Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte..


Liebe "Muttis",

ihr habt es sicher schon bemerkt. Im Forum gibt es seit kurzem ein paar Werbebanner. Die sind leider nötig, da der Arbeitsaufwand für mich immer weiter ansteigt. Versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich klasse, dass ihr inzwischen täglich mehr als 2.000 Beiträge schreibt, euch massenweise per PM unterhaltet und hier für ein reges, vielfältiges und spannendes Forum sorgt. Allerdings bedeutet das auch viel Arbeit für mich. Ich sitze täglich zwei bis drei Stunden in meiner Freizeit am Rechner, beantworte eure zahlreichen E-Mails und PMs, kümmere mich um den Server und versuche für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen - schließlich soll "Frag Mutti" euch und mir viel Spaß bereiten!

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ihr die Werbung "freundlich" aufnehmt. Es wäre also super, wenn ihr ausnahmsweise auch auf eure AdBlocker verzichten würdet - ihr tut mir und euch damit einen Gefallen. Schließlich soll das Forum so toll wie bisher weiterleben!

Es kann auch sein, dass ich den nächsten Tagen / Wochen mit verschiedenen Werbeformen herumexperimentiere. Also bitte nicht erschrecken :)

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Bernhard


Zitat (Bernhard @ 26.11.2006 20:01:58)
Ich sitze täglich zwei bis drei Stunden in meiner Freizeit am Rechner, beantworte eure zahlreichen E-Mails und PMs, kümmere mich um den Server und versuche für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen - schließlich soll "Frag Mutti" euch und mir viel Spaß bereiten!

Hallo Bernhard,

du tust nicht nur dies, du zahlst auch noch jeden Monat für dieses Forum, damit wir User uns so richtig schön austoben, Fragen stellen, Tipps geben können und so weiter... da sollte so ein bisschen Werbung zu ertragen sein. Sie ist ja auch ganz dezent am Rande, das ist ganz was Anderes als diese riesigen Popup-Fenster die man auf manchen anderen Seiten ständig hat.

Danke dafür, dass du uns dieses Forum und deine Zeit zur Verfügung stellst!

Viele Grüße,

Valentine.

Ich stimme Valentine zu - diese Werbung ist sehr dezent. Dagegen kann niemand etwas sagen.


Ich finde auch die Werbung stört nicht, findet man ja heute auf fast jeder Seite.
Störend sind wirklich diese Fenster, die man nicht mal schliesen kann, sondern ein paar sekunden warten muß, bis sie verschwinden.

Ist in Ordnung :daumenhoch:

:ohgrosserbernhard:

Bearbeitet von Sparfuchs am 26.11.2006 21:22:37


Ich find´s auch nicht störend! :blumen:

Solange die lieben Menschen da sind, ist alles andere egal!

Die kleine Elfe! :blumengesicht:


Mich stört es auch nicht .Ich finde es ebenfalls klasse das du uns dieses tolle Forum zur Verfügung gestellt hast !!!! :blumen: :blumen: :blumen:


Ich übersehs einfach, stört nicht weiter ;)


puh, ich bin beruhigt, dass ihr das so positiv aufnehmt. PopUps werden mir nie auf die Seite kommen - die nerven naemlich wirklich heftig.


:ohgrosserbernhard: kein problem mit der werbung, ist wirklich sehr dezent!

und bei der gelegenheit noch mal ein grosses dankeschön an dich für das tolle forum! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Du hättest das mit nem Gewinnspiel koppeln können; Wer findet die Werbung? :pfeifen: :lol:..

Ist wirklich absolut in Ordnung so...passt sich gut an..:blumen:


Mich stört die Werbung auch nicht :D

Möchte auch noch ein ganz liebes Danke an Bernhard loswerden, denn er hat es ja eigentlich möglich gemacht, dass ich so viele liebe Menschen kennengelernt habe! ^_^

Also in diesem Sinne


Ich nehm sie in Kauf. ;) Ich tobe mich hier aus also muss ich die Werbung ertragen. Von nix kommt nix. Gelle? :D :D :D


Hm, ihr werdet lachen, mir ist die Werbung erst aufgefallen, als ich den thread dazu gelesen habe.... :blink:

Das sagt ja eigentlich schon alles... :D


Zitat (Bernhard @ 26.11.2006 22:04:24)
puh, ich bin beruhigt, dass ihr das so positiv aufnehmt. PopUps werden mir nie auf die Seite kommen - die nerven naemlich wirklich heftig.

:applaus: :applaus: :applaus: stimmt :D

Ha - grad in diesem Moment ist die passende Werbung für mich dabei

da kauf ich eh und jetzt kann ich schnell mal gucken, was es Neues gibt ^_^


Zitat (keke @ 26.11.2006 23:10:49)
Hm, ihr werdet lachen, mir ist die Werbung erst aufgefallen, als ich den thread dazu gelesen habe.... :blink:

Das sagt ja eigentlich schon alles... :D

War bei mir ganz genau so!!! rofl

ich finde sie auch nicht störend. dachte zuerst: "Hey, die ist ja schön dezent!" und den Werbebanner unten hab ich erst gar nicht bemerkt. ^_^

Möchte mich auch nochmals bei dir/euch bedanken, dass du und Hans-Jörg diese tolle Seite erstellt und uns zur Verfügung gestellt habt! Und dafür, dass du dich täglich um sie kümmerst, damit wir uns weiterhin hier austoben können!
:ohgrosserbernhard:

Lieber Gruß, Gala :blumen:

Bearbeitet von galapagos24 am 27.11.2006 01:12:32


Moin,

die stört echt nicht. Immerhin wissen wir jetzt, wie sich die Seite finanziert :-) nich so wie bei StudiVZ :-P

Sollen wir da jetzt auch fröhlich draufklicken oder reicht es, dass wir sie ab uns an zur Kenntnis nehmen und die richtigen Produkte kaufen? Also ich meine, sponsern die dich nur, wenn die Klicks steigen?

LG jupi


Hi Jupi,

anschauen reicht. Draufklicken ist natürlich erlaubt, falls dich die Werbung gerade interessiert. Aber bitte nicht "einfach so" draufklicken - das bringt niemandem etwas.


Hey!

Ich hab die Werbung auch erst gesehen, als Du mich "mit der Nase drauf gestoßen" hast, Bernhard.

Auch von mir ein großes Kompliment für diese tolle HP!

Die Taschentuchdealerin


Bei mir kommt einfach kein Wernebanner :blink:
Hab ich falsche Einstellungen?


hast du irgendein programm laufen, dass Werbung ausblendet?


Werbung?? Wo denn?? :pfeifen:


na, so viel ist es ja nun auch wieder nicht.das passt schon :winkewinke:


also so isses viiiel angenehmer wie mit dem googlebanner.


Zitat (aglaja @ 27.11.2006 22:54:45)
also so isses viiiel angenehmer wie mit dem googlebanner.

Stimmt! Die hat mich mehr genervt. :D

Auch von mir ein längst fälliges Dankeschön an dich, Bernhard, für deine Arbeit, die du für uns machst.
Und für dieses schöne Forum!!!!! :wub:

Elisabeth


Mir ist die Werbung auch erst gerade aufgefallen...
Mich stört die nicht!

Vielen Dank, Bernhard, für dieses schöne Forum.

Deine
Apfelblüte

Ich hab die Werbung auch erst bemerkt, als ich diesen Thread gelesen hab. Vorher hab ich nur mal überlegt, ob mir die die ganze Zeit nur nicht aufgefallen ist :pfeifen:

Und an Bernhard: :gestatten: Hut ab, Chefe, für den tollen Job, den du hier machst! DANKE! :blumen:

Bearbeitet von Mrs Bean am 28.11.2006 14:19:52


Ist interessant, ich hätte von der Werbung garnichts gewusst, wenn du sie nicht geshrieben hättest.

Mein Adblock hat die automatisch rausgefiltert, vermütlich habe ich sie woanders schonmal geblockt.


Edit: Eigentlich wollte ich meine Rechtschreibfehler verbessern, aber ich lasse es jetzt einfach mal so... vermütlich :huh:

Bearbeitet von Eisbär am 28.11.2006 18:14:09


Zitat (Eisbär @ 28.11.2006 17:46:30)
Ist interessant, ich hätte von der Werbung garnichts gewusst, wenn du sie nicht geshrieben hättest.

Mein Adblock hat die automatisch rausgefiltert, vermütlich habe ich sie woanders schonmal geblockt.

Ist bei mir genauso :D . Ich habe jetzt extra nachgeschaut und ich finde die Werbung ist geschickt plaziert, so dass sie nicht stört.

UPS-WERBUNG???????
Welche Werbung bitte? Daran kann man sehen, wie "auffällig eben diese auf diesen Seiten ist!
Vielen Dank für Deine Mühe-Frag Mutti ist einfach klasse....
Schnuckelchen


Hallo Meister! :ohgrosserbernhard:
Welche Werbung?? Wo soll die sein?
Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen! :pfeifen: *binblind*
Im Ernst, was soll anders sein?? :hmm:
Meister, mach so weiter, bist spitze!! :daumenhoch:
Grüßle AnCathara :winkewinke:

Bearbeitet von AnCathara am 28.11.2006 22:48:49


Ertens auch mal Danke :blumenstrauss: für die Möglichkeiten die du uns hier bietest und zweitens kann ich mich nur vielen anschließen:
Was für Werbung? Wo?

Das bisserl kann man doch verkraften. ^_^

Bearbeitet von finchen77 am 28.11.2006 22:47:49


...Werbung bringt Geld...ist völlig OK! :yes: :applaus:


...schliess mich dem an...Danke für alles Bernhard und Helfershelfern... :wub: :daumenhoch: :bussi:


...mach mal auch gleich Werbung...FM ist SUPER... :yes: :daumenhoch: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Es kann auch sein, dass ich den nächsten Tagen / Wochen mit verschiedenen Werbeformen herumexperimentiere. Also bitte nicht erschrecken :)


Ist doch okay, wenn es wie hier dazu dient, ein buntes, vielfältiges und schönes Forum zu erhalten! Damit kann ich gut leben, im Gegensatz zu Anrufen, die einfach nur nerven.
Auch von mir mal ein herzliches Dankeschön an die Admins, die diese tolle Seite auf die Beine gestellt haben! Long live FM..... :blumen:


das bissel werbung stört doch wirklich nicht.gehört doch zum gesamtbild.experimentier ruhig ein bischen.manchmal kommt doch was feines dabei raus.
und übrigens :DANKE FÜR DAS SCHÖNE FORUM ! ! !


Zitat (Mrs Bean @ 28.11.2006 14:19:06)
Ich hab die Werbung auch erst bemerkt, als ich diesen Thread gelesen hab. Vorher hab ich nur mal überlegt, ob mir die die ganze Zeit nur nicht aufgefallen ist  :pfeifen: 

Und an Bernhard:  :gestatten:  Hut ab, Chefe, für den tollen Job, den du hier machst! DANKE!  :blumen:

:vertrag: *unterschreib* :wub:

Diese Werbung für die Dieter Nuhr-Bücher finde ich allerdings extrem nervig.
Die erscheint fast in jedem Thread einfach zwischen den Beiträgen.
Erst dachte ich, das sei die Signatur einer Mutti und wollte schon fragen, ob es nicht eine Nummer kleiner geht.


die Werbung kommt, so viel ich gesehen habe, nur nach dem ersten Beitrag, damit kann ich leben. :)


Zitat (Tulpe @ 20.12.2006 11:53:08)
die Werbung kommt, so viel ich gesehen habe, nur nach dem ersten Beitrag, damit kann ich leben. :)

so ist es, die Werbung erscheint nur unter dem ersten Beitrag, zudem interessieren sich relativ viele Leute für diese Werbung - sie wird bereits gut angeklickt.

Weiterhin läuft diese Werbung nur bis 31.12.06.

Ich finde das langsam schon übertrieben, überall blinkts nurnoch, oben unten, teilweise in beiträgen. :huh:
Dann haufenweise Google-Ads

Hoffentlich rentiert sich das wenigstens.

Es nimmt der Seite nämlich einiges an seriösität, wenn man sie nicht kennt.

Bearbeitet von Eisbär am 20.12.2006 13:57:11


Mir ist es - weil ich halt dachte, das wäre eine Signatur - tatsächlich passiert, dass ich glaubte, das Ende der Beiträge erreicht zu haben. Wirkte irgendwie so abschließend.
Erst bei der Übersicht habe ich dann gesehen, dass doch noch mehr Beiträge da waren.


Das habe ich auch gedacht, eine Signatur....langsam ist mir das auch zuviel :(


ich finde den Nuhr auch bescheuert, mir wär der Cloonyey Schorsch lieber

aber nur nach dem ersten Beitrag ist doch ok.
bei den Freds, die mehrere Tausend Seiten haben, fällt das doch gar nicht mehr auf :lol:

und wenn uns diese dödelige Werbung weiterhin ermöglicht, hier mit netten Leuten ein schönes Leben zu haben, dann hab ich ja so was von gar nix dagegen


Mich stört das nicht und wenn Bernhard sich dafür einen neuen BMW kaufen kann ists doch in Ordnung rofl

Im ernst Bernhard wendet viel zeit auf und das alles hier kostet auch Geld, mag sein das es manchen stört, aber man gewöhnt sich an vieles.


Zitat (Sparfuchs @ 20.12.2006 19:22:17)
Mich stört das nicht und wenn Bernhard sich dafür einen neuen BMW kaufen kann ists doch in Ordnung rofl

Im ernst Bernhard wendet viel zeit auf und das alles hier kostet auch Geld, mag sein das es manchen stört, aber man gewöhnt sich an vieles.

Bernhard muss ja erstmal Melllys Scheck schicken .......... :pfeifen: :pfeifen:

Du weißt ja die hat bezüglich ihres Bezuges genaue Vorstellungen

Zitat (grizzabella @ 20.12.2006 19:24:15)
Zitat (Sparfuchs @ 20.12.2006 19:22:17)
Mich stört das nicht und wenn Bernhard sich dafür einen neuen BMW kaufen kann ists doch in Ordnung rofl

Im ernst Bernhard wendet viel zeit auf und das alles hier kostet auch Geld, mag sein das es manchen stört, aber man gewöhnt sich an vieles.

Bernhard muss ja erstmal Melllys Scheck schicken .......... :pfeifen: :pfeifen:

Du weißt ja die hat bezüglich ihres Bezuges genaue Vorstellungen

Ohje bis dann noch sein BMW, die Geschenke für die Freundin und unser frag-mutti Betriebsausflug auf galapagos finanziert sind, wird die Werbung noch etwas mehr werden müssn :pfeifen:

Zitat (Sparfuchs @ 20.12.2006 19:34:10)
Zitat (grizzabella @ 20.12.2006 19:24:15)
Zitat (Sparfuchs @ 20.12.2006 19:22:17)
Mich stört das nicht und wenn Bernhard sich dafür einen neuen BMW kaufen kann ists doch in Ordnung rofl

Im ernst Bernhard wendet viel zeit auf und das alles hier kostet auch Geld, mag sein das es manchen stört, aber man gewöhnt sich an vieles.

Bernhard muss ja erstmal Melllys Scheck schicken .......... :pfeifen: :pfeifen:

Du weißt ja die hat bezüglich ihres Bezuges genaue Vorstellungen

Ohje bis dann noch sein BMW, die Geschenke für die Freundin und unser frag-mutti Betriebsausflug auf galapagos finanziert sind, wird die Werbung noch etwas mehr werden müssn :pfeifen:

rofl rofl rofl ne er bleibt der arme Student ........................ dafür sorgt die Meute hier schon