PC-Uhr geht nach... wie geht denn sowas?

Hi,

also seit einiger Zeit geht die Uhr an meinem PC nach. Also die digitale Uhrzeit, die immer unten rechts eingeblendet ist.
Ich hab sie schon ein paar mal wieder auf normale Zeit gestellt, aber irgendwie läuft sie zu langsam, so dass ich das immer wieder wiederholen muss.

Irgendwie frage ich mich, wie das überhaupt sein kann? :blink:
Wo könnte das Problem liegen?
Auf Viren und anderen Kram überprüfe ich den PC regelmäßig, denke, er ist auch recht gut geschützt...

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, irgendwelche Tipps?

Danke! :blumen:
Ist dein PC an eine Server angeschlossen? Dann geht die Uhr des Servers falsch.

Bearbeitet von Joan am 29.11.2006 14:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Joan vorrausgesetzt die Zeit wird am Timeserver synchronisiert.

Meisstens hat das was mit der nachlassenden Spannung der Biosbatterie zu tun, vielleicht diese mal austauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es so, ich habe mich auch immer gewundert. Ich habe sie jeden Tag gestellt und jeden morgen ging sie wieder falch. :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hab das Problem auch, hab mich aber nicht getraut, danach hier zu fragen :ph34r: . Alternativ schau ich immer auf die Uhr in der Telefonanlage.

Gruß

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Batterie alle, das habe ich nämlich mal gehabt.
Ist so ein kleine runde silberfaberne Batterie.
Im Rechner findet man die.

Bearbeitet von internetkaas am 29.11.2006 14:44:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 29.11.2006)
Batterie alle, das habe ich nämlich mal gehabt.
Ist so ein kleine runde silberfaberne Batterie.
Im Rechner findet man die.

Ah, die habe ich heute gesehen, als ich meinen Computer zum abstauben offen hatte.
Wie lange hält denn son Teil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 29.11.2006)
Zitat (internetkaas, 29.11.2006)
Batterie alle, das habe ich nämlich mal gehabt.
Ist so ein kleine runde silberfaberne Batterie.
Im Rechner findet man die.

Ah, die habe ich heute gesehen, als ich meinen Computer zum abstauben offen hatte.
Wie lange hält denn son Teil?

3-5 Jahre plus minus 1 -2 Jahre, konkret kann man das nicht sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, super, dann werde ich das mal checken.

Zuerst schau ich mal nach der Server-Uhr. Wenn die falsch geht, könnte es ja wohl daran liegen.

Was kostet denn so 'ne neue Batterie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein war noch in DM.
Und geht immer noch toi toi toi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keke,
das hatte ich auch vor einem halben Jahr. Ich wäre nie drauf gekommen, dass sich im PC eine kleine Batterie befindet.
Das ist eine Knopf-Batterie. Bekommst Du im Computerladen oder sicher auch Media-Markt und so. Sind nicht teuer.

Aber tausch die recht schnell aus, sonst können noch mehr Schäden kommen. Die Uhr meldet sich immer zuerst, wenn die Batterie schwächer wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 29.11.2006)
keke,
das hatte ich auch vor einem halben Jahr. Ich wäre nie drauf gekommen, dass sich im PC eine kleine Batterie befindet.
Das ist eine Knopf-Batterie. Bekommst Du im Computerladen oder sicher auch Media-Markt und so. Sind nicht teuer.

Aber tausch die recht schnell aus, sonst können noch mehr Schäden kommen. Die Uhr meldet sich immer zuerst, wenn die Batterie schwächer wird.

Schaden kann es keinen geben, ausser das sich das BIOS hier und da auf default stellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Schlafprobleme oder was ist los? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Nachtschicht: Nachtschicht und Kinder unter einem Hut? Geschichte :): selbstgeschrieben! Excel-Genie: Formelhilfe Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art