CD mit Kinderliedern gesucht

In: Kinder
Hallo liebe Leute !
Da meine kleine Nichte ( bald 2 Jahre jung ) , unheimlich gerne Kinderlieder und überhaupt Musik hört , möchte ich nachfragen , ob mir Jemand hier einen CD - Tipp diesbezüglich geben kann . Dies können traditionelle Kinderlieder sein , die vielleicht besonders schön - also von wirklich schönen Stimmen - gesungen werden , oder evtl. auch ein wenig poppiger interpretiert werden , oder vielleicht auch aus einer ganz anderen Richtung ( z.b. Afrikanische Kinderlieder , oder so ) kommen . Bitte nichts aus der Richtung DJ Ötzi , Schlümpfe usw. ; )

Sage schonmal Vielen Dank
Da kann ich "Anne Kaffeekanne" empfehlen.
Hab erst gestern mit einer Freundin zusammen in Erinnerungen geschwelgt.
Da sind wirklich schöne Kinderlieder drauf, und echt gut für Kinder geeignet, auch zum Mitsingen (wenn deine Nichte etwas älter ist).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere (2,5 Jahre) hört liebend gerne ihr "Pons Singlish - Englisch durch Kinderlieder".... Es sind bekannte englischsprachige Kinderlieder auf der CD.
Was sie auch liebt ist ihre "Schnappi-CD" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rolf Zuckowski, den haben meine Kinder geliebt ohne Ende! biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rolf Zuckowski ist mein Kind weggerannt... meine Schwester hat hier mal eine CD von Sternschnuppe angebracht- die hat nicht nur Junior ständig rauf und runter gehört, ich fand sie auch klasse. Hab dann insgesamt wohl so ein halbes Dutzend CDs von denen gekauft- meine Favoriten sind die Brezenbeißer, Ritterland und die Winterlieder. Auf der Sternschnuppe-HP kann man sich eine kleine Auswahl der verschiedenen Stücke anhören- schnupper doch einfach mal rein ob das was für euch ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Valentine !
Diese Lieder gefallen mir echt sehr gut ! Vielen Dank dafür !

andere Kinderlieder die ich noch gefunden habe , bzw. die ziemlich gut sein sollen , z.b. hier <a href="http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?cPath=25_26&products_id=299&quot; target="_blank">>>>>></a> , oder die Lieder von ZACHES & ZINNOBER sollen ganz toll sein !

Bearbeitet von Supertramp am 30.11.2006 16:45:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder fanden Rolf Zuckowski super gerade die Weihnachtslieder weil die auch im Kika gesungen wurden.

Freche Lieder liebe Lieder auch ein renner.

Detlef Jöcker hat auch schöne Lieder auf CD´s whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich noch an eine CD erinnern, die "Der Spatz" hieß. Die habe ich früher rauf und runter gehört.

Da waren Lieder, wie "Das kleine bunte Trampeltier" und "Das Würmchen" drauf. Also quasi Erzähllieder aber auch mitsing lieder smile.gif

Hab grad ma bei Amazon geschaut und es gibt die tatsächlich noch, ist zwar ne neue Auflage, aber es sind noch die gleichen Lieder

Klick hier smile.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hier schon erwähnte "Anne Kaffeekanne" und auch die anderen MC/CD`s von Fredrick Vahle kann ich nur empfehlen.
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, Vahle ist ein Klassiker. Wobei ich neulich noch mal meine "Spatz-Kassette" ausgegraben habe und mir erst mal aufgefallen ist, wie sehr wir 80er-Jahre-Kinder mit Umweltschutz und Ausländerfreundlichkeit geimpft worden sind. Naja, geschadet hats nicht.

Inner Ecke vom Garten hat der Paule sein Beet,
und da hat er sich dieses Jahr Rüben gesät
Und da, wo sonst Bohnen die Stangen hochklettern
wächst jetzt eine Rübe mit riiiiiiesigen Blättern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wollte ich ´nen superheißen Tipp abgeben....aber das wurde hier schon erwähnt....

Somit erhöhe ich aber die Chancen, dass du diese CD kaufst:

"ANNE KAFFEEKANNE"!

Hab ich meiner Nichte auch zum 2. Geburtstag geschenkt....und sie (aber auch ihre Eltern sind begeistert...)

Auch in meiner Kita leg ich die ab und zu mal rein...und die Kinder haben Freude daran....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich kann Dir Detlev Jöcker empfehlen 1,2,3 im Sauseschritt tolle Lieder auch zum mitmachen kommt auch bei den kleineren sehr gut an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich kann Dir Detlev Jöcker empfehlen 1,2,3 im Sauseschritt tolle Lieder auch zum mitmachen kommt auch bei den kleineren sehr gut an


Kann ich nur bestätigen,man haben wir Spaß gehabt!!! biggrin.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Meine Kinder lieben seit Jahren Matthias Meyer-Göllner.
http://www.meyer-goellner.de/index2.html

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lucia !

Vielen Dank , der gefällt mir auch wirklich gut !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitteschöön! smile.gif
Jetzt zur Weihnachtszeit kann ich 10 kleine Tannenbäume,Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
hörspiele für kinder Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Gewinner der Amazon-Gutscheine Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Mobbing durch Lehrer