Zitat (gwendolyn @ 27.11.2007 17:43:32) |
diese nähe ist es, die zusammenschweißt, die eine glückliche kindheit ausmacht. |
Jetzt haben wir endlich den Grund, warum aus den Kids von damals bloß gute Menschen geworden sind und es heutzutage keine Leute mit 50+ gibt, die jemals n Verbrechen begangen haben und die alle derbe glücklich geworden sind. Warum kommt da heute keiner drauf, dass man Leuten bloß wenig Raum zum Leben geben muss und alles wird gut?
Moment, ich merk grade, irgendwas hakt da............. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat |
kein vergleich zu heute wo kinder möglichst alleine in ihrem zimmer, abgestellt hinter pc und tv, ihre kindheit totschlagen, eltern ganztägig außer haus sind, nur um dem konsumterror zu frönen. |
Unglaubliche Zustände, ich steig da auch nicht hinter, wie man das machen kann. Weiß doch jeder, dass Kids, die mit PCs umgehen können, später überhaupt keinen Chancen im Beruf haben, da kann man ja auch bloß irgendwelche Ballerspiele spielen. Man sollte echt mal auf die Idee kommen, Software für Kids anzubieten, mit der die auch was lernen können, ist ne echte Marktlücke! Schließlich ist auch bekannt, dass Kids mit TV und PC nix anders mehr machen als davor zu hocken, die gehen ja nie raus.
N paar Eltern sind bestimmt auch so blöde und wollen n bisschen Geld verdienen, um Miete, Essen und sowas bezahlen zu können. So schlau sind die wenigsten, dass die sich nen Ehepartner anschaffen, der klaglos die Geschäftsschulden vom gescheiterten Ehepartner bezahlt, die Kohle ranschafft für Unterkunft, Nahrung, Kleidung und Bildung und dafür sorgt, dass der Ehepartner in seiner eigenen kleinen Fantasiewelt leben kann.
Und die armen Kinder werden in die Kindergärten und Kitas geprügelt, wo die den ganzen Tag heulend rumhängen, keiner mit denen spielt und die da überhaupt nix lernen, und das jahrelang. Sollte echt verboten werden.
Die Eltern gehen in der Zwischenzeit, wo die ihre nervenden Blagen endlich losgeworden sind, fröhlich zum Shoppen und hauen die Kohle auf den Kopf für Luxus. Mit n bisschen Glück haben die Kids im Laufe des Tages n bisschen Brot klauen können, damit was zu essen auf den
Tisch kommt.
Zitat |
in den läden gab es alles, aber nicht in dieser horrenden vielfalt wie heute |
Ich frag mich schon lange, wann endlich n Gesetz erlassen wird wos heißt, man muss den Kram nicht kaufen, wenn man nicht will. Meine
Haare werden jeden Monat weniger wenn ich rauf beim Denken da dran, dass ich dazu verpflichtet bin, alles zu kaufen, was angeboten wird und nicht selber entscheiden darf, was ich will und was nicht und was ich brauch.
Zitat |
als wir abends schlafen gingen, waren wir kinder sehr aufgeregt. wir freuten uns unwahrscheinlich auf den heiligen abend, auf die bescherung, die es aber erst nach sonnenuntergang, wenn es richtig winterlich dunkel und gemütlich war, gab. |
Da könnte ich auch heulen wenn ich dran denk, dass es heute bloß noch Kids gibt, die das derbe langweilig finden, Weihnachten nicht abkönnen, nicht gerne backen und schmücken und basteln, Geschenke und leuchtende Bäume blöde finden und anfangen zu heulen, wenn die sehen dass was für die unterm Baum liegt. Darum geht der Weihnachtsmann ja nicht mehr in die Kindergärten, da wird nix geschmückt, in den Wohnungen der Eltern auch nicht, darum bleiben die Hersteller von Weihnachtsschmuck seit Jahrzehnten auf ihrem Kram sitzen und die Spielzeugproduzenten machen auch seit Jahrzehnten zu Weihnachten derbe Verluste.
Ist alles sowas von traurig. :heul: :heul: :heul:
Zitat |
als es nachmittag wurde, sind wir mit den eltern zur kirche gelaufen. wo unser auto war? halt nein, wir sind alles zu fuß gegegangen. ein auto hatten wir noch nicht, aber unsere kinderfüßchen haben das viele laufen auch überstanden. |
Heutzutage werden ja alle Kids bloß noch gefahren, entweder mit dem Auto oder dem Rollstuhl, die gehen nie zu Fuß. Ich hab zwar keinen Dunst wer immer soviele Kinderschuhe kauft, aber wahrscheinlich sind das irgendwelche Idioten, die sonst nix mit der Kohle anfangen können. Ich seh zwar haufenweise kleine Gestalten im Wald, auf der Straße, in Läden und und und, die keinen fahrbaren Untersatz haben, aber das sind bestimmt die Roboter von den Eltern, die n bisschen mit denen angeben wollen.
Damals war echt alles besser. :heul:
Wer Ironie in meinem Posting findet, muss sie gesucht haben.Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.11.2007 21:02:43