Teilungserklärung - Was ist das? Teilungseklärung - Was ist das?


Kann mir von Euch bitte mal jemand erklären, was eine Teilungserklärung eigentlich ist? - Spiele ja mit dem Gedanken, eine Eigentumswohnung zu kaufen und mit dieser Erklärung kenne ich mich absolut NICHT aus...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

dort findest du es wunderbar erklärt...


http://www.immobilienmanagement.de/gemeinschaftsordnung.htm

War diese Antwort hilfreich?

In der Teilungserklärung steht halt drin, wie das Haus aufgeteilt ist... z. B. wieviel Tausendstel des Gesamthauses die einzelnen Wohnungen entsprechen, Sondernutzungsrechte (z. B. Gartenanteile, Kellerräume, Tiefgaragenstellplätze...). Außerdem wie anfallende Kosten verteilt werden (ob z. B. nach Tausendstel abgerechnet wird oder die Gesamtsumme einfach durch die Anzahl der Wohnungen geteilt wird) und wie bei Eigentümerversammlungen abgestimmt werden muss.

War diese Antwort hilfreich?

Super; ich danke Euch! :blumen:

Werde gleich mal nachlesen...

War diese Antwort hilfreich?

Guckst Du hier ....
http://www.lbs.de/rlp/immobilien/bauen-und...uf/papierelesen

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter