Was gibt es bei Euch Weihnachten?

:) wir feiern in madrid, da kochen meine schwiegereltern immer was leckeres.

allerdings weiss ich nicht, ob meine schwiegermutter dann noch im krankenhaus liegt.
evtl nehmen wir ein lamm oder ein spanferkel mit und verzehren es im krankenhaus :lol:

da wir auch sylvester nicht hier sind, werde ich heute ein weihnachtsessen in familie machen:

lammkeule, mit rosmarinkartoffeln, als vorspiese ein paar lachshäppchen und als nachtisch mousse au chocolat :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es heiligabend auch Kartoffelsalat mit Würstchen ... das erste mal.

Am 25.12. den obligatorischen Puter mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffeln..
Am 26.12. wahrscheinlich eher weniger - am 1. Weihnachtstag wird in meiner Familie zügig durchgegessen...
Erst üppiges Frühstück, dann oben erwähntes Mittagessen, nachmittags Tee mit Torte und abends üppiges Abendessen...
[FONT=Times][SIZE=7][COLOR=blue]Bei uns gibt es an einem Feiertag Kaninchen und am anderen eine große Ente.

Heilig Abend mache ich schon traditionell Lachsgratin mit Kroketten und danach naschen wir eine Schüssel mit Obstsalat, bestehend aus Äpfeln, Apfelsinen, Rosinen, enthäuteten Walnüssen, etwas Zucker und einem kräftigen Schuss Rum (sind natürlich keine Kinder mehr im Haus). Das schmeckt uns besser als der ganze Süßkram, an dem man sich in der Adventszeit schon ein wenig "übergegessen" hat.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Schlemmern!
Heiligabend mittags Kartoffelsalat und Wienerle

abends Lachs mit Sahnemeerrettich und Baguette

1. Feiertag gibts Sauerbraten Spätzle und Salat

2. Feiertag den Rest vom Sauerbraten, Kartoffelklöße und Rotkraut :sabber:

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Lieben Gruß Stella

:advent:
Hlg. Abend gibt es seit 37 Jahren Fleischfondue (mit Öl bzw. Kokosfett-da denken wir mal nicht an Cholesterin und Fettgestank im Vorhang :D) :sabber: :sabber:.

Zuerst hatte ich dies in meiner Familie als Tradition so Mitte der Siebziger eingeführt, und als meine Tochter dann ihre eigene Familie gegründet hat, hat sie diese Tradition beibehalten.

Wobei eines der schönsten Dinge an "unserem" Weihnachtsfondue das nochmalige Anwerfen des Fonduetopfes am darauf folgenden Feiertag mit dem Verputzen der Restbestände von Heiligabend ist.

Deshalb wird auch am 25.12. nie und nicht eine auswärtige Essenseinladung angenommen, Restefondue ist nicht zu toppen :sabber: :sabber: :sabber: !
Tilla ! ich liebe
Bei uns gibt es
an Heiligabend: Raclette
1. Weihnachtsfeiertag: Hirschgulasch mit Semmelknödeln und Rotkohl, dazu Wildpreiselbeeren
2. Weihnachtsfeiertag: Rehmedaillons, Salzkartoffeln und gemischte Salatplatte
Am Heiligabend gibt es Steak,verschiedene Gemüse wie Bohnen,Pilze und Zwiebeln,dazu Kroketten und Kartoffeln,zum Nachtisch Eis.

Am ersten Weihnachtstag gehen wir essen-das erste Mal,denn meine Mutter hat keine Lust,so lange in der Küche zu stehen. :wub:
Bei uns gibt es an Heiligabend - wie immer - Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen sowie an allen Tagen ein Dessert, welches aber jedes Jahr ein anderes ist. Welche Desserts es in diesem Jahr sein werden, entscheide ich erst kurzfristig Ende nächster Woche. Am 1. Feiertag gibt es Putenbrust-Braten mit Kroketten und gemischtem Gemüse und am 2. Feiertag die weiteren beiden Gänsekeulen mit dem restlichen Rotkohl und Salzkartoffeln. Die Gänsekeulen und auch den Putenbraten hab ich zusammen im großen Bräter gebraten. Da der Putenbraten nach einer Stunde gar ist, nehme ich ihn aus dem Bräter und die Gänsekeulen dürfen noch ein bißchen im
An Heiligabend gehen wir inzwischen immer Essen, weswegen die Küche den Tag vollends kalt bleibt. (Auch, weil Männe erst arbeiten muss.)
Am ersten Weihnachtstag besuchen wir meine Tante- da lass ich mich überraschen.
Am zweiten habe ich mir vorgenommen, mich an Pfefferpotthast zu probieren. Als Nachttisch wollte ich Cakepops probieren.
Zitat (Craban @ 14.12.2012 15:14:27)
An Heiligabend gehen wir inzwischen immer Essen, weswegen die Küche den Tag vollends kalt bleibt. (Auch, weil Männe erst arbeiten muss.)

Wo kann man denn am Heiligabend essen gehen?? Zumindest hier bei uns ist alles, was irgendwie mit Gastronomie zu tun hat, geschlossen! Erst am 1. Feiertag haben diverse Lokale - meist Italiener, Griechen usw. -, wieder geöffnet. Am 2. Feiertag sind auch die anderen Restaurants wieder offen.
Zitat (Murmeltier @ 14.12.2012 15:35:53)
Wo kann man denn am Heiligabend essen gehen?? Zumindest hier bei uns ist alles, was irgendwie mit Gastronomie zu tun hat, geschlossen! Erst am 1. Feiertag haben diverse Lokale - meist Italiener, Griechen usw. -, wieder geöffnet. Am 2. Feiertag sind auch die anderen Restaurants wieder offen.

Mein Heimatstädtchen ist inzwischen mehr oder minder eine Großstadt- und viele Restaurants, dessen Besitzer einfach kein Weihnachten feiern, haben geöffnet.
Dieses Jahr sind wir beim Chinesen ;)
Am Heiligabend gibt es bei uns als Vorspeise Rindfleischsuppe, Hauptspeise Steaks (gehen schön schnell bei Besuch) mit Mandelbällchen, Pfifferlingen, Erbsen + Möhren mit Hollandaise und Böhnchen in Speckmantel und als Dessert Tiramisu. Am 1.Weihnachtstag gibt es die Reste vom Vortag und am 2. Weihnachtstag wird der Tiefkühlschrank geplündert (z.B. Gulasch, Rouladen usw.) und fachmännisch aufgetaut. Schließlich muss Frau sich von der ganzen (FR)Esserei auch etwas erholen.

Ellen :blumen:
Bei uns gibt es Kaninchen, schööööööööön langsam geschmort,
ne Art Niedriggaren. Dabei Klöße (selbstgemacht) und Rotkohl.

Welche Vorspeise ich mache, das weiß ich noch nicht, vllt. nen
guten Feld- oder Pflücksalat mit etwas Fleischigem...

Als Dessert gibt es eine Schokotarte ;-)
ich fahre zu Petra, ich liebe Kaninchen (auf dem Teller und im Stall) :sabber:

tut mir leid, Mami :pfeifen:
Zitat (Agnetha @ 14.12.2012 16:05:01)
ich fahre zu Petra, ich liebe Kaninchen (auf dem Teller und im Stall) :sabber:

tut mir leid, Mami :pfeifen:

Agnetha ,ich fahr mit !! :sabber: :sabber: :pfeifen: bring auch was zu süffeln mit ... :sabber:
Ups... Dann muss ich ja doch wohl zwei Kaninchen kaufen?

"Früher" mochte ich nie Kaninchen, kenne es nur als rappels-trocken...
Bis.... Bis ich DAS Kaninchen gegessen hatte... Habe mir das Rezept
geben lassen, etwas abgewandelt und noch heute ist es "mein Kaninchen-Deluxe" ;-)

Zitat (PetraHoe @ 14.12.2012 19:39:32)
Bis.... Bis ich DAS Kaninchen gegessen hatte... Habe mir das Rezept
geben lassen, etwas abgewandelt und noch heute ist es "mein Kaninchen-Deluxe" ;-)

Würdest du uns vielleicht das ultimative Rezept verraten? :wub:

Habe schon öfter köstliches Kaninchen gegessen, aber noch nie eins zubereitet.
Wir gehen an Heiligabend essen. Es ist hier ganz normal, dass verschiedene Lokal geöffnet sind und ein Weihnachtsmenü anbieten. Das wird immer ganz schön gemacht.
Viele gehen danach, 0.00 Uhr, in die Kirche und ab 1.00 Uhr gibt es Tanz mit Live-Musik auf der Plaza.

Was wir am 25. 12. machen weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Familie besuchen und dort etwas essen.

Der 26.12. ist hier keine Feiertag.

Zur Information, wer es nicht weiss, ich lebe auf einer Canaarischen Insel.

Das Kanninchen-Rezept interessiert mich auch.
Traditionell am Heiligen Abend: Kartoffelsalat und Würstchen

Am ersten Feiertag (auch traditionell) Roularden, Rotkohl und Semmelknödel.. Dieses Jahr sind wir zu zweit - da bleibt dann für den zweiten Feiertag sicher ein Rest. Über den Nachtisch mache ich mir noch Gedanken...
Zitat (Hannah @ 14.12.2012 22:01:49)
Traditionell am Heiligen Abend: Kartoffelsalat und Würstchen

Das gab es früher zu Hause auch immer. Fanden wir als Kinder immer ganz toll.
heilig abend nach der arbeit...gehen wir zu den großeltern...da gibts gans und klösse mit blaukraut :applaus:

am ersten weihnachtfeiertag...das steht noch in den sternen..jedenfalls nichts großes..da haben mein mann und ich mal zeit für uns :bussi:

am zweiten weihnachtsfeiertag kommen die kinder zu uns..da gibts dann...thurkey(puter) :augenzwinkern: mit klössen und blaukraut :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (Jeannie @ 14.12.2012 19:55:52)
Würdest du uns vielleicht das ultimative Rezept verraten? :wub:

Habe schon öfter köstliches Kaninchen gegessen, aber noch nie eins zubereitet.

@ Jeannie

Hier direkt zwei Rezepte für Dich/Euch:

Frau Hoe's Kaninchnen-Rezept

Zwiebellöße
Hihi... Der Link sollte ZwiebelKlöße heißen :unsure:

Liest sich aber witzig! :pfeifen:
Vielen Dank. :blumenstrauss:

Das liest sich lecker und ist schon gespeichert.
Bitteschön, immer wieder gerne....

Und... Es schmeckt viel besser als es sich liest :D rofl
Kaninchen-.... das wär DIE Idee für Heiligabend. Schwiema isst nämlich kein Geflügel, keinen Fisch, kein Reh, keine Krustentiere, keinen Käse und keine Eier. Zwiebeln und Knobi mag sie auch nicht.

Und auf das 100.000ste Schweinefilet aus der

Aber dass sie kein Kaninchen isst, das hat sie bisher noch nicht gesagt :P wär sicher ne nette Überraschung... :pfeifen:

Heiligabend: s.o. - Kartoffel-Champignon-Gratin steht schon fest, dazu Feldsalat oder was Ähnliches. Nur das Fleisch fehlt noch... (Vorschläge werden angenommen). Nachtisch: Zitronencreme oder so...

1. Feiertag: Pasta mit ein, zwei netten Soßen. Einfache, aber gute Tomaten-Hackfleisch-Soße, und für die Großen vielleicht noch ne Gorgonzolasoße. Dazu Salat.
Nachtisch: Eis mit Eierlikör.

2. Feiertag: Meine Eltern kommen... da gibts Roulade, Semmelnknödeln selbstgemacht und Rotkraut ausm Glas (etwas aufgepeppt). Danach "instant Chocolate Mousse", das ist ein Rezept ohne Ei. Aus einem Nigella-Lawson-Kochbuch, bin schon gespannt... :sabber:
Bei uns gibt es Kartoffelsalat und Wiener und fuer die andere hälfte der Familie Karpfen mit Butterbrötchen .
@PetraHoe - danke für die Rezepte, habe ich mir gespeichert.
Also, an Heilig Abend kommt die ganze Familie (meine Brüder samt Anhang) und jeder bringt Salate oder Häppchen mit (vorher abgesprochen, damit wir nicht dreimal Kartoffelsalat und zweimal Nudelsalat haben - hatten wir alles schon in allen Variationen ;) ). Ich bin für die warmen Teile zuständig: Schnitzel, Frikadellen, Bratwürste, ein Riesentopf Sauerkraut.

Am ersten Feiertag gibts eine klare Pilzsuppe mit Bisquitsternen, Gänsebrüste mit Klößen und Rotkohl und Salat, als Nachtisch Apfel-Zimt-Eis (wer mag, mit Amaretto) oder selbstgemachter Apfelstrudel mit Vanilleeis

Am zweiten Feiertag gibts eine provoncalische Tomatensuppe. Hirschragout mit Semmelknödeln und Spätzle und über den Nachtisch dürfen sich die Kids die Köpfe zerbrechen - die Herstellung ist auch ihre Sache. Ich habe da was von Crepe Suzette gehört - wäre nicht schlecht, das habe ich schon lange nicht mehr gegessen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist dann Resteessen angesagt - wenn überhaupt noch jemand was essen will :pfeifen:
am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns http://www.bildercache.de/bild/20121219-122258-435.jpg
Zitat (Agnetha @ 19.12.2012 12:31:12)
am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns http://www.bildercache.de/bild/20121219-122258-435.jpg

Küken?? Wie viele gibts denn pro Person? :hänseln:
Bei uns gibt es an Weihnachten ein Fondue, mit Brühe, nicht mit Öl!!!! Dazu leckere Salate, Brot, Soßen, Putenfleisch, Hähnchen und Rind.
Und als Nachtisch eine Weihnachtskuchen, wird noch von mir gebacken.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir essen. Mama soll nicht in der Küche stehen!!!!

Am 2. Weihnachtsfeiertag wird wahrscheinlich der Rest vom Fondue verspeist.

Und an Silvester bin ich alleine. Meine Eltern fahren zu der Schwester von meiner Mum und ich muss leider am 1.1.13 wieder in die Schule einrücken. Vielleicht feiere ich mit einem Freund ins neue Jahr, mit Brettspielen usw. Dinner for one und vielleicht noch ein kleines Feuerwerk, mal sehen. Meine Freundin ist in England und alleine feiern hab ich auch keinen Bock.
an Heiligabend sind mein Mann und ich alleine, da gibts Wildlachsfilet und REis und Salat
am 1. FEiertag kommen die Kinder und wir kochen zus., auf Wunsch gibts Cordon Bleu mit Kartoffelnbrei und Brokkoli,
am 2. Feiertag machen wir mit meiner Mutter zus. wahrscheinlich Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse aus der Truhe oder grünen Salat, mal sehn
An Silvester weiß ich jetzt noch nicht so recht, da muß mein Mann auch wieder arbeiten, vielleicht einfach nur Würstchen mit Kartoffelsalat........
Hallöle,

bei uns gibts an Heiligabend zum Mittagessen Soljanka, nach der Kirche wird zu Abend gegessen: Kartoffelsalat mit Wienerle. Am 1. Feiertag hat sich mein Göttergatte Rouladen mit Blaukraut und Kloß gewünscht und ich mir am 2. Feiertag Fisch mit Bandnudeln und Gemüse. Desserts... überlass ich meinem Sohn. Und Silvester ist noch hin.

Ciao Aquarius
Zitat (Mokkabohne @ 19.12.2012 15:59:28)

Und als Nachtisch eine Weihnachtskuchen, wird noch von mir gebacken.

Hallo, Mokkabohne,

was ist ein Weihnachtskuchen und wie wird der gemacht?

Freue mich über ein Rezept :D

Aqua
Heiligabend: Rinderrouladen, Rotkohl und Mandelbällchen, zum Nachtisch Bratapfel mit Vanillesauce
1. Feiertag: Brunch in der hiesigen Gastwirtschaft
2. Feiertag: da bin ich alleine und werde meine Ruhe genießen und wahrscheinlich nur Tee trinken... ;)
Heiligabend Rehschmorbraten, Kartoffelklöße, Rotkraut und Endiviensalat.
Der letzte Rehbraten erstmal. Mam bekommt das Fleisch immer aus Überbeständen des heimischen Jagdbeauftragten.
Dieses Jahr hat sie kein neues Fleisch angeboten bekommen. Als ich ihr sagte, dass sie vielleicht anfragen soll hat sie empört abgewehrt. Wegen ihr soll kein neues Reh geschossen werden. Die armen Tiere. ;)

Klöße sind auch eine Art Running-Gag bei uns. Der Schwiegersohn von Mam (Schnellinhalierer) hatte sich einen halben Knödel so schnell in den Mund gezogen, dass der sich noch brühheiß am Gaumen festklebte, im wahrsten Sinn. Schwiegersohn kriegte Schmerzanfälle und panische Körperreaktionen. Ihm geht es wieder gut.
Mam lacht aber heute noch darüber (und wie herzhaft).
Heilig Abend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen.
Und an den beiden Feiertagen gibt es Ente, Rotkraut(selbergemacht) und Klöße(auch selber gemacht)
Reicht bei uns die 2 Tage!!
Erklärst du mir bitte, was Mandelbällchen sind und wie sie gemacht werden?
Das hört sich ja einfach ZU interessant an und ich hätte auf mal was Neues auf dem Tisch!
Herzliche Weihnachtsgrüße an dich und all die Anderen hier!
Heiligabend: Feldsalat mit lauwarmen Kartoffeldressing, Lachs im Blätterteig, Apple Crumble. Das Essen wird begleitet von einem 1990er Winkeler Jesuitengarten, Spätlese trocken (Weingut Hamm)

1. Weihnachtstag: Coque au vin, Himbeer-Tiramisu mit Pistazienkernen und dazu den leckeren 2005 er Christian Moueix, ein leckerer Bordeaux.

2. Weihnachtstag: Apfel-Sellerie-Salat, Schollenrouladen mit Petersilienkartoffeln, hintendrauf Obstsalat. Getränk: Württembergischer Muskat Trollinger.

ich freu mich drauf !
Heiligabend gibts bei uns Fettfondue, mit verschiedenen Fleischsorten, Garnelen, Champignons, Paprika und panierten Mozzarellabällchen(oberlecker, aber sehr mächtig).
Dazu verschiedene Dips und Baguettebrot.

Am 1. Weihnachtstag haben wir die Familie meines GöGa zu Gast, dann gibt es Süßkartoffelsuppe, Putenbraten mit Honigkruste, Rotkohl und Kartoffelpüree und zum Nachtisch Lebkuchen-Tiramisu.

Am 2 Weihnachtstag fahren wir zu meiner Mutter, wo sich alljährlich zu Weihnachten alle Geschwister samt Familie treffen. Dort wird immer "auf der Ecke rumgefuttert", es gibt also kein festes Essen, sondern meist bringt jeder irgendwas mit, wir machen so eine Art Buffet, und alle essen, wenn sie Hunger haben. Ist also eher chaotisch, aber trotzdem immer toll. :wub:
An Weihnachten gibt es bei uns Erbsen und Speck (lettisches Gericht), einen lettischen Salat und noch Wiener.
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dann Hähnchen mit Blaukraut und Klösen :)
Was es zum zweiten Weihnachtsfeiertag gibt weiß ich nicht, da bin ich dann nicht zu Hause sondern bei der Oma meines Freundes ^_^
Heilig Abend große Auswahl... wir feiern diesmal mit der ganzen Familie (wir sind ziehmlich viele) in einem Raum den wir einen Tag vorher weihnachtlich schmücken) da bringt jeder 1 vorspeise ,1 salat,1 Hauptspeise und Nachtisch mit...da wir so viele sind und jeder was mitbringt muss man auch keine Riesenmagen!! machen.
Um Mitternacht gibt es dann noch italienische Naschereien.

25ten...den Raum aufräumen und Resteessen,
abends schiebe ich paar Buagette in den Ofen

26ten gibt es unsere geliebte Gans,dazu Klöße ,Rotkohl und Mischgemüse
Nachtisch Eis
am 24ten gibts bei uns butterzartes kasseler mit ananassauerkraut und klößen.
am 25ten bei schwieelies ente aus dm ofen
am 26ten kommen meine eltern zu uns da gibts wie letztes jahr ente vom grill.

hmmmmm ich hab schon hunger :sabber: :sabber:
Hl. Abend: saure Zipfel und Brot für die einen, für die anderen gebratene Bratwürste mit Sauerkraut.
Danach gibts Plätzchen und Bowle mit gemischten Früchten.

1. Feiertag: sind wir nur zu viert, es gibt Hirschbraten mit Blaukraut und Semmelknödel, Eiernudeln und Rahmsosse.

2. Feiertag: werden wir mit den Gästen 9 Personen sein. Es gibt 3 gebratene Enten und ein Hähnchen ( für eine Entenverschmäherin ), dazu Kartoffelknödel, Blau- und Sauerkraut und rote Beete.
Als Dessert ein Lebkuchenparfait, kann ich schon vorbereiten.
Hallo Aqua!!!
Gerne gebe ich dir das Rezept!!!!!

Also, die Zutaten für die Weihnachtstorte oder Kuchen:

200g gemahlener Mohn
175g Zucker
6 Eier
ca. 250 geriebene Äpfel
200g gemahlene Walnüsse
2-3 Äpfel in Viertel geschnitten und gedünstet
1 Becher süße Sahne
1 Becher Frischkäse (ich kauf die immer bei Netto...., den billigen, die große Packung, weiß leider grad nicht, wieviel da drinnen ist.... :ph34r: )
2 Pck Vanillezucker oder 1 Pack echte Bourbounvanillezucker
1 Blatt Gelantine

Ofen auf 180Grad (Umluft 160) vorheizen. Die Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Zucker mit den Eigelben schaumig schlagen. Erst die geriebenen Äpfel, Nüsse und Mohn, dann das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. In eine gefettete Springform geben, glatt streichen.
1 Stunde backen.

Den Boden auskühlen lassen, dann ungefähr in der Mitte in durchschneiden, so dass man zwei Hälften hat.

Den unteren Boden mit Tortenring umschließen. Mit den gedünsteten Äpfeln belegen. Wer will, kann noch eine Prise Wintergewürze drüberstreuen.

Die Sahne mit dem Frischkäse und dem Vanillezucker zu einer Creme verrühren. Das Blatt Gelantine auflösen und unter die Creme rühren.
Die Creme auf die Äpfel geben und dann den oberen Kuchendeckel vorsichtig aufdrücken, so dass alles hebt. Und ab damit in den

Zum Servieren den Kuchen mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!!!!! :sabber:
An Heiligabend gibt es bei meiner Schwester Raclette,als Nachtisch mache ich Schokoküchlein mit flüssigem Kern,Vanilleparfait und heisse Himbeeren.

Am 1.Feiertag sind wir bei unserem Vater,was es dort leckeres gibt,weis ich noch nicht.Pizza,Lasagne oder Rollbraten mit Nudeln und Salat.Zum Nachtisch bringe ich ein weihnachtliches Tiramisu mit Spekulatius und Beeren mit.

Am 2.Feiertag sind wir bei Oma,dort gibt es 3 Sorten Fleisch,Gemüseplatten,verschiedene Salate,Nudeln,Knödeln usw.

Somit habe ich die Küche sauber,nur entspannt und stressfrei ist das jedes Jahr keinesfalls!

Gutes Gelingen und ein schönes Fest!
Hallo !

Heiligabend treffen wir uns mit Freunden, da soll es Kartoffelsalat mit Würstchen geben und zum Nachtisch mache ich ein weihnachtlich angehauchtes Tiramisu !

An den beiden Weihnachtstagen soll es zum einen Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffeln geben und einen Steckrübeneintopf, in welcher Reihenfolge weiß ich noch nicht.
Heiligabend ist für mich ein ganz normaler Arbeitstag (bis so um 14 Uhr), danach sitzen die Kolleginnen und ich zusammen und fangen an, das nicht verkaufte Weihnachtsgebäck zu vernichten und mit ein paar Gläschen Sekt zu feiern :martinis:

am ersten Feiertag ist Familienfeier und Mami macht Ente ... womit weiss ich nicht ... vermutlich mit Liebe ... kann allerdings sein, dass ihr Mann auf weitere Beilagen besteht :P
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage