Katze hat aufs Sofa erbrochen: Wie gehen die Flecken weg?

Ich brauche eure Hilfe!
Meine Katze hat heute nacht aufs Sofa gekotzt!
Da ich geschlafen habe, hab ichs nicht mitbekommen. Heute morgen direkt weggemacht, aber jetzt sind Flecken auf der Sitzfläche.
Das doofe Ding ist aus Leder, wie krieg ich den Fleck jetzt weg?
Leder??? :o Also erstmal mit Handseife und lauwarmem Wasser richtig saubermachen. Leder ist ja auch nur Haut. Und dann würde ich es mit Feuchtreinigungstüchern versuchen. Die für den Baby-Popo. Du weißt schon. Großflächig abreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip! Ich werds gleich mal ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne das auch!!Putze das Sofa mit Essigwasser!!Zum Glück ist es Leder,das kann man wegwischen,bei einer Stoffcouch schaut es nocheinmal ander,s aus!!

L.G.:blumenelfe :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 29.11.2006)
Leder???  :o Also erstmal mit Handseife und lauwarmem Wasser richtig saubermachen. Leder ist ja auch nur Haut. Und dann würde ich es mit Feuchtreinigungstüchern versuchen. Die für den Baby-Popo. Du weißt schon. Großflächig abreiben.

ich habe in diesem fall bessere erfahrungen gemacht mit den "ölpflegetüchern"...die pflegen das leder gleichzeitig....also nicht die babyfeuchtreingungstücher...sondern die babyölpflegetücher.....
viel erfolg

schitt rumgewürge :kotz:

aber man hat sie ja so lieb.. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß nicht, ob es mit Glasreiniger auch auf dem Ledersofa funktioniert.....würde ich mal an unauffälliger Stelle testen.....ich hab zwar kein Ledersofa, kenne es aber von meinem Kater....natürlich immer auf den Teppich :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, nicht mit Lösungsmitteln auf Leder. Das geht schief.

Zu den BabyDingsTüchern. Gibt es zwei verschiedene? WOW! Also dann bitte die Öltücher. Vor allen Dingen großflächig. Sonst gibt es wieder neue Ränder. *MamamariaDankesag* :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Danke für eure Tipps!
Das mit der Handwaschseife hat nicht so hingehauen.
Das Essigwasser hat zwar alle Flecken weggemacht, nur die Übrigbleibsel der Katze sind noch zu sehen. :(
Durch die Popoabputztücher glänzt alles wunderbar. Aber der Fleck ist immernoch da. rofl
Na ja! Ich weiß das es sauber ist - sieht halt nur nicht so aus!
Kommt ne Decke drüber und auf meinem Wunschzettel steht dann ne neue Couch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In erster Linie kommt es mal auf die Lederart an.
Robustes Gattleder hält was aus, Velour-oder Wildleder mit Öltüchern? Na, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katze hat aufs Sofa erbrochen: Wie gehen die Flecken weg? Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Nachbars Katze will in unsere Wohnung Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene was mache ich gegen protestpinkeln Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern