Was gibt es bei Euch Weihnachten?

Falls wir zu meinen Eltern fahren an Weihnachten (falls sie nicht wieder im Ausland sind): dann wird Essen gegangen.

Falls sie zu uns kommen mögen, dann werd ich entweder Schweinebraten oder Sauerbraten machen - Wild, Ente, Gans mag meine Mama nicht.

Wenn mein Mann und ich alleine sind, werd ich entweder Hirsch oder Reh mit Semmelködel und Blaukraut machen oder falls unser Jäger nichts gescheites vorbeibringt einfach ein lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiligabend gibt es bei uns wie schon immer Würstchen mit Kartoffelsalat!

Am ersten und zweiten Feiertag haben wir noch nichts konkretes geplant. Mal schauen, wo wir da überhaupt sind.
Ansonsten machen wir es uns bei Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl gemütlich!

Hach, ich freue mich schon so auf die Adventszeit... advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibts Nudelsuppe mit Würstl drin

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht, was es bei uns am hl. Abend zu essen gibt.
Aber wie ich meinen Mann kenne, wird es was Besonderes geben. Ebenso den 2. Tag.

Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern. Dieses Jahr richtet meine Mama in der Eifel aus. Hoffentlich gibt es was aus dem Wald. dribble.gif
Da ich für den Nachtisch zuständig bin, wird es das Kirsch-Sahne-Dessert aus der Tipp-Seite geben.

Am 2. Feiertag sind wir nachmittags immer bei den Eltern von meinem Mann. Dort gibt es dann Kaffee und Kuchen und Abends ein schlichtes Abendbrot, worüber ich sehr dankbar bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heilig Abend gibt es bei uns - ganz unspektakulär, dafür traditionell - Würstchen und Kartoffelsalat. Der schmeckt an keinem anderen Tag im Jahr so wie an diesem Abend.

Am ersten Weihnachtfeiertag sind wir dieses Jahr bei meiner Schwester eingeladen. Dort gibt es, wieder absolut traditionell, Rindsrouladen, Knödel und Rotkohl. Am zweiten Weihnachtfeiertag bin ich dann zum Essen alleine und werde mir irgendetwas kochen, was nur ich mag, weil ich da ja auf niemanden Rücksicht nehmen muss - eventuell irgendwas mit Blattspinat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wirds Weihnachten belegte Brötchen geben so mit Schinke, Lachs, Ei und kaviar.
was danach kommt wissen wir noch nicht aber es soll ein schönes fest werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
heiligabend verbringen wir bei meiner oma. sie hat alle familienmitglieder eingeladen und wird kartoffel- und nudelsalat mit würstchen und frikadellen zubereiten. das wird als kleine mahlzeit vor der kirche verspeist.

danach gibt es rotkohl mit rinderrouladen und knödeln, dazu salate. meine mutter wird ein dessert vorbereiten. ich muss nichts tun, nur essen und faul sein. hihi.gif

am ersten feiertag wird meine tochter ein jahr alt. wub.gif

es wird kürbiscremesuppe als vorspeise geben. als hauptgang brathähnchen mit safranreis und gemischtem rahmgemüse, dazu ein grüner salat. als dessert weihnachtliche apfelpfannkuchen mit baileyscreme.

abends veranstalten wir eine kleine geburtstagsfeier mit familie und freunden. dazu gibt es den geburtstagskuchen und gulaschsuppe mit baguette für die, die noch hunger haben.

am zweiten feiertag schwingt mein mann allein den kochlöffel, während ich mit meiner tochter zum frühstück bei einer freundin bin. es stehen rinderbrühe mit feinem gemüse, kleine bunten schnibbelskuchen mit mandel-seelachs und orangen-fenchelsalat auf dem plan. danach gibt es obstsalat mit gemischtem eis.

silvester kommen freunde zu uns. wir klönen, spielen gesellschaftsspiele und schauen natürlich "dinner for one". zu essen gibt es eine überbackene zwiebelsuppe, fondue mit verschiedenen brotsorten und salaten und lachsbrötchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiligabend bin ich bei meiner Familie. Meistens macht meine Mama gefüllte Königinnenpasteten mit Filet und Pilzen und zum Nachtisch immer etwas Besonders, was sie sich ausgeguckt hat. Da meine Schwiegermama sehr krank ist, werden mein Mann und ich am zweiten Weihnachtstag vielleicht selbst dort den Kochlöffel schwingen, das müssen wir mit der Familie noch regeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten gibts traditionel Bratwurst (mit Zitrone), Kartoffelbrei und Sauerkraut.
Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei Mutti, da wird es Gänsekeulen, Rotkohl und Klöße geben und am 2 Weihnachtsfeiertag gibts bei uns entweder Ente oder Kaninchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie eh und je gibt es bei uns Würstchen und Kartoffelsalat. Damals war es aus dem Grund, dass wir Kinder so viel Stress gemacht haben, dass es am heiligen Abend was einfaches gibt, heute wird es zelebriert. Mit Würstchen aller Art. Ich liebe es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es wie immer Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen. Und damit ich nicht an drei Feiertagen stundenlang in der Küche stehen muß, wird an Heiligabend das Fleisch gleich für den 1. und 2. Weihnachtstag mitgebraten, das heißt, vier Gänsekeulen sowie ein Putenbrust-Braten kommen zusammen in den Bräter und der dann in den


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiligabend gibt's Würstchen und Kartoffelsalat. Nicht mein Favorit, aber eben wenig Arbeit rolleyes.gif

Am ersten Feiertag hätt ich gern Gänsekeulen, Rotkohl und Semmelknödel. Und viel Soße!! Wenn das mit den Keulen nicht klappt, weil ich wieder die Bestellung vergesse... dann Rouladen.

Und am zweiten Feiertag gibts vermutlich Raclette dribble.gif nur mit Bauchspeck, Käse, Kartoffeln. Ok, und Ananas. Und Zwiebeln. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am hl. Abend gibt´s wie immer saure Zipfel mit gaaanz viel Zwiebel, dazu Brot und Semmeln. Für Schwagerherz ( Zwiebelhasser ) werden die Würste gebraten, dazu noch Sauerkraut. Später Plätzchen und Bowle.


Am 1. Feiertag sind wir nur zu viert -bin noch nicht sicher was ich mache, mal die Jungs befragen.


Am 2. Feiertag sind wir zu 10. Traue mich zum ersten Mal an einen Truthahn heran. Bin mal gespannt wie der wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Mutter zufolge gibt es Heilig Abend Fondue. Am ersten Weihnachtsfeiertag Reh(rückn?) mit Polenta und so Zeug. Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir unterwegs, wer weiß, was wir bei der Verwandtschaft kriegen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heilig Abend gibt es bei uns ein drei Gänge Menü:

Maronenschaumsüppchen mit Jackobsmuscheln
Rehrücken mit Gemüse (wir werden sehen, was wir vorher Saisonal bekommen) und Kartoffelgratin
Schokoladensoufflee mit flüssigem Kern

Erster Feiertag sind wir bei meiner Tante, mal schauen was es als Hauptgang gibt, als Nachspeise gibt es das gleiche wie Heilig Abend, da ich den Nachtisch machen werde!

zweiter Feiertag:
Feldsalat mit Granatapfelkernen und Entenbruststücken
Ossou-Bucco (schreibt man das so) mit Klössen und Gemüse
frisch aufgeschlagene Zabaione mit Beerenfruchtcocktail
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stierfrau, wenn ich dir verrate, dass es Ossobuco heißt, darf ich dann zum Essen kommen?

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
... DANKE ..... nett von dir mir das zu sagen! musst du meine Mum fragen, ob du auch noch kommen kannst, aber ein esser mehr fällt sicher nicht auf!

Musst aber in die Eifel kommen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seufz... bissi weit, aber das würde mir echt gefallen.... das hört sich alles so lecker an. Gruß an die Mutti, die so feine Sachen kocht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit... kochen werden meine Schwester und ich, damit die Mutti mal nicht so viel machen muss!

Aber ist halt der Mutti ihr Haus und ihre Gäste, die Sie empfängt! :-)

Meine Schwester und ich verwöhnen die Mutti Weihnachten immer mit extra feinen Sachen, damit Sie nur geniessen muss und mal wirklich nichts tuen muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Heiligabend gibt es traditionell seit einigigen Jahren Raclette zu zweit happy.gif . Ich weiß allerdings noch nicht, was ich die beiden Feiertage koche... vielleicht werden wir ja noch für einen Tag eingeladen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gulasch mit Knödel
Gefällt dir dieser Beitrag?
normalerweise gibt es bei uns heilig abend immer gänsekeulen mit gemüse und knödel.

die knödel sind aus dem päckchen,selbstgemachte sind mit zu flutschig...meine schmecken jedenfalls nicht.

ich würde gern mal was anderes neues kochen ,bin dann aber doch zu ängstlich....gerade an heilig abend sollte es doch schmecken.


obwohl rehrücken hört sich schon gut an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach doch mal Rehrücken fenjala, ist wirklich nicht schwer und schmeckt megalecker dribble.gif dribble.gif

Bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat mit Würtschen

am ersten Feiertag Rehrücken mit Gemüse, Kroketten und Preißelbeeren

am zweiten Feiertag Rouladen oder Erbsensuppe oder Grünkohl. Das dürfen sich dann unsere Kinder aussuchen und den Nachtisch ebenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm,ich weiß noch gar nicht was es geben soll. sad.gif
Mein Göga will mal was komplett anderes als sonst.Also
kein Lachs,kein traditionelles Geflügel .... unsure.gif
Mein Jüngster wünscht sich Wildschwein und als Beilage
Maronipürree. Ich such noch ein Rezept.
Befürchte aber das Wildschwein recht teuer wird wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Clochard,

ich glaube kaum, dass Du für einen Wildschweinbraten mehr als für Geflügel oder Fisch berappen musst wink.gif
Wildfleisch gibts superfrisch und sehr günstig beim Jäger oder Förster vor Ort - einfach mal anfragen smile.gif
Und wenn Du Rezepte brauchst, meld Dich gern per PM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es jedes Jahr am heiligen Abend Schweinsbratwürstel mit Sauerkraut und Kartoffelschmarrn,
etwas anderes käme gar nicht in Frage ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie immer:

Raclette (und für meinen Jüngsten, den Raclette-Hasser, sein Fondue-Töpfchen) mit viel Gemüse, Soßen und Pellkartoffeln

Für den "an den Traditionen Klammerden" noch ein Kümpchen Kartoffelsalat.
Dazu Baguette und viel Wein... wink.gif

1. Feiertag:

Gänsekeulen mit selbstgemachtem Rotkohl und Knödeln (selbstgemacht und eingefroren)

2. Feiertag:

Resteessen, aber icht so viel, weil wir traditionell an diesem Abend mit Freunden chinesisch esse gehen

Die folgende Woche werden alle Reste aufgebraucht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen flowers_2.gif

Da ich aus Polen komme und es dort traditionell KEIN Fleisch am Heiligabend gibt, führe ihre ich das mit meiner Familie so fort - find ich eigentlich ganz schön wub.gif

Das heißt bei uns gibt es dann verschiedene Fischgerichte mit ganz vielen verschiedenen Beilagen. Ganz traditionell wäre es wenn man 12 Gerichte am heiligabend Serviert - für die 12 Aposteln... also bei meiner Verwandschaft in Polen gibt es das immer - bei uns hmmm naja es kommt dem schon ganz nahe :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich bin soweit wie Clochard, weiß noch nicht, was es gibt...

Wenn ich Eure Gänsekeule mit Klößen lese dribble.gif , dann würde ich fast mal sagen, dass wär was für den 1. Feiertag, am 2. Feiertag fahren wir in Urlaub und am 24...................
meine Schwiemu meinte heute morgen, vielleicht Lende mit Cognacsauce, aber das wär jetzt nicht so wirklich mein Fall für Heiligabend whistling.gif
Da ich aber bis 13.00 Uhr arbeite, werde ich da wohl nicht so die Auswahl haben, schränkt die ganze Sache zeitlich ja etwas ein...

Bearbeitet von Hippo am 08.12.2010 14:02:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soo, ihr Lieben, wie sieht es denn nun aus? Was kann ich denn am Heiligen Abend kochen? Ich suche nach einem Mittelding zwischen Kartoffelsalat mit Würstchen und dem 3-Sterne Essen. Wisst ihr, was ich meine? So etwas, das ich gut vorbereiten kann, so dass es am Abend selber schnell geht. Vorschläge bitte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Couscous mit viel Gemüse und Rindfleisch.
Dieser Eintopf kann schon Mittags vorbereitet werden, das Rindfleisch kann dann den halben Tag auf niedrigster Stufe schmoren, das wird superzart!!! Und dreisterneverdächtig!!! dribble.gif
Das Gemüse kannst du alles schon vorbereiten, geschnibbelt und abgedeckt in den

Und zum Nachtisch Rote Grütze (am Vortag gekocht) mit Vanillemilch (oder Vanilleeis).

Ich freu mich schon auf Weihnachten und wünsch dir schöne Festtage!!!

Bearbeitet von Rumpumpel am 10.12.2010 10:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit einem Auflauf? Das ist mal etwas anderes am Weihnachtstag. Ansonsten Knödel, Schweinebraten und Rotkohl. Ist ja auch nicht wirklich aufwändig. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß es nicht,da wir dieses Jahr bei unserer Tochter
sind ,ist alles offen und ich lass mich überraschen!
Bin ja gespannt was Kind so kann...hmm hat's was gebracht
das gucken in Mutters Kochtopf,naja man weiß es nicht


LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind dieses Jahr zu Viert und es gibt:

Vorspeise:
selbstgemachte, große Ravioli, mit frischen Champignons gefüllt.
Die Champignons brate ich mit Knobi, Zwiebeln und Schinkenwürfeln.
Die Raviolis werden in einer leichten Sahne- Parmesansauce liegen.
Aber NUR mit frischem Parmesan.

Hauptgericht:
Schweinefilet mit Bacon umhüllt, eine Pfeffer- Orangensauce dazu,
selbstgemachte und marinierte Kartoffelecken
Feldsalat mit Croutons und warmen Speck

Dessert:
Eine Art italienisches Tartufo, na ja, eher nen Mittelding zwischen
Tiramisu und Tartufo... Ohne Espresso, aber dafür mit nem leckeren Likör.


Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiligabend Mittag: Weiß ich noch nicht - sicher nur eine Kleinigkeit wie z.B. Tütensuppe oder gar nichts.

Heiligabend Abend: Traditionell selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und/oder Kassler

1. Weihnachtsfeiertag: Bei Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousins - sofern das Wetter uns dort hin fahren lässt ... dry.gif - Tante macht Rehrücken, Oma steuert eine Ente und Klöße bei, meine Mama bereitet ihren legendären Grünkohl und Rotkohl dazu. Wir werden sicherlich dort auch noch wieder Kaffeetrinken bei Stolle und Plätzchen und dann wieder heimfahren. Wer dann noch Abendbrot will, ist verrückt. ph34r.gif

2. Weihnachtsfeiertag: Daheim bei Ente oder Kaninchen. Bestimmt Kaninchen.

Ich möchte noch am 2. Feiertag vielleicht mal einen richtigen Bratapfel für meinen Paps und mich zubereiten. Bin momentan kreativ, was die Kocherei betrifft und lasse mich total gern inspirieren. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich koche dieses jahr für 8 personen davon 4 kinder

am 24.

gans rotkohl klöße

nachtisch bringt der besuch mit

25.

ente brokkoli klöße

nachtisch der besuch

26.

roastbeef pilze rosmarinkartoffeln
wer das nicht mag bekommt die reste von heiligabend

nachtisch torte meine cousine wird 30


an jedem tag gibt es knoblauchbrot dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiligabend: für Mann,Töchterlein und mich zu Hause Gänsebrust mit lecker Sauce, Spitzkohlgemüse, selbstgemachte Klöße und zum Dessert "Rote Zora" mit Himbeeren.
1.Feiertag: bei meiner Schwester, zusammen mit der Familie von meiner Seite, so wie jedes Jahr: Elch (selbstgeschossen-mein Schwager geht jeden Herbst in Lappland jagen), Kartoffeln, Rosenkohl, Apfelkompott und Preiselbeeren (auch lappländische, selbstgekochte). Dessert: hinterher auf dem Sofa Kaffee, Florentiner Gebäck und Weihnachtsmandeln.
2.Feiertag: bei meinen Schwiegereltern zusammen mit dem Bruder meines Mannes: Klare Suppe mit Gemüsestreifen, Entenkeule, Rotkohl und "mal sehen"- Klöße, Kartoffeln, keine Ahnung. Dessert gibts immer Herrencreme, die aber für das Töchterlein und mich natürlich entfällt.

Bearbeitet von Charlatan am 13.12.2010 17:22:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt's Hawaitoast an Heiligabend smile.gif
Der Rest ist noch unverplant ...

Bearbeitet von Neyla am 13.12.2010 17:37:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
was isst ihr denn so an Weihnachten?
Wir essen meisten Backschinken und Sahnebraten mit Rotkohl, Kartoffeln etc.
Raclette hab ich vorgeschlafen aber wenn meine Oma+Opa kommen ist das nicht so pralle.
Könntet ihr mal Vorschläge machen??

MFG
Muffingesicht :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab nen Sauerbraten eingelegt, den gibt es Heiligabend mit Spätzle
und Feldsalat. smile.gif
Am 1. Feiertag ein schönes Frühstück, dann zischt Töchterlein ab zu nem Geburtstag.
2. Tag, keine Ahnung.

Aber es gibt Plätzchen, jede Menge, hab mich dieses Jahr mal aufgerafft, welche zu backen.
(von "bofrost", Teigstangen, schwarz-weiß Gebäck, einfach und lecker.).
Nüsse, Mandarinen, Spekulatius.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem wir vom Bamby ab sind und die Ente lieber im Froster lassen gibt es nun endgültig - und wehe wenn nicht -

am 24 bei uns:
Lachsforelle als Vorspeise
Chateaubriand, Kroketten mit Feldsalat und Bohnen im Speckmantel
Dessert: Ganz schlicht einen Bratapfel.

25. sind wir in der Eifel bei meinen Eltern. Gibt bestimmt was aus dem Wald wie ich die kenne.

26. sind wir bei Männes Eltern. Ich vermute mal Rouladen mit Rotkohl und Klößen,
zum Dessert ne Apfel-Quark-Creme auf Löffelbisquit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Brauche dringend Tips was ich Weihnachten kochen kann.
Wir sind an jedem Feiertag mit der Familie zusammen und einmal sind auch wir dran mit Kochen.
Bei den anderen gibt es diverse Flattermänner und Sauerbraten. Fisch, Fondue und Raclette geht nicht (wegen Allergie und nicht mögen)
Jetzt fällt mir garnicht ein was ich machen könnte. Letztes Jahr gabs bei uns Schweinefilet, das möchte ich nicht wieder machen. Hat jemand einen Tip?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heilig Abend gibt es Karpfen in Biersoße, Kartoffeln dazu. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Für die Nicht- Fischesser gibt es Kartoffelsalat, Würste, Broilerkeulen.
Am 1. Feiertag bei meinen Eltern: Ente, Grünkohl, Rotkohl, Kartoffeln. Und Eis zum Dessert.
Am 2. Feiertag bei den Schwiegereltern(so noch was rein passt) Krustenbraten, Rinderbraten, Kartoffeln, Klöße, Grünkohl, Rosenkohl. Dessert weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (robbe78, 22.12.2010)
Hat jemand einen Tip?

Machst du Wild ! wink.gif

zB. Hase oder Reh rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es Heiligabend Sauerbraten, Klöße, Rotkohl.

1. Feiertag: Sauerbraten(reste), Klöße, Möhren&Erbsen.

2. Feiertag: Jungs wünschen sich etwas vom Chinesen.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, jetzt steht das Menü genau.

Heiligabend:
Würstle und Kartoffelsalat rolleyes.gif naja.... aber immerhin wenig Aufwand.
Danach Amarenakirscheneis (selbstgekauft) und Schokosoße (dito)

Erster Feiertag:
Kürbiscremesuppe mit Gewürzsahne
Gänsekeulen mit Rotkraut, Maroni und Semmelnknödeln
Walnusseis mit Eierlikör und Schokostreuseln

Zweiter Feiertag:
Bruschette mit Ziegenfrischkäse und Zwiebelkonfitüre
Tagliatelle mit Filetstreifen und Sahnesoße (vermutlich m. Steinpilzen)
Creme Brülleee (aber aus dem Päckchen whistling.gif ) und selbstgemachte Himbeersoße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (robbe78, 22.12.2010)
Hallo!
Brauche dringend Tips was ich Weihnachten kochen kann.
Wir sind an jedem Feiertag mit der Familie zusammen und einmal sind auch wir dran mit Kochen.
Bei den anderen gibt es diverse Flattermänner und Sauerbraten. Fisch, Fondue und Raclette geht nicht (wegen Allergie und nicht mögen)
Jetzt fällt mir garnicht ein was ich machen könnte. Letztes Jahr gabs bei uns Schweinefilet, das möchte ich nicht wieder machen. Hat jemand einen Tip?

Robbe, wie wär's mit einem Schmorbraten? Schönes Stück vom Rind anbraten, Zwiebel-Karotten-Würfel ebenfals anbraten, ein paar Knochen dazu, bissi Tom.mark, bissi Mehl, mit Rotwein abgelöscht, Brühe dazu.
Kocht sich von selber im Ofen.

Dazu KaPü oder Bandnudeln oder Knödel. Oder Kroketten. Und einen knackigen Salat. Oder glasierte Möhrchen, oder Rosenkohl, oder... biggrin.gif geht alles dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit flowers_2.gif

verrätst du mir deine Adresse....... freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wurde von Mama verraten, dass es Schweinebraten und Rouladen gibt und selbstgemachte Himbeercreme als Nachtisch.

Ribbit, bei dir komm ich am dritten Tag vorbei wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten! Hab mich für Rouladen entschieden. Die mag jeder. Dazu Spätzle, Kroketten, Brokkoli und Speckbohnen. Ist für jeden was dabei. Frohes Fest wünsche ich euch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Pute zu Weihnachten Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Weihnachten im Schuhkarton: Tolle Sache Frohe Weihnachten und: einen guten Rutsch!!! Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute? Weihnachten früher und heute: hier darf diskutiert & kritisiert werden Was wünsche ich mir zu weihnachten?