Teilungserklärung - Was ist das? Teilungseklärung - Was ist das?

In: Wohnen
Kann mir von Euch bitte mal jemand erklären, was eine Teilungserklärung eigentlich ist? - Spiele ja mit dem Gedanken, eine Eigentumswohnung zu kaufen und mit dieser Erklärung kenne ich mich absolut NICHT aus...
dort findest du es wunderbar erklärt...


http://www.immobilienmanagement.de/gemeinschaftsordnung.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Teilungserklärung steht halt drin, wie das Haus aufgeteilt ist... z. B. wieviel Tausendstel des Gesamthauses die einzelnen Wohnungen entsprechen, Sondernutzungsrechte (z. B. Gartenanteile, Kellerräume, Tiefgaragenstellplätze...). Außerdem wie anfallende Kosten verteilt werden (ob z. B. nach Tausendstel abgerechnet wird oder die Gesamtsumme einfach durch die Anzahl der Wohnungen geteilt wird) und wie bei Eigentümerversammlungen abgestimmt werden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super; ich danke Euch! flowers_2.gif

Werde gleich mal nachlesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Uruguay: Spanisch Referat