Was gibt es bei Euch Weihnachten?

heiligabend gibt es bei uns bratwurst mit kartoffelbrei und sauerkraut

an den feiertagen gibt es kaninchen und gans mit grünen klößen und rotkohl und danach einen obstsalat naqch opas art (DDR) zeit mit apfel,apfelsine banane und üssen und etwas kaffeesahne
mein vati ist zwar schon seit 2000 tot aber meine tochter wünscht sich immer opas salat
Gefällt dir dieser Beitrag?
omadaggi, das ist doch toll!!!
Meine Omi lebt schon lange nicht meht, aber ich will trotzdem jedes Jahr zu Ostern ihr Osterbrot.....ich liebe es!! Es ist ein Hefebrot mit Rosinen, Mandeln, Rosenwasser und obendrauf mit Zuckerguss bestrichen. Ich lass dafür sogar jedes Osterei stehen!! Und es ist meine Erinnerung an Omi und ich finde es schön, dass sich deine Tocher einen "Opa Salat" wünscht wub.gif

Ein schönes Weihnachtsfest!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grüss dich namenfetterin bei uns gibt es heiligabend essen bei tochter schweinefilet mit was keine ahnung 1.weihlg daggi nachtstag bei uns sauerbraten mit rotkohl und klössen und herzlich willkommen bei den muttis oma daggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@daggi50 haste vielleicht hinundwieder mal ein satzzeichen oder zwei
wenns nicht reicht pn ich schicke dir gerne welche rüber
große und kleine buchst hätte ich auch noch da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war noch nie so ratlos,wie dieses Jahr.Ich hab mich einfach vom Angebot meines
Metzgers leiten lassen. happy.gif Deshalb wird es Ossobuco an Heilig Abend geben,
Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl am 1.Feiertag und am 2. Feiertag Tafelspitz
mit Meerrettichsoße und Kartoffeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Malerchen, 20.12.2012)
Erklärst du mir bitte, was Mandelbällchen sind und wie sie gemacht werden?

Hatte ich jetzt erst gesehen...

Also, Mandelbällchen sind nichts anderes als Kroketten, die statt in Paniermehl in Mandelblättchen "gewälzt" werden.

Rezept (alles nur so "übern Daumen"):

500g mehlige Kartoffeln schälen, kochen und mit Mittel der Wahl zu Brei verarbeiten
warme Milch (100-150 ml) und ein Stich Butter dazu
würzen (bei mir klassisch mit Salz und Muskatnuss - dazu kommt dann noch ein Hauch Vanille)
1-2 Eigelbe
ca. 150 g Mehl

alles zu einem gut formbaren Teig verarbeiten, Bällchen formen, diese in dem Eiweiß baden und danach in Mandelblättchen wälzen

Die Bällchen werden in der Fritteuse bei ca. 160° C ungefähr 2 Minuten ausgebacken. Man kann sie danach auskühlen lassen und einfrieren, sie werden dann (bei mir an Heiligabend) nur im
Gefällt dir dieser Beitrag?
falscher Thread, Wow ... die Mandelbällchen sind ein klarer Fall für's Bodytuning dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd am 24.12. zuerst bei meinem Bruder sein und dann bekommen unsere Katzen ein liebevoll zubereitetes Spezialfressi und wir machen es uns bei Kaffee und Kuchen gemütlich.
Abends sind wir dann bei mir daheim dann und machen Raclette, und dazu gibts Bockbier, Spritzer, Robbie Bubble, usw.

die Feiertage machen wir eigentlich nichts besonderes, uns einfach von Weihnachten erholen und bisschen Winterspaziergänge machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt´s Heiligabend Filettöpfchen mit Spätzle und Feldsalat...als Dessert eine Quarkspeise mit Mandarinen ...
Am 1. Weihnachstag bleibt die Küche sauber...da sind wir zum Raclette Essen eingeladen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich korigiere ...

Aufgrund der zum himmel schreiend horrenden Preise für Gänsefleisch wird es Lamm mit grünen Bohnen, Speck und Couscous !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird es Antipasti, also mit Frischkäse gefüllte Mini-Parikaschoten, Garnelen-Spiese und Oliven geben.
Als Hauptgang gibt es Straußensteak und Rindersteak, dazu eine selbstgemachte Wein-Sahne-Soße und Herzoginnen-Kartoffeln und grüner Salat. Dazu einen guten Rotwein aus der Toskana (Urlaubsmitbringsel).
Zum Dessert gibt es gefrorenes Obstpüree mit Sahne. Für die Erwachsenen gibt es danach noch einen Doctor.

Bis auf das Steak kann man alles gut vorbereiten, die Steaks macht mein Mann.

Ach ja, natürlich gibt es noch einen Teller mit Plätzchen smile.gif

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heilig Abend gibt es eine Tortellini - Schnitzelpfanne dribble.gif

am 1. Feiertag gibt es Gänsekeulen mit Knödeln und Rotkraut dribble.gif

am 2. Feiertag sind wir beim Chinesen eingeladen ---- da weiss ich noch nicht was es da alles gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen

heiligabend mach ich mittags paprikaschoten mit kartoffeln und abends gibts bei meinen eltern kartoffelsalat.
am 1. feiertag binich bei meinem bruder zum essen eingeladen, der macht kaninchen. und am 2. feiertag gehts wieder zu meinen eltern, mit tante und onkel familienessen. ich bin fein raus aus dem schneider biggrin.gif

aber ich denke mal, dass ich nächstes jahr mal ran muß. mir grauts jetzt schon... angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß bis heute noch nicht was es zu Weihnachten gibt, da ich mich dazu entschieden habe mit meiner Mutter zu feiern und sie wollte heute kochen. Ich bin mal gespannt, was sie uns heute auftischt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab es am Heiligabend

Am ersten Feiertag gab es Gans, Klöße, Blaukraut, Selleriesalat.

Am 2.Feiertag gab es Hasenrückenfilet in Lebkuchensoße, dazu gekochte Klöße, Preißelbeeren und einen bunten gemischten Salat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das egal.....keine Ahnung... die kinder bekommen von mir meist ne Maggi Tütensuppe und meine Eltern kochen zum ausgleich frisch und gesund
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Pute zu Weihnachten Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Weihnachten im Schuhkarton: Tolle Sache Frohe Weihnachten und: einen guten Rutsch!!! Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute? Weihnachten früher und heute: hier darf diskutiert & kritisiert werden Was wünsche ich mir zu weihnachten?