Was wünsche ich mir zu weihnachten?

Hallo. Ich brauche noch eine Idee was ich mir wünschen könnte habt ihr eine Idee? Ich reite gerne mache Sport und liebe Pferde. Ich bin 12 Jahre alt. Habt ihr eine Idee? :) danke
Cash230402

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Reithelm ist eine tolle Idee für dich, da er deine Sicherheit beim Reiten erhöht und gleichzeitig ein sehr nützlicher Wunsch ist. Damit kannst du deinem Hobby mit dem notwendigen Schutz nachgehen und fühlst dich dabei sicherer.

Covalliero Helm Reithelm direkt bei Amazon entdecken für 29,10 €! [Anzeige]

Man MUSS sich nichts zu Weihnachten wünschen, man DARF sich etwas wünschen.... wenn dir nix einfällt, dann wünsch dir einfach nichts. Oder wünsch dir nützliche Sachen - einen neuen Schulrucksack oder eine schöne Dose fürs Pausenbrot. Jedenfalls würde ih eher sowas auf den Wunschzettel setzen, als irgendwas, dass dir fremde Leute in einem Forum raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 20.11.2013)
Man MUSS sich nichts zu Weihnachten wünschen, man DARF sich etwas wünschen....

Von MUSS stand nichts im Text von cash230402.

Ich habe unlängst meinen Enkel gefragt, er ist 9 Jahre, und er hat auch keinen direkten Wunsch. Da werde ich wohl die Eltern fragen müssen. Das heißt, das mache ich sowieso, denn nur sie wissen, was ihre Kinder brauchen.
Es sei denn, es ist ein spezieller Wunsch, aber auch den würde ich in dem Alter auf alle Fälle noch mit den Eltern absprechen.

Um auf deine Frage zurückzukommen, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber du hast von deinen Hobbys geschrieben. Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was du gebrauchen könntest.

Vielleicht bist du aus deinen Reiterstiefeln rausgewachsen oder ähnliches.
Das ist ja ein teures Hobby und da gibt es doch sicher immer was zu schenken, sei es "nur" paar Reitstunden, denn die sind ja nicht billig, wenn du kein eigenes Pferd hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cash230402, was Du Dir wünschen sollst, weißt nur Du allein. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Pferd?? :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit dem wir erwachsen sind, haben wir das in der Familie in der Hinsicht geklärt in dem wir wichteln. Jeder Wichtel-Name wird auf einen Zettel geschrieben und im Herbst zieht jeder einen Namen. Wenn man sich selbst zieht, zieht man eben noch einmal. So muß man sich nur noch um ein Geschenk kümmern. Jeder Wichtel darf auch Wünsche per Rund-SMS äußern. Da jeder schon alles besitzt entkommen wir als Familie so dem alljährlichen Kaufrausch und Stress.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KW123, 20.11.2013)
Da jeder schon alles besitzt entkommen wir als Familie so dem alljährlichen Kaufrausch und Stress.

Da wäre es aber besser, ihr schenkt euch gar nichts :pfeifen: :pfeifen:

Mein Mann und ich machen das schon seit Jahren so, nicht nur an Weihnachten, auch zu den Geburtstagen.
Natürlich bekomme ich einen schönen Blumenstrauß, den bekomme ich ab und zu auch mal so, aber ansonsten kaufen wir uns übers Jahr, was wir benötigen und brauchen so den alljährlichen Kaufrausch und Stress wirklich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist bei uns mittlerweile Tradition. Wir feiern jedes Jahr einmal bei meinen Eltern und einmal bei der Schwester meiner Mutter. Immer im Wechsel. So kommt die Familie zusammen. Ich bin eben kein Fan von teuren Geschenken und das man jeden Monat für Geburtstage irgendwas einplanen muss. Da eben jeder alles hat geht es weniger um die Geschenke sondern mehr um das zusammenkommen, was essen (was Mutti gekocht hat) und quatschen, austauschen, lachen. So werden Kindheitserinnerungen wach ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich eine sehr schöne Tradition. :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch mal auf die Eingangsfrage eingehen:
Hallo Cash! :blumen:
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich die Chance, sich was schenken zu lassen, nicht entgehen lassen möchte, gerade wenn man 12 ist!

Zu "Pferde" fällt mir noch ein: Poster, Legpuzzel mit Pferdemotiven - da hast du was davon, wenn du mal nicht reiten kannst.

Oder allgemein Sportsachen, so die Richtung, die auch @Cambria schon ansprach, Sporttasche mit Extras oder so. Oder Anziehsachen mit Emblemen von deinen Lieblingsvereinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir war mal in Irland am Meer Reiten mit Pferden. Vielleicht kannst du dir das als Geschenk/Urlaub wünschen?

Frohes Fest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!

Ich wünsch mir von meiner Familie Chanel No. 5 B)
Muss es einfach mal haben, das riecht ja so gut! Kann es mir selbst gerade nicht wirklich leisten, muss ja meinen Mäusen was zu Weihnachten schenken, das geht vor: Eine Rennbahn und ein neues Spiel für die Xbox wünschen sich die zwei.
Hoffentlich klappt das mit der Wunschzettel-Aktion. Ich hab da auf Facebook was entdeckt, wo man die Wunschzettel der Kinder hinschicken kann und wenn man Glück hat, kaufen die dann die Geschenke und erfüllen das Lieblingsgeschenk, das auf dem Wunschzettel steht! Wenn ihr auch mitmachen wollt, kuckt mal auf der Facebookseite von Personello vorbei. Das wär ja was, wenn ich da gewinnen würde/ beziehungsweise meine Kinder gewinnen würden, hihi! :D

Liebe Grüße, Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bastelfee: Du hast aber schon gesehen, dass es hier um den Wunsch einer zwölfjährigen geht, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KW123, 20.11.2013)
Seit dem wir erwachsen sind, haben wir das in der Familie in der Hinsicht geklärt in dem wir wichteln. Jeder Wichtel-Name wird auf einen Zettel geschrieben und im Herbst zieht jeder einen Namen. Wenn man sich selbst zieht, zieht man eben noch einmal. So muß man sich nur noch um ein Geschenk kümmern. Jeder Wichtel darf auch Wünsche per Rund-SMS äußern. Da jeder schon alles besitzt entkommen wir als Familie so dem alljährlichen Kaufrausch und Stress.

Das mit dem Wichteln find ich ne klasse idee!!!!!! :blumen:


Als Weihnactsgeschenk würd ich mir evtl eine neue Reithose (im Winter ne Thermereithose) wünschen. Kann man immer brauchen!! Oder ein schönes Pferdebuch? Fachliteratur, Bilderbände (gibt verdammt schöne!!) oder ein schöner Roman zum lesen....

Mokkaböhnische Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise, wenn sich hier ein User neu anmeldet, steht bei einer Anfrage eine 1. Bei diesem User steht aber eine 0!!!
Ich bin schon sehr lange in diesem Forum. Und ich habe sehr viele "12jährige" hier erlebt, wo sich heraus gestellt hatte, das sie weit aus älter waren, und die User hier, die wirklich tolle Vorschläge hatten, auf den Arm genommen haben!!!!

@Liebe Cash 230402!!

Hier sind jede Menge User, die bei Problemen gerne Hilfe leisten! Aber ich mag es nicht, wenn man sich hier anmeldet, um sich lustig über uns zu machen!!!!!

Ich hätte da ein Weihnachtsgeschenk für Dich!! Wie wäre es, wenn Du mal endlich ehrlich bist??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der User hat deshalb bei seinen Beiträgen eine 0 stehen, weil die Frage unter "Hobbies und Freizeit" gestellt wurde. In diesem Bereich werden keine Postings gezählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@viertelvorsieben: :daumenhoch: genau so ist es
Gefällt dir dieser Beitrag?
....denn der Beitrag wird schon erwähnt im Profil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Cash230402!!

Ich Bin Ebenfalls 12-Jahre Alt Und cih Weiß auch Nicht Was ich Mir Wünschen Soll..Von meinen Eltern Habe ich Mir Ein Neues Handy Gewünscht Das ich auch Bekomme.. :grinsen: Dann haben Mich Meine Oma &nd Mein Opa Gefragt Was Ich Mir Noch Wünsche Da Habe Ich Schon Keine Ideen Mehr Gehabt Aber Dann Habe Ich Meine Freunde Um Rat Gefragt Die Haben Gemeint Ein Beauty-Set Vielleicht wäre Das Was Für Dich?! :) Dann Kamen Noch Meine Tante &nd Mein Onkel An &nd Wollten Doch Wissen Was Ich Haben Will..Jetzt Bin Ich Selbst ncoh Am Suchen Und Habe Mir Zwei CD's Rausgesucht Die Bravo Hits 2013 &nd Die Toggo 35..Vielleicht gefällt dir das..

Ich Hoffe Ich konnte Dir Helfen

L.G PrinzessinVonBerlin123
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo PrinzessinVonBerlin123,

laß dir einen Duden schenken, damit bist gut bedient.... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ein Grundwerk Grammatik. Satzzeichen retten nämlich Leben... Ich sag nur: "Komm, wir essen Opa" - Komm, wir essen, Opa"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 10.12.2013)
Und ein Grundwerk Grammatik. Satzzeichen retten nämlich Leben... Ich sag nur: "Komm, wir essen Opa" - Komm, wir essen, Opa"

Da müsste dann auch dringend das Kapitel der Groß- und Kleinschreibung durchgenommen werden. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt... "Sie standen an Hängen und Pisten" kriegt so: "Sie standen an Hängen und pisten" auch ne ganz andere Richtung.

Aber hey, lasst uns mal nicht zu sehr auf ner 12jährigen rumhacken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was zum anziehen. Der Weihnachtsmann hat dein Facebook Profil gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seid doch nicht so gemein! :lol:

Ich muss zugeben dass ich mir immer eine Wunschliste für Geburtstag und Weihnachten anfertige. Habe Ende November Geburtstag, die Geschenke von der Wunschliste die ich zum Geburtstag bekomme werden gelöscht und dann dafür entweder neue hinzugefügt oder eben dabei belassen. Dieses Jahr ist meine Wunschliste sehr lang geworden, aber es sind halt hauptsächlich Filme, Bücher und Serien ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir als Kind oder Jugendliche jemals an Wünschen gemangelt hat. Ich bin auch geritten und habe mir immer 5er- oder 10er-Karten für die Reitstunden gewünscht. Oder mal neue Reithandschuhe oder Putzzeug oder so. Wenn man das natürlich alles das ganze Jahr für umme kriegt, bleibt nicht viel Platz für Wünsche. Das ist an sich natürlich fett, aber irgendwie tut es mir trotzdem ein kleines bisschen leid, wenn 12jährige nicht mehr wissen, was sie sich wünschen sollen. Und das meine ich nicht ironisch. Das Wünschen, das Warten, Hoffen und Bangen - das war doch irgendwie das tollste an Weihnachten, auch wenn man nicht mehr an das Christkind geglaubt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22

Das Ist Ja Sehr Nett Gemeint Aber Ich Kann Nix Dafür Das Mein PC Spinnt :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber man kann zumindest vor dem Absenden korrekturlesen, oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PrinzessinVonBerlin123, 12.12.2013)
Hallo GEMINI-22

Das Ist Ja Sehr Nett Gemeint Aber Ich Kann Nix Dafür Das Mein PC Spinnt :wallbash:

....das liegt nicht am PC, wenn jemand keine Klein - und Großschreibung kennt und außerdem die Satzzeichen weglässt :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.12.2013)
Hallo PrinzessinVonBerlin123,

laß dir einen Duden schenken, damit bist gut bedient.... :pfeifen:

:sarkastisch: :sarkastisch:

na dann wünsche Dir doch einen PC wenn deiner spinnt :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ich mit meinem Sohn, oder so mein ältester auch frei hat mit beiden (Töchting ist dieses Jahr verreist), schöne Feiertage und nen leckeres Essen zusammen genießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 12.12.2013)
Das ich mit meinem Sohn, oder so mein ältester auch frei hat mit beiden (Töchting ist dieses Jahr verreist), schöne Feiertage und nen leckeres Essen zusammen genießen.

Spinnt Dein PC auch?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.12.2013 23:12:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.12.2013)
Spinnt Dein PC auch?

:D

Ich musste es auch 3x lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm wieson? :o schwer verständlich? hmm - ok nochmal das ganze, etwas genauer....

Das ich mit meinem jüngsten Sohn, oder, so mein ältester auch frei hat, mit beiden (Töchting ist dieses Jahr verreist), schöne Feiertage und nen leckeres Essen zusammen genieße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe GEMINI-22
Ich Würde Dir Raten Dir Einen Duden Wünschen Zu Lassen Weil (Lass Dir Einen Duden Schenke Nicht Laß Geschrieben Wird) Also Halt Dich aus Meinem Beitrag raus. :labern:

Bearbeitet von PrinzessinVonBerlin123 am 14.12.2013 15:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PrinzessinVonBerlin123, 14.12.2013)
Ich Würde Dir Raten Dir Einen Duden Wünschen Zu Lassen Weil (Lass Dir Einen Duden Schenke Nicht Laß Geschrieben Wird) Also Halt Dich aus Meinem Beitrag raus. :labern:

Liebe PrinzessinvonBerlin123,

erstens wird von dem, was Du gepostet hast, nur ein Bruchteil so geschrieben... und zweitens ist das nicht DEIN Beitrag, sondern UNSERER :P

Aber: mach Dir keine Sorgen - Du bist nicht allein :trösten: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PrinzessinVonBerlin123, 14.12.2013)
Liebe GEMINI-22
Ich Würde Dir Raten Dir Einen Duden Wünschen Zu Lassen Weil (Lass Dir Einen Duden Schenke Nicht Laß Geschrieben Wird) Also Halt Dich aus Meinem Beitrag raus. :labern:

bitte noch mal in deutsch :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PrinzessinVonBerlin123, 14.12.2013)
Liebe GEMINI-22
Ich Würde Dir Raten Dir Einen Duden Wünschen Zu Lassen Weil (Lass Dir Einen Duden Schenke Nicht Laß Geschrieben Wird) Also Halt Dich aus Meinem Beitrag raus. :labern:

Hä??? :punktpunktpunkt: :verwirrt: :deppenalarm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PrinzessinVonBerlin123, 14.12.2013)
Liebe GEMINI-22
Ich Würde Dir Raten Dir Einen Duden Wünschen Zu Lassen Weil (Lass Dir Einen Duden Schenke Nicht Laß Geschrieben Wird) Also Halt Dich aus Meinem Beitrag raus. :labern:

Oh weia, da kriegt man ja schon fast die Beulenpest, wenn man das liest :ruege:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 14.12.2013)
Oh weia, da kriegt man ja schon fast die Beulenpest, wenn man das liest :ruege:

rofl rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
:deppenalarm: :dftt:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 14.12.2013)
Oh weia, da kriegt man ja schon fast die Beulenpest, wenn man das liest :ruege:

Da kann man nur laut Aua schreien. :D

CODE
compensare: Aber: mach Dir keine Sorgen - Du bist nicht allein console.gif whistling.gif


Wie wahr, wie wahr... :pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.12.2013 18:39:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI-22 &nd Sonst Noch Alle die Mich Behindert Finden,
Haltet euch Jetzt Daraus ich schreibe Halt schnell &nd Ich Kann Nix Dafür.
&nd Jetzt Haltet Alle Eure Fresse Ihr Seit Net Besser! :angry: :labern: :nene:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch GEMINI-22
Es Liegt Am Pc &nd An Der Tastatur
Und Jetzt Lass Mich Doch Einfach InRuhe du Bist Net Besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alter GEMINI-22,
Hast Du Lust Mich Bloßzustellen oder Fertigzumachen?
Komm Leg Los! Ich hab Kein Schiss Vor Leuten Die Sich Perfekt Fühlen.
Also Jetzt Halte Deine Große Klappe &nd Lass Mich Inruhe Kappiert &nd Noch So Eine Scheiße &nd Du Erlebst Was!

:angry: :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mal den Meldebrutton gedrückt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Prinzesschen: so langsam überspannst Du den Bogen gewaltig!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wir lassens mal gut sein... und auf Drohungen steht hier keiner.

***Thread geschlossen***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage