Hängende Pflanzen in einer Ampel aufhängen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier flowers_2.gif

auf Giftpflanzen für Tiere klicken und dann auf Katzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... suche Katzenparadies: scheue Katze sucht neues Zuhause Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Katzen sperren sich in Kommode ein: Wie macht man Kommoden katzensicher? Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Katze trotz Allergie Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Katzen gewaltfrei verjagen: Katzenproblem in und um Dachwohnung